Ford Capri: Ab 2025 in drei Antriebsvarianten verfügbar

Ford Capri: Ab 2025 in drei Antriebsvarianten verfügbar
Copyright:

Ford

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Ford hat Anfang Juli 2024 den neuen Capri vorgestellt, der wie sein Schwestermodell, der Explorer, auf der Modularen Elektrobaukasten-Technologie (MEB) von Volkswagen basiert. Zwei Antriebsvarianten standen bei der Premiere im Fokus: der 210-kW-Heckantrieb und das 250-kW-Allradsystem. Auf der aktuellen Preisliste von Ford findet sich mittlerweile eine dritte Version mit 125 kW-Leistung. Ab Anfang 2025 wird mit dieser gerechnet.

Der Automobilhersteller erweitert mit der dritten Variante das Angebot im eigenen Portfolio und senkt den Einstiegspreis des Stromers auf etwa 45.000 Euro, wie InsideEVs berichtet. Dies kommt einer Ersparnis von 7000 Euro zur nächst höheren Variante des Capri gleich. Zum Vergleich: Der VW ID.5 Pure mit Infotainmentpaket kostet ab 45.470 Euro, der bekanntermaßen auf der gleichen Plattform wie der Ford Capri aufbaut.

Jedoch scheint Ford mehr Zusatzausstattung in seinen Stromer zu packen, als es bei VW der Fall ist. Der Capri bietet Sportsitze, einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Lenkradheizung und Aluminiumräder anstelle von Stahlrädern. Diese zusätzlichen Ausstattungsmerkmale könnten den Capri für viele Käufer:innen attraktiver machen.

Somit hat Ford, trotz der Übernahme der VW-Technologie, beim Design des Capri eigenständige Akzente gesetzt. Sowohl das Exterieur als auch das Interieur unterscheiden sich deutlich von den VW-Modellen. Diese individuelle Gestaltung könnte potenzielle Käufer:innen ansprechen, die Wert auf ein individuelles Design legen. Mit dem neuen Capri zeigt Ford, wie die Verbindung von Tradition und Innovation gelingen kann.

Das Modell bietet eine spannende Kombination aus klassischem Design und moderner Elektromobilität, die sowohl Liebhaber des Originals als auch neue Kunden begeistern wird – davon zeigt sich zumindest Ford überzeugt.

Quelle: InsideEVs – Ford Capri bald auch mit 125-kW-Antrieb und kleinem Akku

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Ford Elektroautos

Ford baut Elektro-SUV mit Geely-Technik in Valencia

Ford baut Elektro-SUV mit Geely-Technik in Valencia

Sebastian Henßler  —  

Ford und Geely bauen gemeinsam ein neues SUV in Valencia, das auf der elektrifizierten Plattform GEA des chinesischen Partners basiert und 2029 starten soll.

VW ID. Buzz: Warum der Elektro-Bulli zum Problem wird

VW ID. Buzz: Warum der Elektro-Bulli zum Problem wird

Daniel Krenzer  —  

Der VW ID. Buzz verkauft sich besser, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Das hat Folgen – und unter anderem auch mit Ford zu tun.

Ford Transit City: Antwort auf teure Diesel-Transporter

Ford Transit City: Antwort auf teure Diesel-Transporter

Sebastian Henßler  —  

Ford Transit City richtet sich an Handwerksbetriebe, Bäckereien und Lieferdienste und verspricht rund 40 Prozent geringere Wartungskosten als ein Diesel-Modell.

Volkswagen: Strategiewechsel in den USA mit neuem Pick-up

Volkswagen: Strategiewechsel in den USA mit neuem Pick-up

Laura Horst  —  

Volkswagen will mit einer neuen Strategie sein US-Geschäft ausbauen und setzt dabei laut einer Quelle auf eine neue Führung und Pick-up-Modelle.

Ford will mit günstigem Pickup Fathom US-Käufer ködern

Ford will mit günstigem Pickup Fathom US-Käufer ködern

Sebastian Henßler  —  

Ford positioniert den Fathom in den USA als günstigen Elektro-Pickup mit einem Startpreis von umgerechnet nur 24.400 Euro – bislang ein Novum in seinem Segment.

Ford Kuga soll 2029 als E-Auto angeboten werden

Ford Kuga soll 2029 als E-Auto angeboten werden

Daniel Krenzer  —  

Der Ford Kuga könnte 2029 erstmals als reines Elektroauto zurückkehren. Technische Grundlage soll eine 400-Volt-Plattform des chinesischen Partners Geely sein.

Ford bereitet sich auf China-Konkurrenz in den USA vor

Ford bereitet sich auf China-Konkurrenz in den USA vor

Arun Niemann  —  

Ford rechnet langfristig mit chinesischen E-Auto-Herstellern auf dem US-Markt. Der Konzern arbeitet daher bereits an günstigeren Modellen als Antwort.