Ein Dreirad auf Steroiden: Campagna Motors kündigt T-Rex als Elektroversion an

Ein Dreirad auf Steroiden: Campagna Motors kündigt T-Rex als Elektroversion an
Copyright:

Campagna Motors

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Halb Motorrad, halb Cabrio: Campagna Motors hat die Entwicklung eines vollelektrischen T-Rex-Prototypen angekündigt. Der T-Rex, ein dreirädiges Gefährt, das seit Anfang der 1990er erhältlich ist und dessen Triebwerke bislang von BMW und Harley-Davidson stammen, bekommt somit einen leisen aber nicht minder leistungsfähigen Bruder.

Für den Elektroantrieb konnte Campagna Motors niemand geringeren als Zero Motorcycles gewinnen, seines Zeichens unter den Marktführern für rein elektrische Hochleistungs-Motorräder. Motoren, Batterien und Controller konnten nahtlos in den T-Rex integriert werden, so dass ein Hochleistungsdreirad ohne Benzin umgesetzt werden konnte.

„Dank der harten Arbeit unseres engagierten Teams und unserer Partner ist der T-Rex zum Maßstab für dreirädrige Performance-Fahrzeuge geworden. Unsere Zusammenarbeit mit Zero Motorcycles bringt eine komplett neue Art an Innovation und Originalität in diese ohnehin bereits berauschende Plattform.“ – André Morissette, Präsident von Campagna Motors

Zero Motorcycles ist bekannt dafür, dass es konsequent mit die energie- und leistungsstärksten Akkupacks der Elektrofahrzeugindustrie produziert und mehr Reichweite und Leistung bietet als jedes andere Serienmotorrad auf dem Markt.

https://www.instagram.com/p/BhVRuxSh32h/?taken-by=campagnamotors

Ein Foto des Elektro-T-Rex gibt es noch nicht, dafür einige Teaserbilder, wie etwa vom verbauten Elektroantrieb auf Instagram sowie Facebook. Der Prototyp des rein elektrischen T-Rex wird erstmals auf der Montreal Electric Vehicle Show gegen Ende April vorgestellt. Ein zweiter fortgeschrittener Prototyp ist für den Sommer 2018 geplant. Wann der elektrische T-Rex in Serie geht, und was er kosten wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Campagna Motors – Pressemeldung vom 4.04.2018

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in News

BMW plant massiven Abbau in Management und Belegschaft

BMW plant massiven Abbau in Management und Belegschaft

Sebastian Henßler  —  

Vorstand und Betriebsrat haben sich auf einen Abbau von 8000 Stellen geeinigt. Die Produktion bleibt dabei komplett ausgenommen.

Warum Porsche trotz Absatzeinbruch mehr verdient

Warum Porsche trotz Absatzeinbruch mehr verdient

Sebastian Henßler  —  

Trotz sinkender Umsätze verbessert Porsche seine operative Umsatzrendite deutlich und verweist auf Kostenmanagement und Preisdisziplin.

Neuer Verkehrsminister Bilger: Technologieoffener E-Auto-Förderer

Neuer Verkehrsminister Bilger: Technologieoffener E-Auto-Förderer

Daniel Krenzer  —  

Steffen Bilger wird neuer Verkehrsminister. So positionierte er sich bisher zu Elektromobilität, Ladeinfrastruktur, Wasserstoff und E-Fuels.

BMW i4 Cabrio startet wohl 2028 als Neue-Klasse-Modell

BMW i4 Cabrio startet wohl 2028 als Neue-Klasse-Modell

Sebastian Henßler  —  

BMW soll 2028 ein elektrisches Cabriolet auf Basis der Neuen Klasse einführen, das unter dem Codenamen NA3 die i3-Familie um eine offene Variante ergänzt.

Gründungsboom erreicht Batterieindustrie nur unvollständig

Gründungsboom erreicht Batterieindustrie nur unvollständig

Michael Neißendorfer  —  

Selbst dort, wo Start-ups entstehen, bleibt der Schritt in die industrielle Skalierung häufig eine zentrale Hürde, so eine aktuelle Studie.

VW-Chef Blume fordert schnelle EU-Zölle auf China-Hybride

VW-Chef Blume fordert schnelle EU-Zölle auf China-Hybride

Sebastian Henßler  —  

VW-Chef Oliver Blume fordert von der EU schnelle Zölle auf chinesische Plug-in-Hybride, die im ersten Halbjahr fast ein Drittel des Marktes erobert haben.

Viele E-Auto-Fahrer ließen 2025 THG-Prämie liegen

Viele E-Auto-Fahrer ließen 2025 THG-Prämie liegen

Daniel Krenzer  —  

Viele E-Auto-Fahrer beantragten 2025 keine THG-Prämie. 2026 steigen die Auszahlungen wieder deutlich – und damit wohl auch die Nachfrage.