DS Automobiles wird 100% elektrisch in 2024 – ein Jahr früher als geplant

DS Automobiles wird 100% elektrisch in 2024 – ein Jahr früher als geplant
Copyright:

DS Automobiles

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

DS Automobiles steht seit Markengründung 2015 für den „Spirit of Avant-Garde“. Damit unterstreicht die Marke den Anspruch, mutig nach vorne zu blicken und eine Vorreiterstellung einzunehmen. Seit dieser Zeit werde aber auch an der Minimierung der CO2-Emissionen gearbeitet. Ab dem Jahr 2024 wolle das Unternehmen nur noch elektrifizierte Modelle einführen; ein Jahr früher als geplant. Unterstützt wird dies durch eine rein elektrische Version des DS 4. Zudem sei ein weiterer Stromer auf Basis der STLA MEDIUM Plattform geplant.

Damit wird DS Automobiles die erste Marke im Konzern sein, die ein weiteres rein elektrisches Modell mit Reichweiten von 700 Kilometern auf den Markt bringt. Ausgestattet mit einer Hochleistungsbatterie mit bis zu 104 kWh für eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern, wird dieses zukünftige Modell ebenso außergewöhnliche Technologie und Raffinesse bieten. Damit stellt DS Automobiles die elektrische Speerspitze im Konzern dar und antizipiert die weitreichenden Veränderungen in der Automobilindustrie. Mit dieser Ausrichtung beschreitet die Marke weiter den Weg in Richtung Elektrifizierung, welchen man in den Mittelpunkt der eigenen Strategie gestellt hat.

„Die Automobilindustrie befindet sich in einem Wandel, dessen Ausmaß und Geschwindigkeit beispiellos sind. Als Pionier hat DS Automobiles diese Entwicklung antizipiert und die Elektrifizierung in den Mittelpunkt seiner Strategie gestellt. Die nächsten Entwicklungen in der Gesetzgebung und im Ökosystem der Elektroautos bieten Möglichkeiten, die wir unseren Kunden, die unser elektrifiziertes Angebot bereits schätzen, anbieten wollen. Ich habe die Entscheidung getroffen, die Entwicklung zu beschleunigen, um eine neue, zu 100% elektrische Art des Reisens zu schaffen, begehrenswert in Bezug auf das Vergnügen und bemerkenswert in Bezug auf Qualität und Leistung; eine neue Art des Reisens, beständig hochtechnologisch und immer noch genauso raffiniert. Es ist ein mutiger Plan, der ab 2024 Gestalt annehmen wird.“ – Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles

Mit dem 100% elektrischen DS 3 Crossback E-Tense, dem Plug-in-Hybrid DS 4 E-Tense, dem DS 7 Crossback E-Tense und dem DS 9 E-Tense mit bis zu 360 PS wird jeder DS mit einem elektrifizierten Antrieb angeboten. Im Jahr 2020 ist DS Automobiles die führende Multi-Energie-Marke in Europa mit den niedrigsten durchschnittlichen CO2-Emissionen (83,1 g/km), dank der elektrifizierten Produktpalette (>30% der Zulassungen).

Quelle: DS Automobiles – Pressemitteilung per Mail

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in DS Automobiles Elektroautos

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

Michael Neißendorfer  —  

Der Taylor Made N°4 Concept entstand nach Ideen von Rennfahrer Taylor Barnard, der im Team DS Penske die Formel E-Weltmeisterschaft bestreitet.

Drei E-Varianten geplant: Das bietet der neue DS Nº7

Drei E-Varianten geplant: Das bietet der neue DS Nº7

Sebastian Henßler  —  

DS gibt einen ersten Ausblick auf den Nº7. Das neue E-SUV übernimmt eine Schlüsselrolle, steht technisch nahe am Nº8 und startet schon bald.

DS N°8 mehr als 800 km möglich – unter Idealbedingungen

DS N°8 mehr als 800 km möglich – unter Idealbedingungen

Sebastian Henßler  —  

Flach, effizient, souverän: Der DS N°8 fährt über 750 Kilometer am Stück und beweist, dass Reichweitenangst bei E-Autos der Vergangenheit angehört.

DS zeigt neuen Formel-E-Rennwagen E-Tense FE25

DS zeigt neuen Formel-E-Rennwagen E-Tense FE25

Sebastian Henßler  —  

DS sieht die Formel E als Testfeld fuer E-Antriebe. Der neue FE25 wird in Valencia abgestimmt und reist danach zum Saisonauftakt nach Sao Paulo.

Alle Daten und Fakten zum neuen DS N°4

Alle Daten und Fakten zum neuen DS N°4

Michael Neißendorfer  —  

Zum Marktstart informiert DS umfassend über das neue Modell, dass den DS 4 beerbt und in mehreren Antriebsvarianten zu haben ist.

DS-Chefin weist Gerüchte um Fusion mit Citroën zurück

DS-Chefin weist Gerüchte um Fusion mit Citroën zurück

Sebastian Henßler  —  

DS Automobiles bleibt unabhängig: DS-Chefin Schulze Tergeist betont auf LinkedIn, dass es keine Fusion mit Citroën geben wird, trotz jüngster Spekulationen.

DS N°8 auf Tour: Luxus, Ruhe und französische Eleganz

DS N°8 auf Tour: Luxus, Ruhe und französische Eleganz

Sebastian Henßler  —  

Sanftes Gleiten statt sportlicher Härte: Der DS N°8 definiert Reiseluxus neu – elektrisch, leise und mit klarer Handschrift in Design und Technik.