Eon bietet Wallboxen für E-Autos ab 199 Euro an

Eon bietet Wallboxen für E-Autos ab 199 Euro an
Copyright:

Eon

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Der Energieversorger Eon startet eine groß angelegte Wallbox-Offensive und bietet damit E-Autofahrern und solchen, die den Umstieg planen, die Ladelösung für zuhause aktuell zu sehr attraktiven Konditionen an. Im Rahmen der Aktion werden verschiedene Wallbox-Modelle mit und ohne integrierte Ladekabel vergünstigt angeboten.

Beispielsweise können Bestandskundinnen und -kunden des Energieversorgers als Dankeschön für ihre Treue die vBox smart mit einer Ladeleistung von bis zu 11kW ab 199 Euro bestellen, die Preise für Neukundinnen und -kunden beginnen ab 229 Euro. Eine detaillierte Modell- und Preisübersicht der Wallbox-Aktion ist auf der Aktionsseite auf Eon.de einsehbar.

Bei allen angebotenen Wallboxen handelt es sich um smarte Heim-Ladegeräte mit bis zu 22 kW Ladeleistung, die Wallboxen können über Lan oder WLan vernetzt werden, ermöglichen die Steuerung per App, eine Freischaltung per RFID-Karte und weitere intelligente Funktionen. Wie alle Produkte von Eon, wie der Energieversorger in seiner Mitteilung betont, entsprächen die angebotenen Wallboxen hohen Qualitätsstandards und werden regelmäßig im Eon Testing Lab geprüft.

Eine Eon-Umfrage zeigt: 77 Prozent der E-Autofahrerinnen und -fahrer legen Wert auf eine eigene Wallbox. Das Laden daheim ist besonders komfortabel, günstig und in Kombination mit Solaranlage oder Ökostromtarif ausgesprochen nachhaltig. Genau das wollen wir mit einem umfassenden Portfolio rund um eine intelligente Wallbox, Installation und Stromtarifen sowie Solaranlage ermöglichen, ergänzt durch eine Lösung für das Laden unterwegs“, sagt Jens Michael Peters, in der Geschäftsführung von Eon Deutschland verantwortlich für Energielösungen und Elektromobilität.

Die Installationskosten sind nicht im Angebot enthalten, eine Installation und ein vorgelagerter Vor-Ort-Check sowie Ökoladestromtarife für E-Autos können separat bei Eon beauftragt werden.

Quelle: Eon – Pressemitteilung vom 01.08.2024

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto laden

BYD und Eon starten smartes Laden mit Bonus

BYD und Eon starten smartes Laden mit Bonus

Daniel Krenzer  —  

BYD und Eon starten in Deutschland ein gemeinsames Angebot für intelligentes Laden. E-Auto-Fahrer sollen damit Geld sparen können.

Bundesnetzagentur korrigiert Smart-Meter-Zahlen von 2025

Bundesnetzagentur korrigiert Smart-Meter-Zahlen von 2025

Sebastian Henßler  —  

Die Zahlen zum 31. Dezember 2025 waren wegen Mehrfachzählungen fehlerhaft und wurden korrigiert. Die Quoten der laufenden Aufsichtsverfahren bleiben unberührt.

Autoindustrie warnt: Neue Regeln könnten Bidi-Laden ausbremsen

Autoindustrie warnt: Neue Regeln könnten Bidi-Laden ausbremsen

Daniel Krenzer  —  

Auto- und Energiewirtschaft kritisieren die geplanten MiSpeL-Regeln der Bundesnetzagentur. Zusätzliche Zähler und Vorgaben könnten demnach V2G ausbremsen.

Ladepark Zusmarshausen: Warum das E-Auto überzeugt

Ladepark Zusmarshausen: Warum das E-Auto überzeugt

Daniel Krenzer  —  

Der Ladepark Zusmarshausen bietet 76 Ladepunkte, Gastronomie und weitere Angebote. Nutzer berichten von Vorteilen, aber auch Verbesserungsbedarf.

Cubos übernimmt Scapo: Ladenetz wächst auf 16.000 Punkte

Cubos übernimmt Scapo: Ladenetz wächst auf 16.000 Punkte

Sebastian Henßler  —  

Cubos übernimmt den Mainzer Ladeinfrastruktur-Anbieter Scapo und baut sein Ladepunkt-Portfolio auf über 16.000 Standorte deutschlandweit aus.

Porsche startet induktives Laden mit dem Cayenne Electric

Porsche startet induktives Laden mit dem Cayenne Electric

Sebastian Henßler  —  

Porsche stattet den Cayenne Electric erstmals mit induktivem Laden aus: Bis zu 11 kW werden kabellos übertragen, der Wirkungsgrad liegt bei rund 90 Prozent.

Genug Ladepunkte in Deutschland, aber am falschen Ort

Genug Ladepunkte in Deutschland, aber am falschen Ort

Sebastian Henßler  —  

Rein rechnerisch hat Deutschland genug Ladepunkte, trotzdem verdienen 95 Prozent der Betreiber kein Geld. Stefan Pagenkopf-Martin erklärt, woran es hakt.