Förderung für E-Ladesäulen nicht ganz ausgeschöpft
Die Förderung für Elektro-Ladesäulen sei nicht in Gänze ausgeschöpft. Investitionen sind möglich beim Ausbau von Ladeinfrastruktur in Sachsen-Anhalt.
Northvolt: Gigafabrik Schleswig-Holstein doch wieder eine Option
Northvolt zieht den Bau einer Batteriezellen-Gigafabrik in Schleswig-Holstein in Milliarden-Höhe nun doch wieder in Erwägung. Politik macht Versprechen.
VDA: „Stärkung der Resilienz ist das Gebot der Stunde“
Büße der Standort Europa an Attraktivität ein, sei dies dramatisch für den Arbeitsmarkt, mahnt VDA-Präsidentin Müller.
Wissing: „Markthochlauf emissionsfreier Nutzfahrzeuge hat begonnen“
„Das Interesse an alternativen Antrieben bei Logistikern und Speditionen ist groß“, so Bundesverkehrsminister Wissing. Man reagiert mit Investitionen.
Wissing: „Jetzt beginnt der Hochlauf der Elektromobilität“
Deutschland brauche aber ein deutlich leistungsstärkeres Stromnetz und gesteigerte „Ausbau-Ambitionen“, damit der E-Auto-Hochlauf gelingt.
VW: Spanien bestätigt Förderung für milliardenschweres E-Auto-Projekt
Das Elektro-Kleinwagenprojekt von Volkswagen und Seat/ Cupra in Spanien ist in trockenen Tüchern
EU-Kommissar Breton stellt Verbrenner-Aus infrage
Die „gigantische Umstellung eines gesamten Industriesektors“ werde viele Herausforderungen mit sich bringen.
Northvolt stellt Batteriewerk in Heide in Frage
Northvolt stellt geplantes Batteriefertigungswerk in Schleswig-Holstein in Frage – und drängt auf mehr Förderungen.
VDA fordert bessere Rahmenbedingungen für E-Fuels und E-Fahrzeug-Infrastruktur
Der VDA kritisiert einige Eckpunkte in der Einigung der EU-Länder, das Verbot von fossil angetriebenen Pkw ab 2035 auf den Weg zu bringen.
Niedrige Steuern auf Verbrenner bremsen Hochlauf der E-Mobilität
Trotz umfangreicher Förderungen für Elektromobilität belegt Deutschland beim E-Auto-Hochlauf nur Platz 10.
EU-Länder bestätigen Verbrenner-Verbot ab 2035
Das geplante Verbrenner-Verbot in der EU ab 2035 ist nun fix. Wasserstoff-Autos und batteriebetriebene Elektroautos machen das Rennen. E-Fuels aber auch…
Potential der Dienstwagenbesteuerung beim Wechsel zur E-Mobilität
Dienstwagen mit Verbrennermotor sollen künftig höher versteuert werden, um eine Wende hin zur E-Mobilität zu begünstigen. Wir haben die Fakten betrachtet.










