Der 14 Automarken unter einem Dach vereinende Autokonzern Stellantis will vom 14. bis 20. Oktober 2024 bei der 90. Ausgabe des Pariser Autosalons fünf neue Modelle vorstellen, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt. Beim Messeauftritt des Unternehmens werden demnach die drei ikonischen Marken Citroën, Peugeot und Alfa Romeo ins Rampenlicht gerückt. Zudem werde die chinesische Marke Leapmotor ihr Debüt auf der Messe feiern.
Auch Peugeot präsentiert seine zu 100 Prozent elektrischen Modelle. Das Elektroauto-Portfolio der Franzosen ist eines der größten aller europäischen Autohersteller, das bald weiter wächst. In Paris wird der brandneue Peugeot E-408 als Weltpremiere präsentiert. Auf ihrem Messestand präsentiert die Marke zudem zwei wichtige technologische Innovationen: das Inception-Konzept und das neuartige Hypersquare-Lenkrad.
Konzernschwester Citroën präsentiert ein erneuertes Modellportfolio mit drei Premieren in den wichtigsten Marktsegmenten Europas. Mit dem Ziel, europäischen Kundinnen und Kunden erschwingliche Elektromobilität zu bieten, werden der ë-C3 und der ë-C3 Aircross zum ersten Mal ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das Joint-Venture Leapmotor, an dem Stellantis mit 51 Prozent federführend beteiligt ist, präsentiert mehrere Elektroautos. Der Gründer, Chairman und CEO von Leapmotor, Zhu Jiangming, werde zusammen mit Stellantis-CEO Carlos Tavares den brandneuen B10 vorstellen, ein SUV im C-Segment, und damit seine Produktpalette im europäischen Kernsegment erweitern. Leapmotor wird auch den im D-Segment verorteten Elektro-SUV C10 und den Leapmotor T03 präsentieren, ein kompaktes urbanes E-Auto im A-Segment. Beide Modelle starten bereits vor der Messe in den Vorverkauf: Der T03 ist zur Einführung befristet bis Ende Oktober ab 17.900 Euro zu haben, der C10 ab 34.400 Euro.
Quelle: Stellantis – Pressemitteilung vom 24.09.2024