Bereits im Juli konnte Renault eine massive Order über 1.100 Renault ZOE verzeichnen. Mitte November 2020 blickt Peugeot auf eine massive Order des Peugeot e-208 zurück. 300 Einheiten des Stromers wurden vom E-Auto-Abonnementservice Onto (ehemals Evezy) geordert. Wie bereits beim Renault ZOE werden die Stromer im Rahmen des eigenen Angebots von Onto auf die Straße gebracht. Im Aboservice erhalten Kunden, gegen eine monatliche Gebühr das Auto, die Versicherung, einen Pannendienst, die Wartung und auch den Ladestrom. Erwähnenswert ist hierbei die Tatsache, dass das Abo jeden Monat gekündigt oder gewechselt werden kann, eine Anzahlung ist ebenfalls nicht notwendig.
Ab Mitte November 2020 sollen die e-208 in der GT Line ins eigene Angebot mit aufgenommen werden. Positiv für Onto die ihr Angebot ausweiten können, aber auch für Peugeot, welche einen Schub für die eigenen CO2-Flottenwerte erfahren. Angebot wird das E-Auto von Onto für 449 Pfund (~ 500 Euro) im Monat, inklusive 1.000 Frei-Meilen (~1.600 km). Wie bereits erwähnt gibt es für die umgerechnet rund 500 Euro das Elektroauto-Wohlfühlpaket, bestehend aus: Versicherung, Pannenschutz, Service und Wartung, Kfz-Steuer und Gebühren.
“Wir haben uns für den brandneuen PEUGEOT e-208 GT Line entschieden, weil er eine sportliche Ausstrahlung besitzt, die Fahrer lieben werden, sowie einen Premium-Innenraum, der mehr Komfort und reichlich Platz bietet.” – Rob Jolly, CEO von Onto
Bisweilen ist der E-Auto-Aboservice Onto nur in Großbritannien aktiv und blickt dort auf eine äußerst ansehnliche Flotte, welche auf folgende Stromer setzt: Renault Zoe, Nissan Leaf, Hyundai Ioniq und BMW i3, als auch DS 3 Crossback E-Tense, das Tesla Model 3 und den Jaguar I-Pace. Aufgrund von Covid-19 wurden die physischen Übergabe-Standorte geschlossen. Für Auslieferung und Abholung werden umgerechnet 55 Euro fällig, dafür bekommt man den jeweiligen Stromer aber auch direkt vor die eigene Tür gefahren.
Quelle: Electrive.net – Abo-Anbieter Onto ordert 300 Peugeot e-208