Neuer Peugeot E-Rifter ab sofort bestellbar

Neuer Peugeot E-Rifter ab sofort bestellbar
Copyright:

Stellantis

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 3 min

Der französische Automobilhersteller Peugeot, Mitglied der Stellantis-Gruppe, hat seine „Bestellbücher“ für den neuen Peugeot E-Rifter geöffnet. „Das Modell besticht durch ein neues Design, modernste Konnektivität und verbesserte Motorentechnologien„, schreibt Stellantis in einer Pressemitteilung. Der neue E-Rifter hebe die Elektrifizierung und Effizienz auf ein neues Niveau und biete ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit.

Der neue E-Rifter zeichne sich demnach durch ein weiterentwickeltes Design aus: Der markante, zuverlässige und komfortable Stil werde beibehalten und unterstreiche den besonderen Charakter. „Es ist ein Modell, das einen Beitrag zur Energiewende leistet und neben den neuesten vernetzten Technologien viel Platz im Innenraum für optimalen Komfort bietet“, schreibt Peugeot weiter. Der neue E-Rifter ermögliche eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, wie Ausflüge mit Freunden oder sportliche und kulturelle Aktivitäten. Gleichzeitig erfülle er die Anforderungen des Alltags einer Familie mit Kindern und Haustieren.

Copyright Greg Jongerlynck @ / Continental Productions

Mit seinen neuen Technologien und seinem anpassungsfähigen Innenraum erfülle der neue E-Rifter viele Bedürfnisse und Wünsche. Er verfügt über ein neues, 100 Prozent digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 Zentimeter BIldschirmdiagonale) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen, einschließlich des Navigationssystems sowie Energieverbrauch und Ladeinformationen. Ein neuer großer zentraler 10-Zoll-HD-Touchscreen dient zur Steuerung des Audiosystems und der Navigation. Das Multifunktioins-Lederlenkrad (beheizbar) mit integrierten Bedientasten sei zu einem wichtigen Bestandteil des Fahrvergnügens bei den Fahrzeugen von Peugeot geworden.

Auch als Siebensitzer erhältlich

Außerdem bietet das neue Modell der „Löwenmarke“ ein umfassendes Angebot an Fahrerassistenzsystemen: Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, Verkehrsschildererkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake, Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Der neue E-Rifter verfügt über eine Vielzahl an Fahrassistenzsystemen, die bei dem neuen Modell durch einen automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop-and-Go-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent erweitert wurden, heißt es in der M9tteilung.

Der Elektro-Van sei mit den neuesten Technologien ausgestattet, sowohl im Hinblick auf 100 Prozent elektrische Antriebe als auch auf Konnektivität. Serienmäßig wird der E-Rifter mit einer Wärmepumpe ausgestattet, die zur Senkung des Energieverbrauchs und Erhöhung der Reichweiten im realen Alltagsbetrieb beisteuert. Das neue Modell bietet eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern (nach WLTP) mit einer maximalen Leistung von 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 270 Newtonmeter. Drei Fahrmodi sind verfügbar: Eco zur Maximierung der Reichweite, Power für maximale Leistung unter Volllast und Normal.

Der neue Peugeot E-Rifter ist als Fünf-Sitzer in zwei Ausstattungsvarianten und zwei Längen erhältlich: Standard (L1, 4,40 Meter) und Lang (L2, 4,75 Meter). Je nach Ausstattungsvariante ist das Modell in der Länge L2 auch mit sieben Sitzen verfügbar. Preise für den neuen E-Rifter haben die Franzosen noch nicht kommuniziert.

Quelle: Stellantis – Pressemitteilung vom 21. März 2024

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Peugeot Elektroautos

Peugeot E-408 kombiniert Fastback-Form mit Elektroantrieb

Peugeot E-408 kombiniert Fastback-Form mit Elektroantrieb

Sebastian Henßler  —  

Peugeot erweitert seine Modellpalette im C-Segment um eine konsequent auf Elektromobilität ausgelegte Variante des 408.

Peugeot e-308 SW: Fast unbemerkt elektrisch

Peugeot e-308 SW: Fast unbemerkt elektrisch

Stefan Grundhoff  —  

Es gibt im Hause Peugeot kaum ein vielfältigeres Modell als den 308. Die rein elektrische Kombiversion macht vieles richtig und erhielt nun ein Update.

Polygon Concept: Peugeot will ab 2027 Steer-by-Wire einführen

Polygon Concept: Peugeot will ab 2027 Steer-by-Wire einführen

Michael Neißendorfer  —  

Mit dem Polygon Concept zeigt Peugeot, wohin die Reise gehen könnte. Nicht nur beim Lenkrad, sondern auch Bereichen wie Nachhaltigkeit und Individualisierung.

Der neue Peugeot E-208 könnte mächtig viel Reichweite bieten

Der neue Peugeot E-208 könnte mächtig viel Reichweite bieten

Daniel Krenzer  —  

Auch der kommende Opel Corsa Electric könnte mit einem deutlich größeren Akku als bisher auf den Markt kommen.

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Maria Glaser  —  

Die neusten Zulassungszahlen des KBA zeigen: VW, Mercedes und BMW bleiben Top 3, während Tesla weiter an Beliebtheit verliert und chinesische Marken wachsen.

Neuer Peugeot E-308 kommt jetzt 34 Kilometer weiter

Neuer Peugeot E-308 kommt jetzt 34 Kilometer weiter

Michael Neißendorfer  —  

Peugeot hat seinem Erfolgsmodell im C-Segment, dem 308, ein Update gegönnt. Im Fokus steht der vollelektrische E-308 – das Sahnestück der Modellreihe.

Peugeot bringt Allrad-Versionen für E-3008 und E-5008

Peugeot bringt Allrad-Versionen für E-3008 und E-5008

Sebastian Henßler  —  

Zwei neue Allradversionen ergänzen Peugeots E-Portfolio: E-3008 und E-5008 mit 239 kW, 73 kWh Batterie und umfangreicher Launch Edition starten ab 60.000 Euro.