GreenPack auf Expansionskurs: Bundesweites Akku-Wechselsystem geplant

GreenPack auf Expansionskurs: Bundesweites Akku-Wechselsystem geplant
Copyright:

GreenPack

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Ende September 2018 sind die Wechselstationen für Elektrofahrzeugakkus in Berlin ans Netz gegangen. Gerade einmal zwei Wochen nach Start des Projektes verzeichnet dieses einen neuen Partner: Hermes, Logistik-Dienstleister. 2019 ist nun der bundesweite Ausbau des Akku-Wechselsystems des Berliner Start-Ups geplant.

Denn nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 hat die GreenPack mobile energy solutions GmbH die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Erschließung neuer Standorte steht dabei mit ganz oben auf der Agenda. Künftig möchte man, dass nicht nur Berliner von dem innovativen Wechselsystem profitieren, mit dem E-Cargobikes, E-Scooter und viele andere strombasierte Anwendungen effizient betrieben werden können.

Ausbau des GreenPack-Netzwerks soll bundesweit vorangetrieben werden

GreenPack hat sich für den Ausbau des eigenen Einzugsgebietes tatkräftige Unterstützung gesichert. Katharina Fölsche, zuvor langjährige Geschäftsführerin von Stadtmobil Berlin, zeichnet sich nun für die Standortentwicklung des Start-Ups verantwortlich. Ihre fundierten Kenntnisse von Sharingkonzepten und ihrer wertvollen Expertise im Bereich Standortentwicklung, wird nach Aussage des Unternehmens dazu beitragen, das wachsende GreenPack-Netzwerk erfolgreich zu positionieren.

„Die geforderte und notwendige Mobilitätswende passiert nicht von alleine. GreenPack hat ein intelligentes System entwickelt, welches den Weg weist zu einer effizienten, nachhaltigen Nutzung von Energie und Energiespeichern. Ich freue mich sehr, diesen Weg künftig mitzugestalten. Meine Aufgabe in den nächsten Monaten wird sein, geeignete Standorte zu identifizieren und mit Partnern aufzubauen.“ – Katharina Fölsche, verantwortlich für das Ressort Standortentwicklung bei GreenPack

GreenPack: 2019 wird das Jahr des Wachstums

Das Unternehmen hat sich für das neue Jahr viel vorgenommen: Nach dem erfolgreichen Start des groß angelegten Pilotprojekts in Berlin im Herbst vergangenen Jahres sollen 2019 weitere Partner gewonnen und zahlreiche neue Wechselstationen errichtet werden.

Kommunen und Unternehmen sollen so flexible, alltagstaugliche Lösungen geboten werden, die dank des Battery-as-a-Service-Ansatzes von GreenPack einen risikofreien, Kosten-Nutzen-optimierten Umstieg auf Elektrofahrzeuge ermöglichen.

Quelle: GreenPack – Pressemitteilung vom 12. Februar 2019

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Automobilindustrie

Jetzt droht die Eskalation: VW will Tarifverträge kündigen

Jetzt droht die Eskalation: VW will Tarifverträge kündigen

Daniel Krenzer  —  

Volkswagen will mehrere Haustarifverträge kündigen. Die IG Metall spricht von einem „üblen Foul“ und kündigt Widerstand an.

„Überall brennt gerade die Hütte“: Autoindustrie steuert auf harte Tarifrunde zu

„Überall brennt gerade die Hütte“: Autoindustrie steuert auf harte Tarifrunde zu

Tobias Stahl  —  

Kurz vor Beginn der Tarifrunde hat IG Metall 175.000 Beschäftigte mobilisiert. IG-Metall-Chefin Benner wirft den Auto-Vorständen strategisches Versagen vor.

Autoländer warnen vor „irreversiblen Schäden“ für die Automobilindustrie

Autoländer warnen vor „irreversiblen Schäden“ für die Automobilindustrie

Daniel Krenzer  —  

Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen fordern mehr Schutz für die Automobilindustrie, günstigeren Ladestrom und flexiblere CO₂-Vorgaben.

T&E: Chinesische und US-Hersteller könnten ein Viertel des europäischen E-Lkw-Markts erobern

T&E: Chinesische und US-Hersteller könnten ein Viertel des europäischen E-Lkw-Markts erobern

Tobias Stahl  —  

Europäische Hersteller könnten bis 2030 rund ein Viertel des hiesigen Markts für schwere E-Lkw an Hersteller aus China und den USA verlieren, warnt T&E.

350.000 Zuliefererjobs in Europa bis 2030 gefährdet

350.000 Zuliefererjobs in Europa bis 2030 gefährdet

Sebastian Henßler  —  

Der VDA erwartet bis 2035 den Verlust von 125.000 weiteren Autojobs in Deutschland und verweist auf hohe Energiekosten sowie fehlende Reformen.

USA: Öffnet Trump die Tür für chinesische Hersteller?

USA: Öffnet Trump die Tür für chinesische Hersteller?

Tobias Stahl  —  

Kurz vor einem geplanten Treffen mit Chinas Staatschef Xi Jinping sorgt US-Präsident Trump mit überraschender Offenheit für Kritik aus Reihen der US-Hersteller.

Nachhaltiger Verkehr als Schlüssel für Afrikas Wohlstand

Nachhaltiger Verkehr als Schlüssel für Afrikas Wohlstand

Michael Neißendorfer  —  

Expertinnen und Experten von 50 Organisationen aus Afrika gestalten Strategien für ein zukunftsfähiges Verkehrssystem.