Beim Elektroauto-Start-Up Fisker wurden über Social Media erneute Entlassungen bekannt, vor allem im Software-, Design- und Content-Team.
In Graz geht man offenbar nicht davon aus, dass die Produktion des Fisker Ocean wieder aufgenommen werden könnte.
Bei mehreren Fahrern des Fisker Ocean in den USA ist offenbar ohne konkreten Auslöser das Notbremssystem aktiviert worden. Dies wird...
Fisker Austria, ein Tochterunternehmen Fiskers, welches für Vertrieb und Produktion des Ocean in Österreich zuständig ist, musste Insolvenz anmelden.
Das Produktionsende des Fisker Ocean zwingt Magna zu harten Schnitten. Mitarbeiter:innen beim österreichischen Automobilzulieferer bangen um ihre Jobs.
Fisker warnt seine Mitarbeiter:innen vor einer Massenentlassung. Noch sei diese nicht notwendig, warnen muss das Start-up aus rechtlichen Gründen dennoch.
Die Lage von Fisker scheint nicht besser zu werden. Nun muss auch noch sein Auftragsfertiger Magna bis zu 500 Mitarbeiter:innen...
Der Elektroauto-Bauer Fisker steht kurz vor dem Aus. Die Deutsche Bank soll nun dabei helfen, doch noch die Wende herbeizuführen.
Offenbar ist es derzeit schwierig, als Fisker-Kunde eine Antwort auf Serviceanfragen zu erhalten. Neue Mailadressen sollen nun Abhilfe schaffen.
Nach dem Ausverkauf des Fisker Ocean und Preissenkungen von bis zu 39 Prozent muss Fisker nun eine massive Stornierungswelle hinnehmen.
Der Fisker Ocean wird bis zu 39 Prozent im Preis reduziert, erhält ein Software-Upgrade und soll nun mehr Absatz erfahren....
Das Start-Up Fisker scheint gescheitert. Ein Delisting der Aktie an New Yorker Börse droht. Gefolgt von Desinteresse seitens Nissan keine...
Ein Investor könnte Fisker neues Kapital zur Verfügung stellen, doch seine Forderungen stellen den Autobauer vor Herausforderungen.
Fisker hat möglicherweise einen Partner gefunden. Nissan will wohl über 400 Millionen Dollar in die Pick-up-Plattform des US-Herstellers investieren.
Der US-amerikanische Autobauer Fisker mit Werk in Graz könnte vor dem Aus stehen. Darauf lässt eine Börsenwarnung des Unternehmens schließen.
Fisker plant ein neues E-Modell, den Pear. Der Elektro-Kombi soll mehrere technische Raffinessen aufweisen.
Bislang hat der US-amerikanische Autobauer Fisker auf reinen Direktvertrieb gesetzt. Dies soll sich nun jedoch kurzfristig ändern.
Fisker blickt auf ein erfolgreiches 2023 zurück. Zwar wurden "nur" gut 10.000 E-SUV Ocean von 43.000 geplanten gefertigt. Der CEO...
Offenbar aufgrund eines Liquiditätsengpasses baut Fisker derzeit weniger Elektroautos als geplant. Hintergrund sind offenbar Probleme bei der Auslieferung.
Fisker hat den Pear entwickelt, um den Anforderungen urbaner Mobilität gerecht zu werden. Ab 32.900 Euro soll er auf die...
Fisker fährt in Europa auf. Vom E-SUV PEAR ab 32.900 Euro über den massiven Pick-Up-Truck Alaska bis zum limitierten Ronin...
Fisker plant mit vier Elektroautos bis 2025. Mit dem Fisker Ocean will der dännische CEO Henrik Fisker ein E-Auto auf die Straße bringen, welches für den Massenmarkt erdacht wurde. Sowie, eigener Aussage nach, günstiger als das Tesla Model 3 auf die Straße kommen wird. Doch damit ist noch nicht Schluss in puncto E-Mobilität. Neben dem Ocean SUV, soll eine auf dem EMotion-Konzept basierende Supersport-Limousine, ein Sport-Crossover und einen Pickup-Truck, folgen. Jedes Fahrzeug wird unter Verwendung von Plattformen, Batteriepacks und Komponentensystemen von weltweit führenden Automobilherstellern und Technologielieferanten geliefert.
Beim Erstlingsstromer habe das Unternehmen bereits einen Partner gefunden. Denn hier heißt es: “Fisker setzt auf Magna, um Elektro-SUV Ocean auf die Straße zu bringen”. In Österreich vom Band laufend erscheint es daher nur nachvollziehbar, dass Fisker seine Europazentrale in München untergebracht hat.
Wichtige Schritte für die Serienproduktion des Ocean habe man bereits zurückgelegt und die letzten Schritte auf dem Weg zu ersten Prototypen seien ebenfalls finalisiert. Seine Europapremiere hat der Stromer mittlerweile gefeiert. Nicht verwunderlich, sei Europa doch immens wichtig für die Pläne des Unternehmens. Was sich auch am Absatz des E-Autos zeigt. Ab November 2022 startet dann die Serienfertigung.
Des Weiteren arbeitet Fisker mit Foxconn an dem zweiten Stromer des Unternehmens – dem Pear. Dieser soll Begründer eines gänzlich neuen Segments werden. Zudem konnte man Mitte Oktober mehr über zwei weitere E-Fahrzeuge des Unternehmens erfahren.
Einer davon wird der Fisker Ronin werden. Ein viertüriges Elektro-Cabrio mit 966 km Reichweite
Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.
© 2024 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net