Hertz investiert weiterhin in E-Offensive

Hertz investiert weiterhin in E-Offensive
Copyright:

alexfan32 / Shutterstock.com

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Im Juli vergangenen Jahres konnten wir berichten, dass Hertz Deutschland künftig mit dem Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid unterwegs – unser Testbericht – ist und damit auf E-Mobilität setzt. 50 Fahrzeuge des Mitsubishi Outlander PHEV seien seit dem bundesweit anmietbar. Hat sich bei einem Selbstversuch im August 2019 so nicht bestätigt. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich als potentieller Hertz-Nutzer nicht gezielt den Plug-In-Hybriden reservieren. Dies solle sich 2020 ändern.

„Die Buchungsmöglichkeiten für Hybride sind bei uns leider sehr eingeschränkt. Wir arbeiten aber aktuell an einer Lösung für das nächste Jahr um die Fahrzeuge zugänglich für jeden Interessenten zu machen. Die Mitsubishi Outlander sind lediglich Teil eines Pilot-Versuchs in diesem Jahr“, so die damalige Rückmeldung auf meine Nachfrage. Seit dem scheint sich etwas getan zu haben, denn im Rahmen der Klimaschutzinitiative „Saubere Luft 2017–2020“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)  wurde Hertz ausgezeichnet. Die investive Unterstützung ermöglicht dem Unternehmen die Anschaffung weiterer Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride sowie die Ausdehnung der unternehmenseigenen Ladeinfrastruktur.

„Mit unserem facettenreichen, qualitativ hochwertigen Sortiment an umweltfreundlichen Mietfahrzeugen werden wir in Zukunft im Bereich Elektromobilität noch breiter aufgestellt sein und unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an emissionsarmen Fahrzeugen bieten.“ – Joachim Verheugen, Director Fleet Acquisition von Hertz Deutschland

Wie Hertz zu verstehen gibt baut das Unternehmen das bereits bestehende Angebot emissionsfreier bzw. emissionsarmer Fahrzeuge weiter aus. Geplant sei weitere vollelektrische Modelle sowie Plug-in-Hybrid-Modellen der Marken Volvo, Ford, Hyundai, Mercedes, Renault und SAIC an den Start zu bringen. Des Weiteren wolle man in die Ladeinfrastruktur investieren, um eine flexible und langfristige Stromversorgung sicherzustellen. Künftig strebt Hertz außerdem die Zusammenarbeit mit neuen gewerblichen Kunden in Deutschland und Europa an, um diese bei der Erreichung einer positiven Ökobilanz zu unterstützen.

Quelle: Hertz – Pressemitteilung vom 12. Februar 2020

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in News

Alles auf Elektro: Wie BMW sein Stammwerk in München neu erfindet

Alles auf Elektro: Wie BMW sein Stammwerk in München neu erfindet

Michael Neißendorfer  —  

Das BMW-Stammwerk in München hat eine umfassende Modernisierung durchlaufen. Schon bald werden dort nur noch Elektroautos produziert.

Jaguar GT: Wie historische Ikonen das E-Auto prägen

Jaguar GT: Wie historische Ikonen das E-Auto prägen

Sebastian Henßler  —  

Jaguar lässt Klassiker wie den XK120 und E-Type in seinen neuen elektrischen GT einfließen. Die Vorstellung des Viertürers ist für September geplant.

Tibber-Daten: Smart Charging federt Strompreisanstieg ab

Tibber-Daten: Smart Charging federt Strompreisanstieg ab

Sebastian Henßler  —  

Eine Tibber-Auswertung zeigt, dass E-Auto-Haushalte mit Smart-Meter und dynamischem Tarif im März trotz steigender Strompreise deutlich weniger zahlten.

Volvo EX30: Neues Basismodell ab 34.990 Euro bestellbar

Volvo EX30: Neues Basismodell ab 34.990 Euro bestellbar

Sebastian Henßler  —  

Volvo senkt den Einstiegspreis des EX30 um 3500 Euro und benennt alle Varianten um. Beim Topmodell P8 AWD electric steigt der Preis jedoch.

VDA: Förderung für Laden in Mietwohnungen reicht nicht

VDA: Förderung für Laden in Mietwohnungen reicht nicht

Sebastian Henßler  —  

Nur ein Viertel der E-Auto-Besitzer:innen wohnt zur Miete. Ein neues Förderprogramm des Bundes soll Lademöglichkeiten an Mehrparteienhäusern verbessern.

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé überzeugt in Wintertests

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé überzeugt in Wintertests

Sebastian Henßler  —  

Drei E-Motoren, Torque Vectoring und ein neues Luftfahrwerk: Mercedes-AMG hat das vollelektrische GT 4-Türer Coupé im nordschwedischen Eis erprobt.

408.000 Teslas produziert – 50.000 Autos auf Halde?

408.000 Teslas produziert – 50.000 Autos auf Halde?

Sebastian Henßler  —  

Tesla hat im ersten Quartal 2026 über 408.000 Autos produziert und rund 358.000 ausgeliefert. Die Lücke von 50.000 Einheiten fällt dabei auf.