Stellantis stellt Neuauflage des DS 7 vor
Der Plug-in-Hybrid DS 7 bekommt ein Update in Sachen Design und Technologie – und mehr Power unter der Haube.
Der Plug-in-Hybrid DS 7 bekommt ein Update in Sachen Design und Technologie – und mehr Power unter der Haube.
Béatrice Foucher, CEO der französischen Automarke DS, über die Mobilität der Zukunft und automobilen Luxus.
Die Motorenpalette für die französische Luxuslimousine wird um zwei weitere, stärkere Plug-in-Hybrid-Versionen erweitert.
Der Prototyp basiert auf einer Karbonhülle, zwei Elektromotoren mit insgesamt 600 kW (815 PS) und Allradantrieb. Ein Ausblick auf die Zukunft von DS.
Der neue Plug-in-Hybrid kombiniert einen 4-Zylinder-Benziner (200 PS) mit einem Elektromotor zu 245 PS. Die Prese starten bei 53.810 Euro
Bis 2024 will DS Automobiles jedes seiner Fahrzeuge elektrifiziert auf die Straße bringen. Eine wichtige Rolle spielt der vollelektrische DS 4.
GM, Ford, Stellantis und Nissan wollen bis 2030 rund 40 Prozent ihres Absatzes mit E-Autos, Plug-In-Hybriden oder Wasserstoff-Autos erzielen.
Der 265 kW (360 PS) starke Plug-in Hybrid DS 9 E-Tense 4×4 360 soll sportliche Fahreigenschaften mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten verbinden.
Der DS 9 E-Tense Plug-In-Hybrid gilt als Frankreichs Flaggschiff im teilelektrifizierten Segment. Was dich beim PHEV erwartet, dass haben wir uns angesehen.
Das Kompakt-Modell DS4 bestehe zu 30 Prozent aus „grünen“ Materialien, heißt es. Concept-Car zeigt Stroh-Technik aus dem 17. Jahrhundert
Neben einem Benziner ist ein Plug-In mit 165 kW Systemleistung und 48 Kilometern elektrischer Reichweite verfügbar. Zwei weitere Doppel-Herzen sollen folgen
In der WLTP-Norm soll der Benzinverbrauch des kraftvollen Antriebsduos bei kombiniert 1,4 l/100 km liegen.
Der Plug-in-Hybrid DS 4 soll in seiner Klasse neue Maßstäbe in Sachen innovativer Spitzentechnologien setzen.
Der Citroën DS Pallas als Elektro-Limousine der Neuzeit könnte durchaus als E-Flaggschiff von DS durchgehen. Verkörpert es doch den DS-Lifestyle perfekt.
Mit der Fusion würden PSA und FCA mit gut acht Millionen verkauften Autos zum weltweit viertgrößten Autokonzern nach Volkswagen, Toyota und GM aufsteigen.
Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.
DS Automobiles ist eine Marke der Groupe PSA, welche sich bis 2025 rein auf den Vertrieb elektrifizierter Fahrzeuge (PHEV und EV) ausrichten wird. Wobei man mittlerweile ein wenig nachgeschärft hat und dieses Ziel bereits 2024 erreichen möchte. Denn die E-Mobilität sei das Beste, was man im hier und jetzt tun könne.
Dieser starke Fokus trägt zu deutlich geringeren CO2-Flottenwerten als bei den Wettbewerbern bei. Ab 2019 kommt mit dem DS 7 Crossbrack PHEV der erste Plug-In-Hybrid des Unternehmens auf den Markt. Mitte Juni auch in einer leicht abgeschwächten, günstigeren Variante.
Mit dem DS 3 Crossback kommt das erste Modell von DS auf den Markt, welches auf der brandneuen CMP-Plattform aufsetzt, die auch mit einem elektrischen Antriebsstrang kompatibel ist. Die Elektrovariante des DS3 Crossback soll mit einer Reichweite von 450 Kilometer daherkommen.
2020 soll unter der Bezeichnung DS 8 ein Gegenspieler für BMW 5er, Audi A6 und der Mercedes E-Klasse auf den Markt kommen. Das Design wird sich jedoch deutlich von diesem Typ Limousine abheben. Mit dem DS 9 bringt man zudem eine teilelektrifizierte Limousine auf die Straße, welche sich ebenfalls nicht verstecken braucht, wie Wolfgang bereits selbst testen konnte für Elektroauto-News.net. Die Top-Variante des PHEV steht seit August 2021 in den Startlöcher. Wobei das Plug-In-Hybrid-Schiff zur Markteinführung für noch mehr Aufehen sorgt. Auch von einer Vollelektrifizierung des DS 4 ist die Rede. Genaueres steht allerdings noch nicht fest. Lediglich eine PHEV-Variante hat man in Ausblick gestellt.
Concept Cars kann man bei DS Automobile auch. Der DS X E-TENSE wird zu 100% elektrisch angetrieben. Der aktuelle Antrieb bringt es hierbei auf 200 kW (272 PS) und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h, die Beschleunigung liegt bei 3,7 Sekunden (0-100 km/h). Der DS Aero Sport Lounge zeigt hingegen auf, wie luxuriös Reisen künftig sein kann. Vollelektrisch, versteht sich. Uns gefällt aber auch dieses fiktive Design des Citroën DS Pallas. Dabei haben wir uns die Frage gestellt, ist es das E-Auto-Flaggschiff welches DS braucht?
Weitere Modelle, sowohl Plug-In-Hybrid als auch rein elektrische Fahrzeuge von DS Automobiles sollen zeitnah folgen. Dabei steht schon heute fest: Der Technologietransfer aus Formel E treibt Elektrifizierung von DS Automobiles voran. Neuigkeiten und Informationen zu DS Automobiles Elektroautos und Plug-In-Hybriden findest du in dieser Kategorie.
Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).