Gerüchte um E-Auto von VW für unter 20.000 Euro

Gerüchte um E-Auto von VW für unter 20.000 Euro
Copyright:

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1079454347

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Ende September haben wir uns bereits die Frage gestellt: Kommt der VW ID. unter 25.000 Euro auf die Straße? Die Antwort darauf scheint noch nicht so ganz klar. Gerüchten zufolge plant VW angeblich auch ein Elektro-Modell für unter 20.000 Euro. Offiziell wurden die Diskussionen um das Elektroauto in Polo-Größe von VW noch nicht kommentiert. Verschiedene Quellen lassen allerdings vermuten, dass ein Körnchen Wahrheit darinsteckt.

Der E-Polo oder wie er heißen wird, soll ebenfalls auf dem Modularer E-Antriebs-Baukastens (MEB), der als Volkswagens Schlüssel zum „Elektroauto für Alle“ gilt, aufbauen. Die Rede ist hierbei von rund 200.000 E-Autos die VW in dieser Preis- und Größenordnung auf die Straße bringen möchte. Wobei bereits feststeht, dass das Model auch für andere Konzernmarken produziert werden könnte. Endgültig beschlossen ist dies noch nicht. Nach der Sitzung des Aufsichtsrat am 16.11.2018 wissen wir mehr, wo es hingeht in puncto E-Mobilität für Volkswagen.

Sicherlich wird in diesem Rahmen auch die Diskussion zwischen Volkswagen-Chef Herbert Diess und Betriebsratschef Bernd Osterloh aufgegriffen. Denn Osterloh ist klar der Meinung, dass „in der E-Mobilität liegt nach jetzigem Stand die Zukunft der Mobilität“. Um diese Zukunft nicht zu verschlafen müssen, VW noch mehr tun, so Diess: „Denn die Belastungen für das Unternehmen, etwa die Kosten für die Einführung der Elektrofahrzeuge, werden höher als erwartet sein“.

Neben den Gerüchten, rund um das Elektroauto im 20.000 Euro-Bereich, wurden weitere Informationen zum VW Bulli I.D. Buzz bekannt. Das dieser in Serie gehen soll ist mittlerweile bekannt. Nun scheint auch festzustehen, dass dieser in Hannover gefertigt wird. Nachvollziehbar, läuft dort auch der aktuelle T6 vom Band. Die Rede ist hierbei von einer Auflage von 100.000 E-Fahrzeugen pro Jahr.

Quelle: Reuters – VW plans to sell electric Tesla rival for less than $23,000 // Electrive.net – VW plant Stromer in Polo-Größe für unter 20.000 Euro

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.