Tesla senkt Leasingraten für Model Y und Model 3

Tesla senkt Leasingraten für Model Y und Model 3
Copyright:

Tesla

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Tesla erleichtert den Zugang zur Elektromobilität für viele Menschen, so der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung gegenüber Elektroauto-News. Das Unternehmen hat seine Leasing- und Finanzierungskonditionen in Deutschland deutlich angepasst. Fahrer:innen, welche das Model Y oder Model 3 leasen möchten, profitieren nun von vergünstigten Angeboten. Diese gelten für Bestellungen ab Ende April 2025 und setzen eine Auslieferung bis spätestens Ende Juni voraus. Passenderweise bis zum Ende des 2. Quartals 2025, um dem Absatz am deutschen Markt einen Schub zu verleihen.

Das Model Y mit Hinterradantrieb kann für 499 Euro im Monat geleast werden. Die Laufzeit beträgt 48 Monate, eine Anzahlung wird nicht verlangt. Das Angebot gilt für eine jährliche Fahrleistung von 10.000 Kilometern. Wer sich für eine Finanzierung entscheidet, bekommt einen effektiven Sollzinssatz von 1,99 Prozent auf alle Varianten des neuen Model Y. Auch das Model 3 wird unter verbesserten Konditionen angeboten. Die Leasingrate liegt bei 429 Euro im Monat, ebenfalls bei 48 Monaten Laufzeit und ohne Anzahlung. Für Finanzierungen gilt ein noch niedrigerer Zinssatz von 0,99 Prozent. Die Bedingungen entsprechen denen des Model Y: 10.000 Kilometer pro Jahr und Gültigkeit nur bei Auslieferung bis Ende Juni 2025.

Hintergrund dieser Maßnahmen ist die kürzlich abgeschlossene Umstellung der Produktionslinien, wie der Hersteller zu verstehen gibt. In allen Tesla-Werken weltweit wird nun das überarbeitete Model Y gebaut, auch in der Gigafactory Berlin-Brandenburg. Das überarbeitete Model Y unterscheidet sich in mehreren Punkten vom bisherigen Modell. Tesla hat Design und Technik auf Basis von Kundenrückmeldungen überarbeitet. Der Innenraum wurde umfassend angepasst. Mehr Komfort, verbesserte Ergonomie und hochwertige Materialien sollen den Alltag im Auto angenehmer machen. Auch die Karosserie wurde in Teilen neu gestaltet, um Effizienz und Sicherheit weiter zu verbessern.

Neben den optischen und haptischen Anpassungen flossen auch digitale Verbesserungen in die Neuauflage ein. Das neue Model Y bietet mehr Konnektivität und ein verfeinertes Bedienkonzept. Die bewährten Stärken, die das Auto in vielen Ländern zum meistverkauften E-Auto gemacht haben, bleiben jedoch erhalten, so der Hersteller. Der Zeitpunkt der Einführung der Leasingangebote für das Model Y und Model 3 von Tesla lässt jedoch auch darauf schließen, dass der amerikanische Automobilhersteller versucht, den Absatz der Quartalszahlen für Q2/2025, zu steigern. Hat man so ähnlich im vergangenen Jahr bereits gesehen.

Quelle: Tesla – Per Mail

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Tesla News

Günstige Finanzierung: Wie Tesla in China Kaufanreize schafft

Günstige Finanzierung: Wie Tesla in China Kaufanreize schafft

Maria Glaser  —  

Als Kaufanreiz hat Tesla in China die Höhe der Anzahlungen halbiert, die bei der zinsfreien Fünf-Jahres-Finanzierung anfallen.

Tesla verdient 56 Prozent weniger, obwohl der Umsatz hält

Tesla verdient 56 Prozent weniger, obwohl der Umsatz hält

Sebastian Henßler  —  

Tesla hält den Umsatz im dritten Quartal stabil, doch das operative Ergebnis sinkt um 56 Prozent. Höhere KI-Ausgaben und weniger Emissionsgutschriften belasten.

Musk über Fusion von Tesla und SpaceX: “Ja”, gute Idee

Musk über Fusion von Tesla und SpaceX: “Ja”, gute Idee

Sebastian Henßler  —  

Tesla und SpaceX haben Sonderausschüsse gebildet, die eine Fusion prüfen. Elon Musk hält das für eine gute Idee, darf an den Gesprächen aber nicht teilnehmen.

Baustart 2027? Tesla bringt Werksausbau in Grünheide voran

Baustart 2027? Tesla bringt Werksausbau in Grünheide voran

Sebastian Henßler  —  

Aktuell arbeiten 12.600 Menschen in Teslas Werk in Grünheide. Mit der geplanten zweiten Halle setzt der Automobilhersteller die nächste Stufe seines Ausbaus um.

Tesla Roadster kommt 2028, elf Jahre nach der Enthüllung

Tesla Roadster kommt 2028, elf Jahre nach der Enthüllung

Sebastian Henßler  —  

Mit Kaltgastriebwerken von SpaceX soll der Tesla Roadster in unter einer Sekunde auf 100 Kilometer pro Stunde kommen. Der Produktionsstart ist für 2028 geplant.

Tesla Model Y ist wieder als Taxi erhältlich

Tesla Model Y ist wieder als Taxi erhältlich

Daniel Krenzer  —  

Das Tesla Model Y ist zurück im Taxigewerbe. Intax bietet für das Elektro-SUV wieder eine professionelle Taxiumrüstung an.

Tesla nennt FSD um, um EU-Zulassung zu erleichtern

Tesla nennt FSD um, um EU-Zulassung zu erleichtern

Maria Glaser  —  

Tesla hat vor wenigen Tagen sein automatisiertes Fahrassistenzsystem „Full Self-Driving“ in Europa zu „Assisted Driving“ umbenannt.