Opel zeigt Video des neuen Opel Mokka-e mit weiteren Details

Opel zeigt Video des neuen Opel Mokka-e mit weiteren Details

Copyright Abbildung(en): Opel

Die nächste Mokka-Generation, die auf der Plattform des PSA-Konzerns aufbaut und auch als reines Elektroauto erhältlich sein wird, zeige klar und mutig, wie die neuen Opel-Modelle der 2020er Jahre aussehen werden. Dies konnten wir bereits im Innenraum sehen, aber auch von Außen präsentiert sich der Mokka-e : pur, präzise – reduziert auf das Wesentliche. Wie bereits ein Blick auf das neue Gesicht des Mokka-e zu verstehen gab. Nun, da der Countdown läuft präsentiert Opel weitere Details zur nächsten Mokka-Generation.

Den Ausblick auf den Mokka-e gibt niemand geringeres als Opel-Chef Michael Lohscheller, welche die nächste Mokka-Generation als „Elektrisch, progressiv, einfach aufregend“ anpreist. In einem kurzen Video zeigt der CEO erste Details vom neuen Opel Mokka: das neue Gesicht der Marke – der Vizor mit dem integrierten Opel-Blitz sowie das neue Mokka-Emblem – zentral auf der Heckklappe. Dazu gibt es einen ersten Eindruck von der skulpturalen Fahrzeugform und einer mutigen schwarz-grünen Farbkombination.

„Seit drei Jahren trage ich die Verantwortung für Opel. In dieser Zeit haben wir viel Arbeit und noch mehr Herzblut in die Entwicklung des neuen Mokka gesteckt. Mit der nächsten Mokka-Generation erfinden wir Opel quasi neu. Ich kann es kaum erwarten, unseren Newcomer auf der Straße zu sehen.“ – Michael Lohscheller, Opel-Chef

Wie wir bereits erfahren haben baut die neue Opel Mokka-Generation auf der hocheffizienten Multi-Energy-Plattform CMP (Common Modular Platform) des Unternehmens auf. Durch Einsatz dieser Plattform wird es möglich sowohl eine rein batterie-elektrische– als auch Verbrenner-Variante von Beginn an den Start zu bringen. Bis zum Sommer geht es jedoch noch weiter mit testen, testen, testen. Mit Erreichen der Serienreife erfolgt dann zum Jahresende der Produktionsstart. Der neue Mokka kommt 2021 zu den Opel-Händlern.

Quelle: Opel – Pressemitteilung vom 22. Juni 2020

Newsletter abonnieren

Montag, Mittwoch und Freitag die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teilen auf

Diese News könnten dich auch interessieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).