BYD Elektroautos
BYD baut das größte Autowerk der Welt in Zhengzhou
Wir haben die Fertigung in Zhengzhou hautnah erlebt: BYD denkt groß, baut effizient und will mit neuen Werken auch in Europa endgültig zur Nummer eins werden.
Wolfgang Egger: Der Mann hinter BYDs Drachen-Design
Zwischen China Speed und Kreativität: Wolfgang Egger erklärt, wie BYD Designprozesse beschleunigt, ohne Seele und Identität zu verlieren.
Fahrbericht: Yangwang U9 – schnellstes Serienauto der Welt
Vier Motoren, 960 Kilowatt Leistung, 1680 Newtonmeter Drehmoment: Der Yangwang U9 markiert den Höhepunkt chinesischer Elektromobilität.
Stella Li: BYD braucht in Europa Geduld und Strategie
Im Interview macht Stella Li klar: BYD ist kein Billiganbieter. Die Marke setzt auf Mehrwert durch Technologie – und will zu Europas Top Akteuren zählen.
BYD: Größter Umsatzrückgang seit Jahren
Der chinesische Hersteller meldete den größten Rückgang seit über vier Jahren mit 3,1 Prozent weniger Umsatz im dritten Quartal 2025.
Nissan schließt sich BYD beim CO₂-Pooling an
Nissan schließt sich mit BYD zusammen, um CO2-Flottenwerte in Europa zu bündeln und drohende EU-Strafzahlungen zu vermeiden.
Yangwang U9 Xtreme stellt neuen Nordschleifen-Rekord auf
Nur einen Monat nach der Rekordfahrt mit fast 500 km/h meldet die Luxusmarke von BYD einen weiteren Meilenstein für sein Hochleistungs-Flaggschiffmodell.
BYD senkt Preis für Dolphin Surf kurzzeitig unter 20.000 Euro
Damit ist das Elektroauto, das Anfang des Jahres zum „World Urban Car of the Year“ gewählt wurde, aktuell 3000 Euro günstiger als zuvor.
BYD ruft über 115.000 E-Autos in China zurück
Batterie- und Konstruktionsfehler zwingen BYD zum Rückruf von mehr als 115.000 Elektroautos in China. Für Europas Modelle gibt es Entwarnung.
China ist auch bei Elektro-Lkw weit enteilt
Mit über 80 Prozent der weltweit verkauften Elektro-Lkw hatten chinesische Hersteller im letzten Jahr klar die Nase vorn. Warum ist das so?
BYD feiert Rekordmonat in Deutschland
BYD, der weltweit größte Hersteller von Elektroautos und Plug-in-Hybriden aus China, wird auch in Europa und Deutschland immer erfolgreicher.
Produziert BYD bald Batterien in Europa?
BYD könnte in den kommenden Jahren eine eigene Batterieproduktion in Europa aufbauen, da das Unternehmen einen Anstieg der Produktion von Elektroautos erwartet.
BYD-Edelmarke Denza eröffnet ersten Europa-Showroom in München
Die Marschrichtung für Denza ist klar: Das Händler- und Servicenetz der BYD-Premiummarke soll möglichst schnell um weitere Stützpunkte wachsen.
Spanien: BYD punktet mit Niedrigpreisen
BYD will in Europa massiv expandieren – und in Spanien gelingt das bereits. Grund sind vor allem die niedrigen Preise des chinesischen Herstellers.
BYD will 2027 mit Yangwang nach Deutschland
Stella Li bestätigt: Yangwang startet 2027 in Deutschland. Das Rekordmodell U9 Xtreme bleibt streng limitiert auf 30 Autos für Sammler weltweit.
BYD: „Vehicle-to-Grid wird kommen in der DACH-Region“
MariaGrazia Davino erklärt, warum BYD in Europa auf Preisstabilität, in China aber mitten im Preiskampf steht und auf Konsolidierung setzt.
BYD senkt Jahresziel: 16 Prozent weniger Fahrzeuge
Das Rekordwachstum von BYD nähert sich dem Ende mit dem langsamsten Wachstum seit 2020 und einem gesenkten Verkaufsziel von 4,6 Millionen Fahrzeugen.
Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August
Die neusten Zulassungszahlen des KBA zeigen: VW, Mercedes und BMW bleiben Top 3, während Tesla weiter an Beliebtheit verliert und chinesische Marken wachsen.
BYD bringt den Kombi zurück – als Super-Hybrid. Klappt das?
BYD nutzt die Deutschland-Premiere des Seal 6 DM-i Touring, um Plug-in-Hybride als Brücke zur Elektromobilität zu setzen – mit klarer Strategie und europäischem Fahrplan.
BYD zeigt neuen Plug-in-Hybrid Seal DM-i Touring
BYD bringt den Seal 6 DM-i Touring nach Europa: Plug-in-Kombi mit 50 bis 100 km E-Reichweite, bis zu 1350 km gesamt, V2L bis 3,3 kW und DC-Laden mit 26 kW.
472 km/h: Luxusmarke von BYD erreicht Geschwindigkeitsrekord
Der Yangwang U9 Track Edition hat in Papenburg einen neuen Rekord für Elektroautos erreicht, der von Profirennfahrer Marc Basseng aufgestellt wurde.
E-Autos aus China schneller in Europa als andere
BYD, Geely und Co. haben aktuell einen zeitlichen, jedoch fragwürdigen Vorteil bei der Lieferung ihrer Autos nach Europa.
Nicht nur Zeekr und Neta: Chinesische Hersteller schönen offenbar Verkaufszahlen
Neben Zeekr und Neta haben offenbar auch andere Autohersteller in China ihre Verkaufszahlen künstlich geschönt, darunter VW und Toyota. Die Hintergründe.
BYD will 2026 erstmals E-Autos in Pakistan montieren
Im Sommer kommenden Jahres soll das erste in Pakistan montierte BYD-Fahrzeug vom Band laufen. Das kündigte ein Vertreter des chinesischen E-Auto-Riesen nun an.
BYD verschiebt Produktionsstart in Ungarn – Türkei im Fokus der Europastrategie
BYD soll den Produktionsstart seines neuen Werks im ungarischen Szeged auf 2026 verschieben und die Kapazitäten dort zunächst nur eingeschränkt nutzen.





















