BYD stattet Seal mit mehr Stauraum und Komfort aus

BYD stattet Seal mit mehr Stauraum und Komfort aus
Copyright:

BYD

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 3 min

BYD, weltgrößter Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat seine Elektrolimousine Seal für 2026 in einigen Details überarbeitet. Das neue Modell bietet mehr praktische Funktionen, neue Sicherheitsfeatures sowie ein verfeinertes Design, so BYD in einer aktuellen Mitteilung.

Der BYD Seal kommt im Modelljahr 2026 mit deutlich mehr Stauraum zu seinen Käufern: Der Kofferraum der Limousine wächst um 85 auf 485 Liter Volumen und erhält zwei Haken, um lose Gegenstände abzusichern. Unter der Fronthaube erhöht ein neu gestalteter Frunk das Volumen um 19 auf nun 72 Liter – ideal für Ladekabel oder ein Handgepäckstück.

Am Heck wandert das BYD-Logo prominent nach oben mittig über die durchgehende LED-Lichtsignatur. Die Modellbezeichnung Seal befindet sich nun unten rechts am Kofferraumdeckel. Darüber hinaus wächst das Farbangebot um Shadow Purple (Violett) und Parkour Red (Rot) neben den bereits verfügbaren Lacken Indigo Grey (Grau), Obsidian Black (Schwarz), Polar White (Weiß) und Atlantis Grey (Grau). Neue 19-Zoll-Leichtmetallräder sorgen auf Wunsch für eine markantere und sportlichere Präsenz.

BYD

Auch bei der Serienausstattung hat BYD nachgelegt: Besonders im Fokus steht das modernisierte Paket an Assistenzsystemen, das nun ein Fahrerüberwachungssystem umfasst. Dieses erkennt die Aufmerksamkeit des Fahrers in Echtzeit und erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards. Zusätzlich erhält der Seal einen Bluetooth-Schlüssel, der einen komfortablen Fahrzeugzugang über das Smartphone ermöglicht.

In Deutschland bietet BYD den Seal weiterhin in drei Ausstattungslinien an: Comfort und Design mit Hinterradantrieb sowie das allradgetriebene Topmodell Excellence. Alle Varianten nutzen die BYD‑Blade‑Batterie, die in der Comfort‑Version eine Kapazität von 61,4 Kilowattstunden bietet. Die Modelle Design und Excellence sind mit einem 82,5‑Kilowattstunden‑Akku ausgestattet. Damit kommt der Seal auf eine maximale kombinierte WLTP‑Reichweite von bis zu 570 Kilometern. Als dynamisches Spitzenmodell tritt der Excellence auf: Mit 390 kW (530 PS) beschleunigt er in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

BYD

Der BYD Seal Comfort ist ab 47.990 Euro erhältlich, die Ausstattungslinie Design liegt bei 49.990 Euro, die besonders umfangreich ausgestattete Variante Excellence wird ab 53.990 Euro angeboten. Bis zum 31. März 2026 gewährt BYD zusätzlich einen eigenen E‑Bonus, der die verfügbare staatliche Förderung ergänzt: Mit dem BYD E-Bonus und maximaler staatlicher Förderung startet der Seal Comfort schon bei 31.990 Euro, der Seal Design ist ab 34.490 Euro verfügbar, und der Seal Excellence kostet ab 37.490 Euro.

Quelle: BYD – Pressemitteilung vom 02.03.2026

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in BYD Elektroautos

BYD präsentiert neue, schnellladende Blade-Batterie

BYD präsentiert neue, schnellladende Blade-Batterie

Maria Glaser  —  

BYD hat die zweite Generation seiner Blade-Batterie vorgestellt, die sich durch eine schnellere Ladegeschwindigkeit auszeichnet.

BYD: Absatzeinbruch in China, Höhenflug bei Exporten

BYD: Absatzeinbruch in China, Höhenflug bei Exporten

Michael Neißendorfer  —  

BYD erleidet auf seinem Heimatmarkt in China einen deutlichen Rückgang der Verkäufe. Im Ausland läuft es dafür umso besser.

Neuer BYD Atto 3 Evo kommt mit 800-Volt-Technik

Neuer BYD Atto 3 Evo kommt mit 800-Volt-Technik

Daniel Krenzer  —  

BYD bringt den Atto 3 Evo mit größerem Akku, 800-Volt-Technik und 220 kW Ladeleistung. Das Kompakt-SUV setzt neue Maßstäbe beim Schnellladen.

BYD Dolphin Surf bis Ende März ab 12.990 Euro erhältlich

BYD Dolphin Surf bis Ende März ab 12.990 Euro erhältlich

Daniel Krenzer  —  

Das kleine E-Auto von BYD ist aktuell besonders günstig, doch auch auf andere Modelle gibt es hohe Rabatte.

BYD: „Wir wollen an die Spitze der globalen Automobilindustrie“

BYD: „Wir wollen an die Spitze der globalen Automobilindustrie“

Joaquim Oliveira  —  

„Nur“ die weltweit führende Marke für Elektroautos zu sein, reicht BYD noch lange nicht. Der Konzern hat noch großes vor, so Vizepräsidentin Stella Li.

„BYD Speed“ statt Stillstand: Angriff auf den deutschen Markt

„BYD Speed“ statt Stillstand: Angriff auf den deutschen Markt

Sebastian Henßler  —  

Vom Aufbau der Marke bis zur Produktion in Ungarn: BYD Deutschlandchef Lars Bialkowski ordnet Wachstum, Herausforderungen und Ambitionen im Markt ein.