Neue Infos zum E-Roadster MG Cyberster durchgesickert

Neue Infos zum E-Roadster MG Cyberster durchgesickert
Copyright:

CIIT / MG

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie hat Bilder und Daten zum geplanten Elektro-Roadster von MG veröffentlicht. Das berichtet InsideEVs unter Berufung auf ChinaCarNews. Demnach soll der MG Cyberster knapp 4,54 Meter lang sein und in etwa den gleichen Radstand wie das Kompaktmodell MG4 haben. Zudem soll das Fahrzeug 1,91 Meter breit und lediglich 1,33 Meter hoch sein. Das Leergewicht soll knapp unter zwei Tonnen liegen, die maximale Geschwindigkeit bei 200 km/h.

Unklar sei noch, welche Batterie in dem Roadster verbaut sein wird. Sollte der 62 kWh fassende Akku aus dem MG4 hineinpassen, wären Reichweiten von bis zu 450 Kilometer möglich. Sollte ebenfalls die Modular Scalable Platform (MSP) verwendet werden, erscheint dies auf jeden Fall möglich. Der Cyberster soll laut InsideEVs allradbetrieben sein und vorne eine Nennleistung von 75 kW und 150 kW Peakleistung sowie hinten von 160 kW und maximal 250 kW aufweisen.

cyberster-mg-ganz
CIIT / MG

Derzeit vier vollelektrische MG-Modelle

Den Fotos nach wird der Roadster von MG ein Zweisitzer mit Stoffdach. Damit würde er an die Tradition der britischen Ursprungsmarke MG treten, die bis in die 2000er einige legendäre Roadster-Modelle auf den Markt gebracht hatte. 2005 kaufte der chinesische Autobauer SAIC die Namensrechte, nachdem MG selbst Insolvenz anmelden musste. Die Linienführung des Fahrzeuges ist auf den Fotos sehr geschwungen, das Heck kommt aber mit etwas eigenwilliger Optik daher.

mg-cyberster-heck
CIIT / MG

In Deutschland wurde die Marke MG Motors zuletzt immer präsenter, weil viele Autohändler über das Agenturmodell die Fahrzeuge von MG mit ins Sortiment nahmen. Vollelektrisch gibt es derzeit neben dem kompakten MG4 noch den MG5 als Kombi, den MG ZS als kompaktes SUV sowie den MG Marvel R als SUV. Eine Stärke der Marke scheint beim Blick auf die offiziellen Daten vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.

Ein weiterer heiß erwarteter Elektro-Roadster ist indes der neue Tesla Roadster, der eventuell noch in diese Jahr erwartet wird und den Sprint von 0 bis 100 Stundenkilometer in kaum mehr als zwei Sekunden schaffen soll.

Quelle: InsideEVs – „MG Cyberster: Bilder und Infos des E-Roadsters in China geleakt“

worthy pixel img
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in MG Auto

BYD und MG: Erobern sie nun den deutschen Automarkt?

BYD und MG: Erobern sie nun den deutschen Automarkt?

Daniel Krenzer  —  

Chinesische Autohersteller wie MG und BYD bauen ihre Präsenz in Deutschland langsam aus und erhöhen den Wettbewerbsdruck im Markt für Elektroautos.

MG wächst breit, E-Autos verlieren an Tempo

MG wächst breit, E-Autos verlieren an Tempo

Sebastian Henßler  —  

MG wächst 2025 über viele Märkte hinweg. Während die Gesamtzulassungen steigen, sinkt der E-Auto-Absatz bis November, mit Italien als auffälliger Ausnahme.

MG bringt den MGS6 EV ins europäische C-SUV-Segment

MG bringt den MGS6 EV ins europäische C-SUV-Segment

Sebastian Henßler  —  

Der MGS6 EV erweitert das MG-Portfolio um ein Elektro-SUV mit 77-kWh-Batterie, Hinterrad oder Allradantrieb und umfangreicher Serienausstattung.

MG erzielt neuen Absatzrekord in Europa

MG erzielt neuen Absatzrekord in Europa

Michael Neißendorfer  —  

Eine starke Nachfrage gab es demnach nach den Hybrid-Modellen von MG. Insbesondere der SUV HS habe maßgeblich zur positiven Entwicklung beigetragen.

MG2 und Facelift für MG4 in Planung

MG2 und Facelift für MG4 in Planung

Maria Glaser  —  

Die Automarke MG plant nicht nur das neue Modell MG2 als Elektroauto für unter 31.000 Euro, sondern auch ein Facelift des MG4 für Großbritannien.

MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

Sebastian Henßler  —  

MG Cyberster auf der Straße: mehr GT als Kurvenjäger, Bremse gut dosierbar, erster Biss verhalten; offen lauter, geschlossen bis 200 km/h gelassen.

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Zulassungszahlen: Deutschlands Autotrends im August

Maria Glaser  —  

Die neusten Zulassungszahlen des KBA zeigen: VW, Mercedes und BMW bleiben Top 3, während Tesla weiter an Beliebtheit verliert und chinesische Marken wachsen.