BYD Elektroautos
BYD senkt Jahresziel: 16 Prozent weniger Fahrzeuge
Das Rekordwachstum von BYD nähert sich dem Ende mit dem langsamsten Wachstum seit 2020 und einem gesenkten Verkaufsziel von 4,6 Millionen Fahrzeugen.
Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August
Die neusten Zulassungszahlen des KBA zeigen: VW, Mercedes und BMW bleiben Top 3, während Tesla weiter an Beliebtheit verliert und chinesische Marken wachsen.
BYD bringt den Kombi zurück – als Super-Hybrid. Klappt das?
BYD nutzt die Deutschland-Premiere des Seal 6 DM-i Touring, um Plug-in-Hybride als Brücke zur Elektromobilität zu setzen – mit klarer Strategie und europäischem Fahrplan.
BYD zeigt neuen Plug-in-Hybrid Seal DM-i Touring
BYD bringt den Seal 6 DM-i Touring nach Europa: Plug-in-Kombi mit 50 bis 100 km E-Reichweite, bis zu 1350 km gesamt, V2L bis 3,3 kW und DC-Laden mit 26 kW.
472 km/h: Luxusmarke von BYD erreicht Geschwindigkeitsrekord
Der Yangwang U9 Track Edition hat in Papenburg einen neuen Rekord für Elektroautos erreicht, der von Profirennfahrer Marc Basseng aufgestellt wurde.
E-Autos aus China schneller in Europa als andere
BYD, Geely und Co. haben aktuell einen zeitlichen, jedoch fragwürdigen Vorteil bei der Lieferung ihrer Autos nach Europa.
Nicht nur Zeekr und Neta: Chinesische Hersteller schönen offenbar Verkaufszahlen
Neben Zeekr und Neta haben offenbar auch andere Autohersteller in China ihre Verkaufszahlen künstlich geschönt, darunter VW und Toyota. Die Hintergründe.
BYD will 2026 erstmals E-Autos in Pakistan montieren
Im Sommer kommenden Jahres soll das erste in Pakistan montierte BYD-Fahrzeug vom Band laufen. Das kündigte ein Vertreter des chinesischen E-Auto-Riesen nun an.
BYD verschiebt Produktionsstart in Ungarn – Türkei im Fokus der Europastrategie
BYD soll den Produktionsstart seines neuen Werks im ungarischen Szeged auf 2026 verschieben und die Kapazitäten dort zunächst nur eingeschränkt nutzen.
Geländewagen Denza B5 kommt als Hybrid nach Europa
Das Modell B5 mit 686 PS Leistung wurde am vergangenen Wochenende in Großbritannien vorgestellt und soll dort im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
„Aggressives“ BYD oft schwieriger Partner für die Händler
BYD tritt im Kontakt zu seinen europäischen Handelspartnern mitunter forsch auf. Das kommt nicht überall gut an.
BYD kündigt umfassende Modelleinführungen in Europa an
Der chinesische Hersteller BYD will mit umfassenden Produkteinführungen in Europa deutlich wachsen und einer der Hauptakteure auf dem hiesigen Markt werden.
BYDs God’s Eye: So fährt es sich mit dem „Auge Gottes“
BYDs „God’s Eye“ beeindruckt schon in der Basisversion: Der Autopilot meistert Spurwechsel, Vollbremsungen und Parkmanöver fast wie ein Mensch.
BYD startet E-Auto-Produktion in Brasilien
Das Werk in Brasilien ist das neueste Beispiel der BYD-Strategie zur Globalisierung durch Lokalisierung. Nächstes Ziel: Europa.
Experte: BYD schädigt eigenes Image durch Vertriebsstrategie
BYD treibt seine Absatzzahlen überwiegend über den zweiten Vertriebskanal in die Höhe. Autoexperten schätzen, dass der Hersteller damit sich selbst schadet.
BYD Seal 06 Kombi bald als Plug-in-Hybrid in Europa
Das Unternehmen BYD hat angekündigt, das Modell Seal 06 bald als Kombi und Plug-in-Hybrid nach Europa bringen und in Deutschland anbieten zu wollen.
BYD nimmt zwei weitere Autofrachter in Betrieb
Autofrachter Nummer fünf und sechs gehen auf die Reise – und das siebte Schiff steht ebenfalls kurz vor der Jungfernfahrt.
BYD Seal im Alltag zwischen Kurven, Kilometern und kleinen Kompromissen
Der BYD Seal Excellence AWD überrascht mit Design, Komfort und Kraft – doch nicht alles funktioniert so souverän, wie die Technik auf dem Papier verspricht.
Octopus und BYD starten V2G in Großbritannien
Es ist das erste Paket für bidirektionales Laden in Großbritannien. Das Laden eines E-Autos soll damit für bis 12.000 Kilometer kostenlos sein.
BYD drosselt Produktion trotz Millionenverkäufen
BYD senkt die Produktion in mehreren Werken, streicht Nachtschichten und verschiebt Ausbaupläne – der Absatz bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Megawatt-Laden für E-Autos nicht wirklich sinnvoll?
BYD will E-Autos mit 1000 kW aufladen lassen. Bei EnBW mobility+ lässt man sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen.
BYD rechnet mit Marktkonsolidierung bei chinesischen E-Autos
Die Preisschlacht für chinesische Elektroautos dürfte bald Opfer kosten. Davon geht zumindest BYD-Europachefin Stella Li aus.
BYD setzt Tesla bei autonomen Fahren unter Druck
Günstige Sensorik, massive Datenmengen und staatliche Unterstützung: Chinesische E-Auto-Marken setzen neue Standards beim autonomen Fahren.
BYD plant eigenes Schnellladenetz in Europa
Der chinesische Hersteller will in ganz Europa Ladestationen für E-Autos aufbauen, bei denen das Laden so schnell geht wie Tanken.
Finn: Bis zu 5000 BYD-E-Autos für deutsche Abo-Kundschaft
BYD und Finn schließen eine Partnerschaft für den deutschen Markt – der Dolphin Surf startet bei 249 Euro im monatlichen Auto-Abo.