Der chinesische Multimediakonzern Xiaomi plant laut Berichten lokaler chinesischer Medien, mit seiner Elektroautosparte Xiaomi EV vier neue Modelle auf den Markt zu bringen. Neben einem überarbeiteten SU7 und einer Executive-Version der SU7-Limousine will der chinesische Hersteller erstmals zwei Elektroautos mit Range-Extender (EREVs) einführen. Dabei soll es sich um ein fünfsitziges und ein siebensitziges SUV handeln, wie das chinesische Lokalmedium 36Kr unter Berufung auf Branchenquellen berichtet.
Den Berichten zufolge sollen in der ersten Jahreshälfte das Facelift des SU7 und der SUV mit Range-Extender herauskommen, während die beiden anderen Modelle für die zweite Jahreshälfte vorgesehen sind. In einem Beitrag des Automobil-Bloggers Han Lu im sozialen Netzwerk Weibo heißt es, die überarbeitete Version der Elektrolimousine SU7 komme in 2026 mit einigen Verbesserungen und einem Aufpreis von etwa 20.000 Yuan (ca. 2440 Euro).
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Han zudem zwei Spionage-Fotos des siebensitzigen SUVs, das den internen Namen „Kunlun“ trägt und offiziell YU9 heißen soll. Dabei verweist der Blogger auf die beachtliche Größe des Elektroautos, das laut 36KR auf den Familienmarkt abzielt und über einen Akku mit mehr als 70 kWh verfügen wird. Die elektrische Reichweite soll bei 400 bis 500 Kilometern liegen.
Xiaomi rechnet laut den Berichten sowohl für den Siebensitzer als auch für den Fünfsitzer-SUV mit erheblichen Produktionsmengen. Als Newcomer unter den chinesischen Elektroautoherstellern konnte Xiaomi in kurzer Zeit beachtliche Erfolge feiern. Sein Auslieferungsziel von 350.000 Elektroautos für 2025 übertraf der Autobauer bereits am 2. Dezember und knackte im selben Monat zum ersten Mal die Marke von 50.000 Auslieferungen.
Quelle: CnEVPost – Xiaomi EV to launch 4 models in 2026, including 2 extended-range SUVs, report says







Wird geladen...