Neuer Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt

Neuer Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt
Copyright:

Nio

Daniel Krenzer
Daniel Krenzer
  —  Lesedauer 2 min

Der chinesische Elektroautohersteller Nio hat in Hefei die Neuauflagen seine Modelle Nio ET5 und Nio ET5 Touring vorgestellt. Nio schreibt von einer 45-prozentigen Verbesserungsrate, insgesamt seien mehr als 500 Teile überarbeitet worden. Die Preise für die Limousine sowie den Kombi sollen jedoch auf dem bisherigen Niveau bleiben, schreibt Electric Vehicles. In China starten die Preise bei knapp 300.000 Yuan (36.600 Euro) inklusive Batterie, in Deutschland ist der Nio ET5 derzeit ab 47.500 Euro erhältlich – zuzüglich Batteriekauf oder -miete.

Eingeführt wurden die beiden Modelle in China bereits 2022 und 2023. „Zu den Verbesserungen im Innenraum gehören ein neu gestaltetes, umlaufendes Cockpit und ein verbessertes 15,6-Zoll-AMOLED-Display in der Mitte mit 3K-Auflösung“, heißt es bei Electric Vehicles. Die Modelle seien außerdem serienmäßig mit einem verbesserten 18,8-Zoll-Head-up-Display ausgestattet. Seit dem 10. Mai können die überarbeiteten Modelle bestellt werden, die ersten Auslieferungen sollen bereits in Kürze erfolgen. Auch die beiden Modelle ES6 und EC6 sind kürzlich in überarbeiteten Versionen vorgestellt worden.

Besondere Rabatte zum Einstieg

In China werden die aufgefrischten ET5 und ET5 Touring vorübergehend mit einem Rabatt von umgerechnet knapp 7500 Euro angeboten. Außerdem kann der Batteriewechsel und auch der Fahrassistenzservice für fünf Jahre kostenfrei genutzt werden. Zudem gibt es weitere Preisvorteile für Nio-Angebote. Auch sechs Jahre Garantie aufs Fahrzeug und zehn Jahre auf die Batterie sind inkludiert. Wann die aufgefrischten Elektroautos auch in Europa erhältlich sein werden, ist indes noch nicht bekannt.

Wir haben sowohl den Nio ET5 als auch den Nio ET5 Touring bereits intensiver testen können. Neben der gelungenen Optik sind uns dabei vor allem die gute Langstreckentauglichkeit mit dem 100 kWh großen Akku sowie die sehr guten Assistenzsysteme. Auch mit dem Sprachassistenten Nomi kamen wir gut zurecht, wobei dies Typsache sein dürfte. Weniger überzeugend waren die Ladeleistung, die Bedienbarkeit und der nicht allzu günstige Preis.

Quelle: Electric Vehicles – Nio Launches Updated ET5 and ET5 Touring with Over 500 Upgrades, Prices Unchanged

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Daniel Krenzer

Daniel Krenzer

Daniel Krenzer ist als studierter Verkehrsgeograf und gelernter Redakteur seit mehr als zehn Jahren auch als journalistischer Autotester mit Fokus auf alternative Antriebe aktiv und hat sich zudem 2022 zum IHK-zertifizierten Berater für E-Mobilität und alternative Antriebe ausbilden lassen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in China Elektroauto

Welle an Alt-Akkus in China: Problem und Chance zugleich

Welle an Alt-Akkus in China: Problem und Chance zugleich

Daniel Krenzer  —  

Millionen alte E-Auto-Akkus stellen China vor große Aufgaben. Neue Regeln und digitale Batteriepässe könnten daraus einen Rohstoffkreislauf machen.

Leapmotor A05 alias B03: E-Auto überrascht beim Platzangebot

Leapmotor A05 alias B03: E-Auto überrascht beim Platzangebot

Daniel Krenzer  —  

Der Leapmotor A05 kommt international als B03. Das kompakte Elektroauto bietet bis zu 510 Kilometer Reichweite und überraschend viel Stauraum.

Xiaomi Nomad N90 Max fordert Range Rover und BMW X7 heraus

Xiaomi Nomad N90 Max fordert Range Rover und BMW X7 heraus

Patrick Solberg  —  

In China startet der siebensitzige Nomad N90 bereits bei umgerechnet 38.500 Euro und soll im kommenden Jahr auch nach Deutschland kommen, so Xiaomi.

Chinas Autoexporte erreichen im Juli neue Höchststände

Chinas Autoexporte erreichen im Juli neue Höchststände

Sebastian Henßler  —  

Leapmotor knackte im Juli erstmals die Marke von 100.000 Auslieferungen und meldete damit den vierten Rekordmonat in Folge.

Solarky Sun V: Solar-E-Auto für rund 8000 Euro fährt bereits

Solarky Sun V: Solar-E-Auto für rund 8000 Euro fährt bereits

Daniel Krenzer  —  

Der Solarky Sun V kostet rund 8000 Euro und lädt per ausfahrbarem Solardach. Kann das günstige Solar-E-Auto erfolgreicher sein als Sono und Lightyear?

Leapmotor B03 und B03X: Elektro-Duo unterhalb des B05

Leapmotor B03 und B03X: Elektro-Duo unterhalb des B05

Daniel Krenzer  —  

Leapmotor erweitert sein Elektroauto-Angebot um B03 und B03X. Infos über voraussichtliche Reichweiten, Ladeleistung und Preise.

VW-Chef Blume fordert schnelle EU-Zölle auf China-Hybride

VW-Chef Blume fordert schnelle EU-Zölle auf China-Hybride

Sebastian Henßler  —  

VW-Chef Oliver Blume fordert von der EU schnelle Zölle auf chinesische Plug-in-Hybride, die im ersten Halbjahr fast ein Drittel des Marktes erobert haben.