VW ID.Buzz als Foodtruck auf VW Werksgelände unterwegs

Cover Image for VW ID.Buzz als Foodtruck auf VW Werksgelände unterwegs
Copyright ©

Borco Höhns

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Volkswagen und Borco Höhns, eigener Aussage nach Marktführer im Bereich Fahrzeugkonzeption im mobilen Verkauf, haben gemeinsam eine innovative Idee realisiert: einen umweltfreundlichen Foodtruck, der auf dem elektrischen VW ID.Buzz basiert. Dabei ist der Foodtruck auf Basis des ID.BUZZ nicht nur eine rein theoretische Idee, sondern mittlerweile auch im VW Werk Wolfsburg im Einsatz.

Dort dient der Foodtruck der Versorgung der VW-Werkmitarbeiter:innen mit frischen Speisen und setzt gleichzeitig neue Standards im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Effizienz. Gerrit Martin Stupp, der das Projekt leitet, betont die Bedeutung dieses Foodtrucks für eine zukunftsorientierte und umweltschonende Verpflegung am Arbeitsplatz.

Borco Höhns

Der Aufbau des Mobils, gefertigt aus umweltfreundlichen Materialien wie Hanf- und Flachsfasern, zeige das starke Engagement für den Umweltschutz. Die Kombination aus Wärmebehältern, Kühleinheiten und einem leistungsstarken Batteriepaket ermögliche es, eine breite Palette an warmen und kalten Speisen direkt an den Arbeitsplatz zu liefern. Dies spart den Mitarbeitern lange Wege zu herkömmlichen Verpflegungseinrichtungen. „Auf diese Weise können wir warme und kalte Speisen näher an unsere Mitarbeiter:innen bringen, die bisher in ihren Pausen lange Wege zu den Shops und Restaurants zurücklegen mussten“, so Stupp.

Klaus Meyer, der technische Leiter bei Borco Höhns, hebt die Vielseitigkeit des Versorgungsmobils hervor. Es kann nicht nur im VW-Werk, sondern auch in Fußgängerzonen, auf Messen und bei verschiedenen Events zum Einsatz kommen. Ob als Barista-Kaffeemobil, Snackwagen oder Eisauto – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Borco Höhns

Die Kompaktheit und Manövrierfähigkeit des Foodtrucks ermöglichen eine einfache Navigation durch enge Straßen und Veranstaltungsorte, was ihn zu einem idealen Begleiter für unterschiedlichste Anlässe macht. Volkswagen und Borco Höhns demonstrieren mit diesem Projekt, wie Innovation im Einklang mit dem Umweltschutz stehen kann. Der Einsatz des elektrischen VW ID.Buzz als Basis für den Foodtruck verdeutlicht den Schritt hin zu einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft.

Quelle: Borco Höhns – Pressemitteilung per Mail vom 02.04.2024

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Porsche Cayenne Electric: Der neue Maßstab?

Porsche Cayenne Electric: Der neue Maßstab?

EAN Redaktion  —  

Bei einer ersten Ausfahrt darf der Elektro-Cayenne zeigen, was er kann. Und wir stellen erfreut fest: Endlich mal wieder ein Porsche fürs Grobe.

Cover Image for Grünen-Politiker fordert gezielte E-Auto-Förderung für ländliche Regionen

Grünen-Politiker fordert gezielte E-Auto-Förderung für ländliche Regionen

Michael Neißendorfer  —  

Menschen auf dem Land seien stark aufs eigene Auto angewiesen, während Menschen in Großstädten auch gut ohne vorankommen, so der Grünen-Abgeordnete Kellner.

Cover Image for Porsche fokussiert Batterieaktivitäten auf Zell- und Systementwicklung

Porsche fokussiert Batterieaktivitäten auf Zell- und Systementwicklung

Michael Neißendorfer  —  

Eine eigene Fertigung von Batteriezellen verfolgt Porsche aus Volumengründen und fehlenden Skaleneffekten nicht weiter.

Cover Image for Lyten muss nach Northvolt-Übernahme Investoren überzeugen

Lyten muss nach Northvolt-Übernahme Investoren überzeugen

Tobias Stahl  —  

Nach der Übernahme des insolventen Batterieherstellers Northvolt muss Lyten die nächste Herausforderung meistern: Autobauer zur Rückkehr zu überzeugen.

Cover Image for Kia-Europachef: „Wir halten am E-Auto-Kurs fest“

Kia-Europachef: „Wir halten am E-Auto-Kurs fest“

Michael Neißendorfer  —  

Kia bleibt auf E-Auto-Kurs: Bis 2030 will die zum Hyundai-Konzern gehörige Marke 15 Elektroauto-Modelle im Angebot haben und am Verbrenner-Ende nicht rütteln.

Cover Image for Vision O: Škoda zeigt erste Bilder seines künftigen Innenraumdesigns

Vision O: Škoda zeigt erste Bilder seines künftigen Innenraumdesigns

Michael Neißendorfer  —  

Nach ersten Exterieur-Andeutungen vor wenigen Wochen hat Škoda nun auch die ersten Details zum Innenraum des Konzeptfahrzeugs Vision O enthüllt.