Opel Corsa Electric jetzt mit mehr Reichweite erhältlich

Cover Image for Opel Corsa Electric jetzt mit mehr Reichweite erhältlich
Copyright ©

Opel

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Opel hat dem Corsa Electric ein kleines Update mit mehr Reichweite gegönnt: Der Opel Corsa Electric mit 51 kW-Batterie und 115 kW (156 PS) Leistung kommt nun bis zu 429 Kilometer weit – rund 6 Prozent respektive bis zu 24 Kilometer mehr als zuvor, so der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung. Die Kunden erhalten den Stromer mit gesteigerter Reichweite, ohne einen Cent mehr dafür zu zahlen. So ist beispielsweise das Sondermodell Opel Corsa Electric Yes bereits ab 32.485 Euro erhältlich.

Möglich wurde das Reichweiten-Plus durch eine Weiterentwicklung der Nickel-Mangan-Kobalt-Batterien (NMC). Dazu arbeite das Antriebssystem nun effizienter. So benötigt der Corsa Electric jetzt nur noch 14,2 kWh Strom pro 100 Kilometer. Muss der elektrische Kleinwagen einmal Energie nachfüllen, lädt er an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule auf bis zu 80 Prozent in unter 30 Minuten wieder auf.

Opel will die Elektromobilität für die Kunden schon beim Fahrzeugkauf attraktiver machen. Wer sich jetzt ein Elektroauto wie den Corsa Electric zulegt, erhält zahlreiche Services gleich mit dazu. „Electric All In“ heißt die Formel, die den Umstieg zum Kinderspiel und den elektromobilen Alltag angenehmer machen soll. So sind Leistungen wie eine eProWallbox Move für das flotte Laden zuhause, das Opel Connect Plus-Paket und acht Jahre mobile Lade- und Pannenhilfe sowie Batteriegarantie bereits inklusive.

Zudem gebe es beim Sondermodell Yes nun drei neue Lackierungen: Eukalyptus Grün, Kobalt Blau und Kiss Rot. Zahlreiche Features aus der hochwertigen GS-Ausstattungslinie kommen serienmäßig mit dazu. Opel bezeichnet den Corsa Electric mit Platz für bis zu fünf Personen auf kompakten Abmessungen als einen „echten Alltagshelden“. Nicht umsonst habe ihn die Jury des Fachmagazins Electricar mit dem „Best in Class“-Award 2025 zum „Besten elektrischen Stadtfahrzeug“ gekürt.

Quelle: Opel – Pressemitteilung vom 24.03.2025

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Experte: Warum Wasserstoff und E-Fuels ins Abseits geraten

Sebastian Henßler  —  

Michael Jost kritisiert Technologieoffenheit als Ausrede: Wer alle Wege offenhält, geht keinen konsequent – nur das Elektroauto führt zur Klimaneutralität.

Cover Image for So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

So fährt sich der Volvo EX30 Cross Country

Sebastian Henßler  —  

Volvo EX30 Cross Country bleibt ein City-Stromer, wirkt stabiler und vielseitiger. Offroad-Design, solide Reichweite und starke Ladeleistung runden ihn ab.

Cover Image for Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Diese 7 E-Autos werden in der Realität besonders sparsam bewegt

Daniel Krenzer  —  

WLTP- und Testverbräuche hin oder her: Das sind die sparsamsten E-Autos, wenn man auf ihren realen alltäglichen Einsatz schaut.

Cover Image for Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Regierung gibt Details zu neuer E-Auto-Förderung bekannt

Daniel Krenzer  —  

Nun steht fest, bis zu welchem Haushaltseinkommen die neue E-Auto-Förderung genutzt werden könnte. Es geht dabei nicht nur um E-Autos.

Cover Image for Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Warum Biokraftstoffe kein Schlupfloch für Verbrenner sein dürfen

Michael Neißendorfer  —  

Die Automobil- und Kraftstoffindustrie wollen mit Biokraftstoffen Verbrenner am Leben erhalten. Allerdings gibt es nicht genügend des Treibstoffs.

Cover Image for Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Wie Opel den GSE Elektro-Rally-Cup noch attraktiver machen will

Michael Neißendorfer  —  

Mit vielen Neuerungen, einem stärkeren Auto und einem internationaleren Terminkalender geht der ADAC Opel GSE Rally Cup in der Saison 2026 an den Start.