Ein wenig erinnern die Linzda Elektromobile an die E-Kleinwagen von ZhiDou GreenGo, welche vor einiger Zeit Thema hier im Portal waren. Unter anderem stand uns Jerry Ringshausen Rede und Antwort über die E-Fahrzeuge aus China.
Mit Linzda kommt nun ein weiteres chinesisches Unternehmen auf den Markt, welches seine Elektroleichtmobile (Klasse L6e / L7e) und Elektroautos auf die Straße bringen möchte. Auch bei den Linzda Modellen fällt zunächst einmal der vergleichsweise geringe Einstiegspreis ab 8.390,00 Euro auf.
Des Weiteren sind die E-Leichtmobile äußerst praktikabel im Alltag. Nicht nur aufgrund ihrer überschaubaren Größe von 2.700 x 1.460 x 1570 mm für den urbanen Alltag, sondern auch durch die Tatsache, dass diese an der normalen Haushaltssteckdose geladen werden können. Die Reichweite beträgt bis zu 120 Kilometer, je nach Fahrweise und zugeschalteten Verbrauchern, bei voll geladenem Akku.
Serienmäßig sind elektrische Fensterheber, Funk-ZV, Heizung und Klimaanlage sowie eine Rückfahrkamera verbaut. Für diesen Preis wird man wahrlich keine Wunder erwarten dürfen. Rein optisch und von den technischen Daten gesehen kann Linzda aber durchaus im Alltag als urbaner Begleiter durchgehen.
Quelle: Linzda – Per Mail