• Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote Vergleich
  • THG-Quote Wallbox
  • Testberichte
  • Events
  • Anmelden
  • Registrieren
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
  • News
  • Marken
  • Industrie
  • Politik
No Result
View All Result
Elektroauto-News.net
No Result
View All Result

Seat und Cupra gehen in die Elektro-Offensive

Michael NeiĂźendorferbyMichael NeiĂźendorfer
2. Januar 2023
Lesedauer: 2 Minuten

Seat und Cupra gehen in die Elektro-Offensive

Michael NeiĂźendorferbyMichael NeiĂźendorfer
2. Januar 2023
Lesedauer: 2 Minuten

© Abbildung(en): Seat

Seat und Cupra gehen in die Elektro-Offensive

Michael NeiĂźendorferbyMichael NeiĂźendorfer
2. Januar 2023
Lesedauer: 2 Minuten
Home CUPRA Elektroautos

Seat setzt seinen im vergangenen Jahr angekündigten Fahrplan für die Elektrifizierung der eigenen Fahrzeugflotte in die Tat um. Nach der Präsentation der neuesten Modelle des Seat Leon und des Cupra Leon, die beide auch in Hybridvarianten erhältlich sein werden, hat das Unternehmen die Serienversion des Cupra Formentor in einer Web-Videokonferenz vorgestellt. Der Formentor, das erste Fahrzeug, das exklusiv für die Performance-Marke Cupra entwickelt wurde, wird ebenfalls mit aktuellen Hybridtechnologien erhältlich sein.

Mit der Elektrifizierung der Modelle in seinem Sortiment bietet Seat seinen Kunden eine umweltfreundliche Fahroption: Alle Fahrzeuge der genannten Modellreihen mit Hybridantrieben zeichnen sich durch eine elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometern und entsprechend niedrigem lokalen CO2-Ausstoß aus. Der spanische Fahrzeughersteller intensiviert damit seinen Einsatz für mehr Umweltschutz sowie die Ziele des Pariser Klimaabkommens und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 sowohl im Hinblick auf seine Fahrzeuge als auch bei der Produktion der Fahrzeuge Klimaneutralität zu erreichen.

„Die Botschaft ist eindeutig: 2019 war das beste Jahr in unserer Geschichte. Wir waren die am schnellsten wachsende Volumenmarke in Europa und haben das dritte Jahr in Folge ein Wachstum im zweistelligen Bereich erzielt, und das bei abflauender Konjunktur. Wir konnten unsere positive Entwicklung Anfang 2020 fortsetzen und sind trotz der vor uns liegenden Herausforderungen für die Zukunft gut aufgestellt.“ — Carsten Isensee, Vorstandsvorsitzender Seat

Seats Vorstand für Vertrieb und Marketing und Cupra CEO Wayne Griffiths betonte außerdem, dass Cupra auf „zwei spektakuläre Jahre“ Cupra zurückblicken könne. Seats Performance-Marke komme eine entscheidende Rolle bei der Erreichung des Ziels zu, den Schwerpunkt von Seat hin zu noch emotionaleren Modellen zu verschieben.

Sechs neue Modelle bis 2021

Die Produktion der verschiedenen Varianten des neuen Leon ist im Seat Hauptwerk in Martorell bereits angelaufen. Dazu werden sich gegen Mitte des Jahres die Varianten von Cupra Leon und Cupra Formentor gesellen. Die Fertigung dieser neuen Modelle in Martorell soll dazu beitragen, das Produktionsvolumen des Werks weiter auszubauen, das sich derzeit seiner maximalen Kapazität nähert. Zu den in Martorell gefertigten Hybriden kommen der Seat Tarraco Plug-in-Hybrid, der batteriebetriebene Seat Mii electric, den wir bereits einem ausführlichen Alltagstest unterzogen haben, sowie der Seat el-Born hinzu, der erste Stromer der Kompaktklasse der Spanier.

Der Seat Leon ist ebenso wie die gesamte Familie des Leon mit einer breiten Auswahl verschiedener Antriebstechnologien erhältlich: als Benziner (TSI), mit Dieselmotor (TDI), als CNG-Modell (TGI), als Mildhybrid (eTSI) und als Plug-in-Hybrid (eHybrid). Die Verbrauchs- und Emissionswerte für die breite Palette des neuen Seat Leon werden nach Abschluss des Typgenehmigungsverfahrens zur Verfügung stehen. In Deutschland wird der Seat Leon zum Einstiegspreis von etwa 20.000 Euro erhältlich sein.

Nach der Erneuerung der Organisationsstruktur des noch jungen Unternehmens und der kürzlich erfolgten Einweihung des neuen Firmensitzes, der Cupra Garage, präsentiert Cupra nun mit dem Formentor stolz sein erstes Modell. Die Marke, die von Autoliebhabern für Autoliebhaber entwickelt wurde, wie Seat in einer aktuellen Pressemitteilung schreibt, rückt außerdem ihre Produktoffensive ins Rampenlicht, zu der neben dem Formentor auch der Cupra Ateca und der neue Cupra Leon gehören.

Quelle: Seat — Pressemitteilung vom 04.03.2020

Michael NeiĂźendorfer

Michael NeiĂźendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest
guest
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Kasch
Kasch
3 Jahre zuvor

Noch mehr Hybride, die vom Kunden als Dreckschleudern eingesetzt werden, mit 0,5â„… Privatanteil fĂĽr Geschäftskunden. Wenigstens werden nach ca. 5 Jahren größere Reparaturen unwirtschaftlich und die Teile landen da, wo sie hingehören – auf den Schrott !

0
0
Antworten
Antworten anzeigen (1)
BevKombiFan
BevKombiFan
3 Jahre zuvor

SUV und dann noch Hybrid….das soll eine Offensive sein?

0
0
Antworten
Peter
Peter
3 Jahre zuvor

Lieber Kasch wann wirst du und deines Gleichen endlich kapieren, dass nicht unsere Kfz in Deutschland das Problem ist sondern die Umweltverschmutzer Indien USA, China usw. Wir haben die saubersten Fahrzeuge auf der Welt. Ihr lasst euch einfach von den Grünen Jahr ein Jahr aus immer mehr verblöden. Ihr seid ignoranten was das Weltgeschehen angeht.

0
0
Antworten
Oliver Probst
Oliver Probst
3 Jahre zuvor

Lieber Peter, wann werden Ignoranten wie du und deinesgleichen endlich kapieren, dass Verbrennerfahrzeuge in absehbarer Zukunft in Europa und großen Teilen der Welt nicht mehr verkäuflich sind als Neuwagen? Mal ganz ab von damit verbundenen Umweltproblematiken: wie kann es sinnvoll sein einzig und allein auf einen endlichen Rohstoff zu setzen, ohne einen Plan B zu haben?

0
0
Antworten
Karl
Karl
3 Jahre zuvor

Wann begreifen die Herrschaften, daß die Luftverschmutzer (jährlich 8 000 000 Vermeidbare Tote) auch Deutschesuperautos zur Vernichtung der menschlichen Lebensgrundlage ihren nicht unerheblichen Beitrag leisten.

0
0
Antworten

Ähnliche Beiträge

Related Posts

Batterie-Produktion-Europa
Automobilindustrie

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

8. März 2023
970
Lucid-Studio-Oslo
Elektroauto Hersteller

Lucid: Neuer Store und neuer Managing Director

7. März 2023
656
BYD Elektroautos

Erste Testfahrt im BYD Atto 3 und im BYD Tang

7. März 2023
9.7k
Elektroauto-Zulassungen-Deutschland-Million
Elektroauto Hersteller

Meilenstein erreicht: Eine Million E-Autos auf deutschen StraĂźen

7. März 2023
535
  • Sono Motors wird den SION doch verkaufen - als Komplettpaket

    Sono Motors bietet SION zum Verkauf an. Anders als gedacht.

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Was Nikola anders macht als MAN und Daimler Truck

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Toyota setzt voll auf Wasserstoff

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Wo sind eigentlich die kleinen Elektroautos?

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Richter Gruppe will 160 Wasserstoff-LKW von Nikola einflotten

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
Nächste Meldung
Bollinger Motors

Bollinger enthĂĽllt seine elektrische Nutzfahrzeug-Plattform

Elektroauto-News

Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.

AKTUELLE THEMEN

Elektroauto-Vergleich
Tesla
Interview
Shorts
Events
Ladekarten vergleichen
Podcast
Vergleich THG-Quote
THG Wallbox

Unternehmen

  • Podcast
  • Mediadaten
  • Werbung buchen

NEWSLETTER

© 2023 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net

Privatsphäre-Einstellungen ändern / Datenschutz / Impressum
No Result
View All Result
  • Alle News
  • Marken
  • Industrie
  • Testberichte
  • Politik
  • Events
  • Newsletter
  • Podcast
  • THG-Quote – E-Auto
  • THG-Quote – Wallbox
  • Anmelden
  • Registrieren

© Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net
Datenschutz · Impressum

Willkommen zurĂĽck!

Melde dich in deinem Konto an:

Passwort vergessen? Registrieren

Erstelle dir ein Konto!

Bitte hinterlege deine Daten, um ein neues Nutzerkonto bei Elektroauto-News.net zu erstellen:

*Mit deiner Registrierung erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und bestätigst, dass du unsere Datenschutzbestimmungenzur Kenntnis genommen hast.
Alle Felder sind Pflichtfelder. Anmelden

Passwort zurĂĽcksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurĂĽckzusetzen:

Anmelden
wpDiscuz
6
0
Was denkst du dazu? Schreibe einen Kommentar.x
()
x
| Antworten

Deine Anmeldung zum Newsletter:
Ein letzter Schritt fehlt noch.

Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In).