DS N°8: Allradvariante jetzt in günstigerer Basisversion

DS N°8: Allradvariante jetzt in günstigerer Basisversion
Copyright:

DS

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 3 min

Der französische Autohersteller DS Automobiles erweitert die Modellpalette des neuen DS N°8 (sprich „DS Nummer Acht“) um eine weitere, günstigere Allradvariante. Die mit 257 kW (350 PS) Leistung und Vierradantrieb dynamischste Variante des exklusiven SUV-Coupés ist ab sofort auch in der Ausstattung Pallas verfügbar. Der Listenpreis des DS N°8 AWD Long Range Pallas startet nun bei 68.100 Euro. In der bereits verfügbaren höheren Ausstattungsversion Étoile liegt der Einstiegspreis weiterhin bei 75.000 Euro.

DS Automobiles verzeichnet laut eigener Aussage bereits in den ersten Tagen seit Bestellöffnung in Deutschland eine hohe Nachfrage nach den besonders leistungsstarken Versionen des zu 100 Prozent elektrisch angetriebenen Topmodells N°8. Die Pariser Premiummarke hat daher kurzfristig auf das Kundenfeedback reagiert und ergänzt das Angebot um den N°8 AWD Long Range in der Basisausstattung Pallas. Insgesamt sind nun acht Versionen des Elektroautos für Bestellungen geöffnet.

Der neue DS N°8 AWD Long Range Pallas ist mit einer Batterie mit einer Nettokapazität von 97,2 kWh ausgestattet. Der Vierradantrieb wird über je einen Elektromotor an Vorder- und Hinterachse realisiert. Bei einer Leistung von 257 kW (350 PS) beträgt die Reichweite bis zu 688 Kilometer. Für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h benötigt das Spitzenmodell von DS Automobiles 5,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 190 km/h limitiert.

Die Batterie des DS N°8 AWD Long Range Pallas erlaubt eine maximale Ladeleistung von bis zu 160 kW. Besonderes Augenmerk legte DS Automobiles bei der Entwicklung auf die sogenannte Ladekurve – also den Verlauf der Ladeleistung in Abhängigkeit vom Batterieladestand. Im Bereich zwischen 20 und 55 Prozent SoC (State of Charge) könne die Ladeleistung von 160 kW nahezu konstant gehalten werden. So lassen sich innerhalb von nur zehn Minuten Ladezeit bis zu 200 Kilometer Reichweite nachladen. Bei entsprechender Vorkonditionierung ist die Batterie an einer Schnellladestation in rund 27 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen.

Zur Serienausstattung des Basismodells der N°8 Allradvariante gehören Voll-LED-Scheinwerfer und 3D-LED-Rückleuchten, beide in Lichtsignatur DS Lightblade sowie ein HD-Touchscreen mit 16-Zoll-Display (40,6 Zentimeter Bildschirmdiagonale) mitsamt Infotainmentsystem DS Iris mit integrierter Navigation. Außerdem ist ein Audiosystem mit acht Lautsprechern verbaut, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Akustikverglasung und eine Rückfahrkamera. Das kameragesteuerte, aktive Fahrwerk DS Active Scan Suspension und ein umfangreiches Paket an elektronischen Fahrerassistenzsystemen stützen die Ambition von DS Automobiles, die französische Kunst des enspannten Reisens ins Fahrzeug zu bringen. Der DS N°8 AWD Long Range Pallas verfügt zudem über eine V2L-Funktion (Vehicle-to-Load), mit der sich externe Elektrogeräte über das Fahrzeug mit Strom versorgen lassen – praktisch etwa für Camping, Outdoor-Equipment oder mobile Arbeitsgeräte.

Quelle: DS – Pressemitteilung vom 23.06.2025

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in DS Automobiles Elektroautos

DS N°7 im Fahrbericht: Neue Plattform, altes Problem

DS N°7 im Fahrbericht: Neue Plattform, altes Problem

Wolfgang Gomoll  —  

Komfortabel statt sportlich abgestimmt, setzt der DS N°7 E-Tense auf ein weiches Fahrwerk und lässt dem präziseren BMW iX1 in den Kurven den Vortritt.

DS N°7 kann ab sofort bestellt werden

DS N°7 kann ab sofort bestellt werden

Maria Glaser  —  

Das neue Modell von DS kann ab sofort ab 47.700 Euro bestellt werden, die Konfiguration des kompakten Premium-SUVs ist online verfügbar.

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

Sebastian Henßler  —  

Der DS N°7 ersetzt den DS 7, der in Deutschland zuletzt 70 Prozent aller DS-Verkäufe ausmachte. Wir haben uns das Kompakt-SUV genau angesehen.

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

Sebastian Henßler  —  

DS ist die erste Stellantis-Marke mit Plug & Charge: Der DS N°8 lädt jetzt automatisch – ohne Karte, ohne Badge und ohne manuelle Eingabe an der Säule.

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

Sebastian Henßler  —  

DS Automobiles stellt den DS N°7 mit drei Elektrovarianten und bis zu 740 Kilometern Reichweite vor. Bestellstart in Deutschland ist schon im Mai.

E-Auto im Test: Mit dem DS N°8 auf Langstrecke

E-Auto im Test: Mit dem DS N°8 auf Langstrecke

Sebastian Henßler  —  

Langstrecke statt Kurzstrecke: 1500 Kilometer im DS N°8 zeigen, wie sich das Elektroauto als ruhiger Reisebegleiter im Alltag und auf der Autobahn schlägt.

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

Michael Neißendorfer  —  

Der Taylor Made N°4 Concept entstand nach Ideen von Rennfahrer Taylor Barnard, der im Team DS Penske die Formel E-Weltmeisterschaft bestreitet.