Tesla Umweltprämie: 6000 Euro für Tesla Model Y

Tesla Umweltprämie: 6000 Euro für Tesla Model Y
Copyright:

Yauhen_D / Shutterstock / 2042676881

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Tesla hat eine neue Umweltprämie eingeführt, die ab sofort in Deutschland gilt. Käufer des Model Y erhalten einen Bonus von 6000 Euro auf den Kaufpreis. Diese Prämie gilt für alle Varianten des Model Y und soll die Verkaufszahlen ankurbeln bzw. Lagerbestände abbauen, sie gilt also, und das ist der kleine Haken, nur für vorkonfigurierte Fahrzeuge. Dank der Umweltprämie beginnen die Preise für das Model Y nun ab 38.990 Euro für die Hinterradantrieb-Variante.

Die anderen Varianten sind wie folgt bepreist: Model Y Hinterradantrieb: 38.990 Euro, Model Y Maximale Reichweite Hinterradantrieb: 42.990 Euro, Model Y Maximale Reichweite Allradantrieb: 48.990 Euro, Model Y Performance Allradantrieb: 53.990 Euro. Diese Preise beinhalten die Mehrwertsteuer, jedoch nicht die Überführungs- und Behördengebühren. Das Angebot gilt für vorkonfigurierte Fahrzeuge aus dem sofort verfügbaren Bestand und ist bis zum 30. Juni 2024 verfügbar.

Tesla will mit dieser Prämie einen größeren Kundenkreis ansprechen und laut eigener Aussage den Umstieg auf nachhaltige Mobilität fördern. Das Model Y sei bekannt für seine Zuverlässigkeit, Praktikabilität, Effizienz und Sicherheit, wie der Hersteller ausführt. Das Tesla Model Y habe sich als führendes Elektroauto etabliert und war 2023 das meistverkaufte Auto weltweit. Auch im ersten Quartal 2024 führte es die Zulassungsstatistiken für batterieelektrische Fahrzeuge in Deutschland an.

Die Tesla Umweltprämie bietet eine finanzielle Unterstützung für alle, die ein Model Y kaufen möchten, kann aber nicht mit anderen Finanzangeboten kombiniert werden. Der Zeitpunkt der Einführung der Umweltprämie für das Model Y von Tesla lässt darauf schließen, dass der amerikanische Automobilhersteller versucht, den Absatz der Quartalszahlen für Q2/2024, zu steigern.

Das Kleingedruckte: Gültig ist das Angebot nur für vorkonfigurierte Model Y Fahrzeuge, vorbehaltlich der Lieferung bis einschließlich 30. Juni 2024. Wenn die Lieferung nicht bis zu diesem Datum erfolgt, wird die Tesla Umweltprämie nicht auf die Bestellung angewendet. Tesla haftet nicht für den Fall, dass die Auslieferung des Fahrzeugs, aus welchem Grund auch immer, nicht bis einschließlich 30. Juni 2024 erfolgen kann und Kunden nicht in der Lage sind, von dieser Aktion zu profitieren. Zertifizierte Gebrauchtfahrzeuge und andere Gebrauchtfahrzeuge sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die Tesla Umweltprämie kann nicht mit anderen Angeboten oder Finanzangeboten kombiniert werden, wie z. B. dem 0 Prozent- oder 1,99 Prozent-Zinsangebot für die Finanzierung bestimmter Model Y-Fahrzeuge. Falls Kunden einen Antrag stellen und solche Förder- oder Finanzierungsangebote erhalten, greift die Tesla Umweltprämie nicht.

Quelle: Tesla – Pressemitteilung per Mail

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Tesla News

Tesla liefert 480.000 Autos im zweiten Quartal 2026

Tesla liefert 480.000 Autos im zweiten Quartal 2026

Sebastian Henßler  —  

Tesla liefert im zweiten Quartal 2026 rund 480.000 Fahrzeuge aus und übertrifft damit den Analysten-Konsens sehr deutlich.

Analysten rechnen mit Teslas bestem Quartal im Jahr 2026

Analysten rechnen mit Teslas bestem Quartal im Jahr 2026

Sebastian Henßler  —  

Tesla dürfte im zweiten Quartal 2026 rund 403.000 Autos ausgeliefert haben. Das wäre ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr und 12,5 Prozent zum Vorquartal.

Tesla erhöht die Produktionszahl in Grünheide

Tesla erhöht die Produktionszahl in Grünheide

Daniel Krenzer  —  

Tesla erhöht die Produktion in Grünheide auf 7500 Elektroautos pro Woche und schafft weitere Arbeitsplätze. Das steckt hinter dem Ausbau.

Schweden könnte EU-Zulassung für Teslas FSD-System blockieren

Schweden könnte EU-Zulassung für Teslas FSD-System blockieren

Laura Horst  —  

Teslas FSD-Assistenzsystem ist wegen der Funktion, Geschwindigkeitslimits zu überschreiten, umstritten. Die EU-Abstimmung über die Zulassung steht noch aus.

Tesla verliert Führung im deutschen Elektro-Gebrauchtmarkt

Tesla verliert Führung im deutschen Elektro-Gebrauchtmarkt

Sebastian Henßler  —  

Tesla rutscht im deutschen Gebraucht-Elektromarkt ab: Vier Marken liegen jetzt vor dem US-Hersteller, der 2023 noch fast jeden dritten Gebrauchtwagen stellte.

Tesla Model 3: Wie schlägt sich der Golf der Elektrowelt noch?

Tesla Model 3: Wie schlägt sich der Golf der Elektrowelt noch?

Wolfgang Gomoll  —  

Für knapp 40.000 Euro bietet das Tesla Model 3 viel Reichweite, viel Technik und niedrige Betriebskosten – auch, wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Tesla Cybercab: EPA-Zulassung enthüllt technische Daten

Tesla Cybercab: EPA-Zulassung enthüllt technische Daten

Sebastian Henßler  —  

Die EPA hat das Tesla Cybercab zertifiziert und veröffentlicht erstmals Daten zu Motor, Akku, Gewicht und Reichweite des autonomen Zweisitzers im Detail.