MG stellt neue Version des MG4 vor. Aus China für die Welt.

Cover Image for MG stellt neue Version des MG4 vor. Aus China für die Welt.
Copyright ©

MG Auto

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min  —  0 Kommentare

MG Auto hat in China offiziell die neue Generation des MG4 vorgestellt. Damit ersetzt das Modell die bisherige Version, die in China nur geringe Verkaufszahlen erzielte. Das Elektroauto wird als erstes globales Modell der Marke für das Jahr 2025 positioniert. Während MG in China eher eine untergeordnete Rolle spielt, erfreuen sich die Modelle im Ausland großer Beliebtheit. Die neue Generation des MG4 soll weltweit vermarktet werden.

Optisch fällt die Karosserie durch eine helle violette Lackierung auf. Das Dach sowie die Säulen setzen sich in weiß ab. Die Frontpartie kombiniert LED-Scheinwerfer mit einem sportlichen Stoßfänger und trapezförmigem Lufteinlass. Markant ausgeformte Kotflügel lassen das Auto breiter wirken. Die Ladebuchse befindet sich am linken vorderen Kotflügel. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Modellen mit versenkbaren Türgriffen setzt MG auf klassische Griffe. Diese erleichtern die Bedienung, erhöhen jedoch den Luftwiderstand. Auch die gewählten 17-Zoll-Felgen mit fünf Speichen beeinflussen die Aerodynamik, tragen aber zur Gestaltung des Exterieurs bei.

MG Auto

Das Heckdesign prägt ein Dachspoiler mit integriertem Bremslicht. Hinzu kommen zwei pfeilförmige LED-Rückleuchten, die durch ein durchgehendes Leuchtband verbunden sind. Die Heckscheibe verfügt über einen Scheibenwischer, während die hintere Stoßstange schlicht gehalten ist. Eine unabhängige Hinterradaufhängung ist ebenfalls vorhanden. Das neue Modell unterscheidet sich deutlich vom bisherigen MG4. Die Abmessungen des Stromers betragen 4395 Millimeter in der Länge, 1842 Millimeter in der Breite und 1551 Millimeter in der Höhe. Der Radstand misst 2750 Millimeter, was das Auto um 108 Millimeter länger macht als den Vorgänger.

MG Auto

Ein einzelner Elektromotor mit der Bezeichnung TZ180XS1001 leistet 120 kW. Damit liegt die Leistung etwas unter der des vorherigen Modells, das mit 125 kW in der Standardversion antrat. Die Allradvariante Xpower des bisherigen MG4 erreichte sogar 315 kW. Die neue Generation ist auf eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt. Die Energie liefert eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie von Rept Battero Energy. Die genaue Kapazität wurde bislang nicht genannt. Das Leergewicht des Modells liegt bei 1485 Kilogramm. Weitere Details zur Markteinführung und technischen Ausstattung werden in den kommenden Monaten erwartet.

Quelle: CarNewsChina – New MG4 EV revealed officially as the brand’s first global model for 2025

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Daniel Krenzer  —  

Einer der schönsten Innenräume auf dem E-Auto-Markt lässt sich in der Nismo-Ausführung nun noch agiler über die Straßen manövrieren.

Cover Image for Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Sebastian Henßler  —  

Die FIA und Formel E präsentieren den GEN4 – ein Elektroauto mit 600 kW, aktivem Allradantrieb und nachhaltiger Konstruktion für die Saison 2026/27.

Cover Image for Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Sebastian Henßler  —  

Europas Industrie bündelt Kräfte: Rheinmetall führt ein Konsortium an, das E-Fuels im industriellen Maßstab direkt in Europa produzieren will.

Cover Image for VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

Michael Neißendorfer  —  

Der Handlungsbedarf beim Ladeinfrastrukturausbau in Deutschland bleibt insgesamt weiterhin groß, so der VDA in seinem aktuellen E-Ladenetz-Ranking.

Cover Image for Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Maria Glaser  —  

Das Marktforschungsunternehmen UScale veröffentlichte die Ergebnisse der Studie „ADAS Satisfaction Study 2025“ mit mehr als 4000 Befragten.

Cover Image for Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

EAN Redaktion  —  

Der Hyundai Ioniq 6N zeigt, dass E-Mobilität auch Adrenalin kann – präzises Fahrwerk, digitaler Rennmodus und Sound mit Gänsehautfaktor.