Renault Twingo Electric kann ab sofort reserviert werden

Cover Image for Renault Twingo Electric kann ab sofort reserviert werden
Copyright ©

Renault

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 3 min

Die Präsentation des neuen Renault Twingo Electric wirft ihre Schatten voraus: Am 6. November wird der vollelektrische Cityflitzer erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt, schon jetzt können sich Interessenten für den Twingo R-Pass registrieren: Mit dem bereits vom Renault 5 Electric und Renault 4 Electric bekannten Programm lässt sich das neue Elektroauto als Erstes bestellen. Kosten soll der Elektro-Twingo unter 20.000 Euro, wie der ehemalige Renault-Chef Luca de Meo kurz vor seinem Wechsel zu einem französischen Luxuskonzern wissen ließ.

Der Twingo R Pass ermöglicht nicht nur frühzeitige Bestellungen über den bevorzugten Renault Vertragspartner. Mitglieder werden auch bei Produktion und Auslieferung des E-Autos bevorzugt – sie sind damit die Ersten, die sich ans Steuer eines neuen Renault Twingo E-Tech setzen können. Außerdem kommen sie in den Genuss weiterer exklusiver Vorteile.

Parallel zum Registrierungs-Start für den R-Pass gewährt Renault auch weitere Blicke auf die Neuauflage: Neue veröffentlichte Bilder zeigen Details des Exterieurs, die eine klare Anspielung auf den allerersten Twingo aus dem Jahr 1993 sind.

Die Windschutzscheibe ist eine Verlängerung der abfallenden Motorhaube, die auf aerodynamische Effizienz ausgelegt ist. Das Gesamtdesign erinnert an die One-Box-Karosserie des ersten Twingo. Gleichzeitig verspricht es einen großzügigen, modularen Innenraum, in dem jeder „das Leben führen kann, das zu ihm passt”.

Ein Auto, das Frische und Humor ausstrahlt

Der verschmitzte, jugendlich-frische Charakter des neuen Twingo zeigt sich in den geschwungenen Linien, dem fröhlichen Gesicht und dem schelmischen Blick. Die nahtlos in die Karosserie integrierten runden Voll-LED-Scheinwerfer und der lächelnde Kühlergrill – eine Anspielung auf die erste Generation – sind in Schwarz gehalten und sorgen für ein modernes, technisch anmutendes Aussehen. Die individuelle Optik kombiniert den Geist des ursprünglichen Twingo mit zeitgenössischem Flair, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.

Zum einzigartigen Design des neuen Renault Twingo E-Tech tragen auch die halbmondförmigen Rückleuchten bei. Zwischen den Leuchten befindet sich ein neues Emblem mit exklusiver Beschriftung, das die verspielte, optimistische Persönlichkeit ebenfalls widerspiegelt. Inspiriert vom ersten Twingo gibt es auch eine abgerundete Heckscheibe.

Renault

Der neue Twingo E-Tech, das mittlerweile fünfte Elektroauto im Portfolio von Renault, wurde in weniger als zwei Jahren entwickelt und basiert auf der AmpR Small Plattform, die für den vorwiegend urbanen Einsatz des Fahrzeugs angepasst wurde. Mit dem angestrebten Einstiegspreis von weniger als 20.000 Euro unterstreicht der vollelektrische Cityflitzer die Ambitionen von Renault, Elektromobilität erschwinglicher zu machen. Gleichzeitig minimiert er sowohl den physischen Fußabdruck als auch den CO2-Fußabdruck im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse.

Quelle: Renault – Pressemitteilung vom 14.10.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Cadillac Optiq: Der elektrische Großstadt-Cowboy im Test

Cadillac Optiq: Der elektrische Großstadt-Cowboy im Test

Wolfgang Gomoll  —  

Der Cadillac Optiq setzt nicht auf brachiale Gewalt, sondern Lounge-Atmosphäre und erstklassigen Sound. Allerdings zeigt er Schwächen bei der DC-Ladeleistung.

Cover Image for Verkehrswende-Radar: Autoverkehr stagniert, ÖPNV legt kräftig zu

Verkehrswende-Radar: Autoverkehr stagniert, ÖPNV legt kräftig zu

Michael Neißendorfer  —  

Während das Pkw-Aufkommen auf den Straßen leicht zurückgeht, gibt es deutliche Zuwächse im ÖPNV.

Cover Image for Renault Twingo Electric kann ab sofort reserviert werden

Renault Twingo Electric kann ab sofort reserviert werden

Michael Neißendorfer  —  

Mit dem Einstiegspreis von weniger als 20.000 Euro unterstreicht der neue E-Twingo die Ambitionen von Renault, Elektromobilität erschwinglicher zu machen.

Cover Image for Weshalb der Plug-in-Hybrid-Boom bald enden könnte

Weshalb der Plug-in-Hybrid-Boom bald enden könnte

Daniel Krenzer  —  

Inzwischen liegt der Anteil von Plug-in-Hybriden bei den Neuzulassungen bei 12 Prozent, bis Jahresende dürfte der Wert weiter steigen – und dann wieder fallen.

Cover Image for Leapmotor B10 Fahrbericht: Elektro-SUV ab 29.990 Euro

Leapmotor B10 Fahrbericht: Elektro-SUV ab 29.990 Euro

Vanessa Lisa Oelmann  —  

Schickes Design, viel Platz und moderne Technik – der Leapmotor B10 mischt das Kompakt-SUV-Segment auf. Warum er mehr bietet, als sein Preis vermuten lässt.

Cover Image for Stellantis investiert 11 Milliarden Euro in den USA

Stellantis investiert 11 Milliarden Euro in den USA

Sebastian Henßler  —  

Stellantis investiert rund 11 Milliarden Euro in seine US-Produktion. Es entstehen neue Modelle und Antriebe. Über 5000 Jobs werden geschaffen.