MG Cyberster: Neue Daten zum E-Roadster in Genf enthüllt

MG Cyberster: Neue Daten zum E-Roadster in Genf enthüllt
Copyright:

MG Motor

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Die chinesische SAIC-Marke MG Motor hat auf dem Automobilsalon in Genf erste Eckdaten zu Leistung und Antrieb des MG Cyberster veröffentlicht. Der rein elektrische Roadster wird noch im Laufe dieses Jahres in Deutschland in zwei Varianten auf den Markt kommen – mit Dual-Motor und Allradantrieb sowie mit einem Elektromotor, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben dem MG Cyberster zeigte MG Motor demnach pünktlich zum 100-jährigen Bestehen der Marke weitere Modellreihen aus dem in anderen internationalen Märkten angebotenen Portfolio.

Ausgestattet mit Dual-Elektromotor und Allradantrieb beschleunige der MG Cyberster in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Seine Leistung beträgt 544 PS (400 kW) bei einem maximalen Drehmoment von 725 Nm. Die Variante mit einem Elektromotor und Heckantrieb ruft demnach eine Leistung von bis zu 340 PS (250 kW) ab und erreicht ein maximales Drehmoment von 475 Nm. Den Standardsprint von 0 auf 100 Stundenkilometer absolviert diese Modellvariante in immer noch flotten 5,2 Sekunden.

Auch MG7 und MG9 zu sehen

„Ausdrucksstark ist auch das Styling des sportlichen Roadsters, der als moderne Interpretation eines klassischen MG ein Highlight im Jubiläumsjahr der Marke sein wird“, schreibt MG Motor. Unter anderem stehe eine breite Palette an Lackierungen zur Verfügung: neben der Einführungsfarbe Dynamic Red auch New English White, die beiden Metallic-Lackierungen Camden Grey und Cosmic Silver sowie Inka-Gelb als Premium-Option. Die MG-Cyberster-Modelle sind sowohl mit schwarzem als auch mit rotem Dach erhältlich.

„Der MG Cyberster ist bei Weitem nicht das einzige Highlight, das die Besucherinnen und Besucher ab heute auf dem Genfer Automobilsalon auf dem MG-Stand 4251 in Halle 4 in Augenschein nehmen können“, so der Hersteller in seiner Mitteilung. Seine Premiere feierte auch der neue MG3 Hybrid Plus, ein „technologisch fortschrittlicher, sportlich-eleganter Kleinwagen mit Schrägheck-Karosserie“. Zudem zeigt die Marke neben dem MG4 Electric XPOWER auch zwei Modelle aus ihrem internationalen Portfolio, die Fließhecklimousine MG7 und den vollelektrischen MG9, einen siebensitzigen Luxus-Van.

Darüber hinaus gibt es die erste Gelegenheit, die „hochwertigen und technologisch hochmodernen SUV und Limousinen“ von MG IM zu entdecken, einschließlich des IM L6, der in Genf ebenfalls seine Weltpremiere feiert. Nähere Informationen dazu hatten wir bereits kürzlich vorgestellt.

Quelle: MG Motor – Pressemitteilung vom 26. Februar 2024

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in MG Auto

BYD und MG: Erobern sie nun den deutschen Automarkt?

BYD und MG: Erobern sie nun den deutschen Automarkt?

Daniel Krenzer  —  

Chinesische Autohersteller wie MG und BYD bauen ihre Präsenz in Deutschland langsam aus und erhöhen den Wettbewerbsdruck im Markt für Elektroautos.

MG wächst breit, E-Autos verlieren an Tempo

MG wächst breit, E-Autos verlieren an Tempo

Sebastian Henßler  —  

MG wächst 2025 über viele Märkte hinweg. Während die Gesamtzulassungen steigen, sinkt der E-Auto-Absatz bis November, mit Italien als auffälliger Ausnahme.

MG bringt den MGS6 EV ins europäische C-SUV-Segment

MG bringt den MGS6 EV ins europäische C-SUV-Segment

Sebastian Henßler  —  

Der MGS6 EV erweitert das MG-Portfolio um ein Elektro-SUV mit 77-kWh-Batterie, Hinterrad oder Allradantrieb und umfangreicher Serienausstattung.

MG erzielt neuen Absatzrekord in Europa

MG erzielt neuen Absatzrekord in Europa

Michael Neißendorfer  —  

Eine starke Nachfrage gab es demnach nach den Hybrid-Modellen von MG. Insbesondere der SUV HS habe maßgeblich zur positiven Entwicklung beigetragen.

MG2 und Facelift für MG4 in Planung

MG2 und Facelift für MG4 in Planung

Maria Glaser  —  

Die Automarke MG plant nicht nur das neue Modell MG2 als Elektroauto für unter 31.000 Euro, sondern auch ein Facelift des MG4 für Großbritannien.

MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

Sebastian Henßler  —  

MG Cyberster auf der Straße: mehr GT als Kurvenjäger, Bremse gut dosierbar, erster Biss verhalten; offen lauter, geschlossen bis 200 km/h gelassen.

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Maria Glaser  —  

Die neusten Zulassungszahlen des KBA zeigen: VW, Mercedes und BMW bleiben Top 3, während Tesla weiter an Beliebtheit verliert und chinesische Marken wachsen.