Der neue DS N°7 kann ab sofort zu Preisen ab 47.700 Euro bestellt werden. Die Konfiguration des kompakten Premium-SUVs ist online verfügbar, wobei die zwei serienmäßigen Ausstattungsversionen Pallas und Étoile sowie das zeitlich limitierte Kollektions-Modell La Première zur Auswahl stehen. Die teuerste Version, der elektrische DS N°7 E-Tense Long Range mit Allradantrieb und 257 kW (350 PS) Leistung beginnt bei 78.450 Euro. Der Marktstart erfolgt im Herbst dieses Jahres. Bereits zuvor wird der neue DS N°7 bei einer Roadshow in deutschen DS Stores zu sehen sein.
Exklusivität und Stil sind wichtige Kennzeichen der Marke DS, die 2014 gegründet wurde. Die Ausstattung des DS N°7 sei daher, so Stellantis, maximal auf Komfort ausgerichtet. „Der DS N°7 verkörpert ideal die Essenz unserer Marke: Absoluter Komfort trifft auf feine Materialien und moderne Technologie“, so Christine Schulze Tergeist, Managing Director Stellantis Premium Brands Germany. Außerdem sei der SUV ein echtes Raumwunder mit viel Platz sowohl für Personen als auch für Gepäck im Kofferraum.
„Unsere ‚Nummer Sieben‘ tritt in die Fußstapfen eines sehr erfolgreichen Vorgängers – unseres bisherigen Bestsellers DS 7, der vor allem bei Businesskunden sehr beliebt war. Hieran wollen wir mit dem N°7 anknüpfen, weshalb wir uns umso mehr freuen, dass wir die Bestellmöglichkeiten nun öffnen konnten“, so Schulze weiter. Nachdem in Deutschland rund 85 Prozent des Vorgängermodells DS 7 als Firmenwagen genutzt wurden, ist das neue Modell ebenfalls auf diese Zielgruppe ausgelegt.
DS N°7: Innenausstattung und Technologien
Der Pressemitteilung von Mutterkonzern Stellantis zufolge ist das neue Modell mit einem kameragesteuerten Fahrwerk ausgestattet. So bietet der DS N°7 das aktive Fahrwerk DS Active Scan Suspension, das mit Kamera und Sensoren die vorausliegende Straße analysiert. Die Stoßdämpfer werden dazu, nach Herstellerangaben nahezu in Echtzeit, angepasst. Weitere Features sind die DS Pixelvision Scheinwerfer, die das Licht in den Kurven anpassen, sowie das Nachtsichtsystem DS Night Vision mit Infrarot.
Außerdem sorgt spezielle Verbundsverglasung für aufwändige Geräuschdämmung. Die beheiz- oder kühlbaren Sitze sind mit Massagefunktion sowie Nackenwärmer ausgestattet. Dabei hat der Hersteller im Interieur hochwertige Materialien genutzt, wie bayerisches Nappaleder in Uhrenarmband-Optik sowie alternativ italienisches Alcantara oder veganes DS Canvas. Perlstich-Nähte, gebürstetes Aluminium und Echtholz-Dekor gehört ebenfalls zur Innenausstattung. Viele der Materialien werden in Europa bezogen und produziert.

Der DS N°7 ist als Benzin-Hybrid sowie als Elektroauto mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 740 Kilometern erhältlich. Diese Reichweite erreicht die Version DS N°7 E-Tense FWD Long Range mit 180 kW (245 PS). Der DS N°7 Hybrid kombiniere, so die Pressemitteilung, einen Turbobenziner mit einem 48-Volt-Elektromotor, um kurze Strecken elektrisch zurückzulegen.
Quelle: Stellantis – Pressemitteilung vom 21. Mai 2026








Wird geladen...