Neue Infos zum E-Roadster MG Cyberster durchgesickert

Neue Infos zum E-Roadster MG Cyberster durchgesickert
Copyright:

CIIT / MG

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie hat Bilder und Daten zum geplanten Elektro-Roadster von MG veröffentlicht. Das berichtet InsideEVs unter Berufung auf ChinaCarNews. Demnach soll der MG Cyberster knapp 4,54 Meter lang sein und in etwa den gleichen Radstand wie das Kompaktmodell MG4 haben. Zudem soll das Fahrzeug 1,91 Meter breit und lediglich 1,33 Meter hoch sein. Das Leergewicht soll knapp unter zwei Tonnen liegen, die maximale Geschwindigkeit bei 200 km/h.

Unklar sei noch, welche Batterie in dem Roadster verbaut sein wird. Sollte der 62 kWh fassende Akku aus dem MG4 hineinpassen, wären Reichweiten von bis zu 450 Kilometer möglich. Sollte ebenfalls die Modular Scalable Platform (MSP) verwendet werden, erscheint dies auf jeden Fall möglich. Der Cyberster soll laut InsideEVs allradbetrieben sein und vorne eine Nennleistung von 75 kW und 150 kW Peakleistung sowie hinten von 160 kW und maximal 250 kW aufweisen.

cyberster-mg-ganz
CIIT / MG

Derzeit vier vollelektrische MG-Modelle

Den Fotos nach wird der Roadster von MG ein Zweisitzer mit Stoffdach. Damit würde er an die Tradition der britischen Ursprungsmarke MG treten, die bis in die 2000er einige legendäre Roadster-Modelle auf den Markt gebracht hatte. 2005 kaufte der chinesische Autobauer SAIC die Namensrechte, nachdem MG selbst Insolvenz anmelden musste. Die Linienführung des Fahrzeuges ist auf den Fotos sehr geschwungen, das Heck kommt aber mit etwas eigenwilliger Optik daher.

mg-cyberster-heck
CIIT / MG

In Deutschland wurde die Marke MG Motors zuletzt immer präsenter, weil viele Autohändler über das Agenturmodell die Fahrzeuge von MG mit ins Sortiment nahmen. Vollelektrisch gibt es derzeit neben dem kompakten MG4 noch den MG5 als Kombi, den MG ZS als kompaktes SUV sowie den MG Marvel R als SUV. Eine Stärke der Marke scheint beim Blick auf die offiziellen Daten vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.

Ein weiterer heiß erwarteter Elektro-Roadster ist indes der neue Tesla Roadster, der eventuell noch in diese Jahr erwartet wird und den Sprint von 0 bis 100 Stundenkilometer in kaum mehr als zwei Sekunden schaffen soll.

Quelle: InsideEVs – „MG Cyberster: Bilder und Infos des E-Roadsters in China geleakt“

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in MG Auto

MG bringt IM5 und IM6 ab 53.990 Euro nach Deutschland

MG bringt IM5 und IM6 ab 53.990 Euro nach Deutschland

Sebastian Henßler  —  

Die Business-Limousine MG IM5 startet bei 53.990 Euro, das Premium-SUV MG IM6 ist ab 56.990 Euro erhältlich, jeweils mit umfangreicher Serienausstattung.

MG IM5 und IM6: Technisch ihren Geschwistern klar überlegen

MG IM5 und IM6: Technisch ihren Geschwistern klar überlegen

Daniel Krenzer  —  

MG bringt mit IM5 und IM6 zwei neue Elektroautos nach Deutschland. Reichweite, Technik und voraussichtliche Preise überzeugen auf den ersten Blick.

MG Motor baut erstes Werk in Europa – Galicien, Spanien

MG Motor baut erstes Werk in Europa – Galicien, Spanien

Sebastian Henßler  —  

MG Motor baut sein erstes Montagewerk in Europa im spanischen Galicien. 200 Millionen Euro Investition, Start 2028, bis zu 120.000 Fahrzeuge pro Jahr.

MG4 Urban im Test: Günstig, aber gut

MG4 Urban im Test: Günstig, aber gut

Stefan Grundhoff  —  

Die Preise für elektrische Einstiegsmodelle gehen immer weiter nach unten. Einer der interessantesten Citystromer ist der MG4 Urban – für unter 19.000 Euro.

MG will Italiens E-Auto-Markt mit Preisdruck erobern

MG will Italiens E-Auto-Markt mit Preisdruck erobern

Sebastian Henßler  —  

MG drückt den Preis des MG4 Urban unter 20.000 Euro – und reagiert damit direkt auf BYD, das seinen Rückstand in Europa binnen eines Jahres fast aufgeholt hat.

MG4 EV Urban ab 18.990 Euro – unabhängig von Förderung

MG4 EV Urban ab 18.990 Euro – unabhängig von Förderung

Sebastian Henßler  —  

MG Motor gewährt bis Ende Juni 6000 Euro Bonus auf seine E-Autos – kombinierbar mit Förderung. Der MG4 EV Urban startet mit Herstellerbonus ab 18.990 Euro.

MG4 Urban: Günstig, praktisch – und wenig MG4

MG4 Urban: Günstig, praktisch – und wenig MG4

Daniel Krenzer  —  

Der MG4 Urban setzt auf Frontantrieb, kleinere Batterien und einen günstigen Einstiegspreis. Vom MG4 unterscheidet er sich teils deutlich.