DS N°7 kann ab sofort bestellt werden

DS N°7 kann ab sofort bestellt werden
Copyright:

DS Automobiles

Maria Glaser
Maria Glaser
  —  Lesedauer 3 min

Der neue DS N°7 kann ab sofort zu Preisen ab 47.700 Euro bestellt werden. Die Konfiguration des kompakten Premium-SUVs ist online verfügbar, wobei die zwei serienmäßigen Ausstattungsversionen Pallas und Étoile sowie das zeitlich limitierte Kollektions-Modell La Première zur Auswahl stehen. Die teuerste Version, der elektrische DS N°7 E-Tense Long Range mit Allradantrieb und 257 kW (350 PS) Leistung beginnt bei 78.450 Euro. Der Marktstart erfolgt im Herbst dieses Jahres. Bereits zuvor wird der neue DS N°7 bei einer Roadshow in deutschen DS Stores zu sehen sein.

Exklusivität und Stil sind wichtige Kennzeichen der Marke DS, die 2014 gegründet wurde. Die Ausstattung des DS N°7 sei daher, so Stellantis, maximal auf Komfort ausgerichtet. „Der DS N°7 verkörpert ideal die Essenz unserer Marke: Absoluter Komfort trifft auf feine Materialien und moderne Technologie“, so Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany. Außerdem sei der SUV ein echtes Raumwunder mit viel Platz sowohl für Personen als auch für Gepäck im Kofferraum.

„Unsere ‚Nummer Sieben‘ tritt in die Fußstapfen eines sehr erfolgreichen Vorgängers – unseres bisherigen Bestsellers DS 7, der vor allem bei Businesskunden sehr beliebt war. Hieran wollen wir mit dem N°7 anknüpfen, weshalb wir uns umso mehr freuen, dass wir die Bestellmöglichkeiten nun öffnen konnten“, so Schulze weiter. Nachdem in Deutschland rund 85 Prozent des Vorgängermodells DS 7 als Firmenwagen genutzt wurden, ist das neue Modell ebenfalls auf diese Zielgruppe ausgelegt.

DS N°7: Innenausstattung und Technologien

Der Pressemitteilung von Mutterkonzern Stellantis zufolge ist das neue Modell mit einem kameragesteuerten Fahrwerk ausgestattet. So bietet der DS N°7 das aktive Fahrwerk DS Active Scan Suspension, das mit Kamera und Sensoren die vorausliegende Straße analysiert. Die Stoßdämpfer werden dazu, nach Herstellerangaben nahezu in Echtzeit, angepasst. Weitere Features sind die DS Pixelvision Scheinwerfer, die das Licht in den Kurven anpassen, sowie das Nachtsichtsystem DS Night Vision mit Infrarot.

Außerdem sorgt spezielle Verbundsverglasung für aufwändige Geräuschdämmung. Die beheiz- oder kühlbaren Sitze sind mit Massagefunktion sowie Nackenwärmer ausgestattet. Dabei hat der Hersteller im Interieur hochwertige Materialien genutzt, wie bayerisches Nappaleder in Uhrenarmband-Optik sowie alternativ italienisches Alcantara oder veganes DS Canvas. Perlstich-Nähte, gebürstetes Aluminium und Echtholz-Dekor gehört ebenfalls zur Innenausstattung. Viele der Materialien werden in Europa bezogen und produziert.

DS Automobiles

Der DS N°7 ist als Benzin-Hybrid sowie als Elektroauto mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 740 Kilometern erhältlich. Diese Reichweite erreicht die Version DS N°7 E-Tense FWD Long Range mit 180 kW (245 PS). Der DS N°7 Hybrid kombiniere, so die Pressemitteilung, einen Turbobenziner mit einem 48-Volt-Elektromotor, um kurze Strecken elektrisch zurückzulegen.

Quelle: Stellantis – Pressemitteilung vom 21. Mai 2026

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Maria Glaser

Maria Glaser

Aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich kommend, verbindet Maria Glaser bei Elektroauto-News.net seit 2023 ihre Liebe zum Text mit fachlichen Inhalten. Seit ihrem Studium in Berlin und Wien arbeitet sie im Bereich Lektorat, Korrektorat und Content Writing, vor allem zu Mobilität.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in DS Automobiles Elektroautos

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

DS N°7: Der Nachfolger des DS 7 – alle Fakten im Überblick

Sebastian Henßler  —  

Der DS N°7 ersetzt den DS 7, der in Deutschland zuletzt 70 Prozent aller DS-Verkäufe ausmachte. Wir haben uns das Kompakt-SUV genau angesehen.

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

DS N°8 erhält Plug & Charge und 22-kW-Lader

Sebastian Henßler  —  

DS ist die erste Stellantis-Marke mit Plug & Charge: Der DS N°8 lädt jetzt automatisch – ohne Karte, ohne Badge und ohne manuelle Eingabe an der Säule.

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

DS N°7: Elektro-SUV mit bis zu 740 km Reichweite

Sebastian Henßler  —  

DS Automobiles stellt den DS N°7 mit drei Elektrovarianten und bis zu 740 Kilometern Reichweite vor. Bestellstart in Deutschland ist schon im Mai.

E-Auto im Test: Mit dem DS N°8 auf Langstrecke

E-Auto im Test: Mit dem DS N°8 auf Langstrecke

Sebastian Henßler  —  

Langstrecke statt Kurzstrecke: 1500 Kilometer im DS N°8 zeigen, wie sich das Elektroauto als ruhiger Reisebegleiter im Alltag und auf der Autobahn schlägt.

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

DS zeigt von Formel E inspirierte Designstudie Taylor Made N°4 Concept

Michael Neißendorfer  —  

Der Taylor Made N°4 Concept entstand nach Ideen von Rennfahrer Taylor Barnard, der im Team DS Penske die Formel E-Weltmeisterschaft bestreitet.

Drei E-Varianten geplant: Das bietet der neue DS Nº7

Drei E-Varianten geplant: Das bietet der neue DS Nº7

Sebastian Henßler  —  

DS gibt einen ersten Ausblick auf den Nº7. Das neue E-SUV übernimmt eine Schlüsselrolle, steht technisch nahe am Nº8 und startet schon bald.