DS preist E-Version des N°4 bei 45.900 Euro ein

DS preist E-Version des N°4 bei 45.900 Euro ein
Copyright:

DS

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

DS Automobiles hat die Bestellbücher für den neuen DS N°4 – sprich „DS Nummer Vier“ – geöffnet und nun auch die Preise für die Weiterentwicklung seines Kompaktmodells genannt: Zum Marktstart stehen ausschließlich elektrifizierte Antriebe zur Wahl: Der zu 100 Prozent elektrisch angetriebene DS N°4 E-Tense ab 45.900 Euro, der weiterentwickelte DS N°4 Plug-in-Hybrid ab ebenfalls 45.900 Euro und der DS N°4 Hybrid ab 38.640 Euro, so der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung.

Das Einstiegsmodell trägt die Bezeichnung Pallas. Das höhere Niveau Étoile lässt die Wahl zwischen Sitzbezügen aus weichem Alcantara und exklusivem Nappaleder. Das exklusive Kollektionsmodell DS N°4 Jules Verne ist nach dem berühmten Schriftsteller benannt und weist spezifische Details auf, die vom Abenteuerroman „Reise um die Erde in 80 Tagen“ inspiriert sind.

Der 4,4 Meter lange, 1,87 Meter breite und 1,47 Meter hohe N°4 basiert auf der weiterentwickelten EMP2-Plattform, wie vielen weiteren Modellen aus dem Stellantis-Konzern als Unterbau diente und teils immer noch dient, etwa dem Opel Astra und dem Peugeot 308, nach und nach aber durch die STLA-Plattformen abgelöst wird. Der völlig neu entwickelte, rein elektrische DS N°4 E-Tense bietet eine Reichweite von rund 450 Kilometern (WLTP kombiniert) bei einer Leistung von 156 kW (213 PS). Die Hochvoltbatterie weist eine nutzbare Kapazität von 58,3 kWh auf. Der 11-kW-Onboard-Lader sowie die Fähigkeit, mit bis zu 120 kW Gleichstrom zu laden, ermöglichen kurze Ladezeiten.

Der neue DS N°4 Plug-in-Hybrid 225 kombiniert einen 132 kW (180 PS) starken Vierzylinder-Turbobenziner mit einem Elektromotor, der 81 kW (110 PS) leistet, zu einer Systemleistung von 165 kW (225 PS). Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 77 Kilometer – rund 25 Prozent mehr als beim Vorgängermodell. Die 14,6 kWh-Batterie wird über einen 3,7-kW-Onboard-Charger geladen. Optional ist auch ein 7,4-kW-Lader für kürzere Ladezeiten verfügbar.

Im neuen DS N°4 Hybrid arbeitet ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit einem 21-kW-Elektromotor (28 PS) zusammen, der in das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist. Gemeinsam realisieren sie eine Systemleistung von 107 kW (145 PS). Der Antrieb soll es je nach Fahrweise und Verkehrsbedingungen ermöglichen, bis zu 50 Prozent aller Stadtfahrten rein elektrisch zurückzulegen. Die CO₂-Emissionen liegen bei nur 116 g/km – ein Spitzenwert im Segment der kompakten Hybridfahrzeuge.

Quelle: DS – Pressemitteilung vom 03.06.2025

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in DS Automobiles Elektroautos

DS zeigt, wie ein kompakter Elektro-DS aussehen könnte

DS zeigt, wie ein kompakter Elektro-DS aussehen könnte

Sebastian Henßler  —  

Ob der DS F3VER in Serie geht, ist offen. Falls ja, wäre ein rein elektrischer Antrieb mit großer Reichweite laut Hersteller Teil dieses Konzepts.

DS N°7: Der Komfort fährt vor, die Ruhe fährt nicht mit

DS N°7: Der Komfort fährt vor, die Ruhe fährt nicht mit

Sebastian Henßler  —  

Mit 19,2 kWh auf 100 Kilometern lag der DS N°7 im Test über dem WLTP-Wert. Sitze, Lenkung und Verarbeitung überzeugen, die Geräuschkulisse weniger.

DS N°7 im Fahrbericht: Neue Plattform, altes Problem

DS N°7 im Fahrbericht: Neue Plattform, altes Problem

Wolfgang Gomoll  —  

Komfortabel statt sportlich abgestimmt, setzt der DS N°7 E-Tense auf ein weiches Fahrwerk und lässt dem präziseren BMW iX1 in den Kurven den Vortritt.

DS N°7 kann ab sofort bestellt werden

DS N°7 kann ab sofort bestellt werden

Maria Glaser  —  

Das neue Modell von DS kann ab sofort ab 47.700 Euro bestellt werden, die Konfiguration des kompakten Premium-SUVs ist online verfügbar.

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

Sebastian Henßler  —  

Der DS N°7 ersetzt den DS 7, der in Deutschland zuletzt 70 Prozent aller DS-Verkäufe ausmachte. Wir haben uns das Kompakt-SUV genau angesehen.

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

Sebastian Henßler  —  

DS ist die erste Stellantis-Marke mit Plug & Charge: Der DS N°8 lädt jetzt automatisch – ohne Karte, ohne Badge und ohne manuelle Eingabe an der Säule.

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

Sebastian Henßler  —  

DS Automobiles stellt den DS N°7 mit drei Elektrovarianten und bis zu 740 Kilometern Reichweite vor. Bestellstart in Deutschland ist schon im Mai.