100. Schnellladestation für Elektroautos bei Kaufland eröffnet

100. Schnellladestation für Elektroautos bei Kaufland eröffnet
Copyright:

Kaufland

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

E-Auto laden ergibt gerade dann Sinn, wenn man das Auto eh stehen lassen kann. Und wann geht das besser als beim Einkaufen? Hat sich wohl auch Kaufland gedacht und bereits rund 100 Schnellladestationen in Betrieb genommen. Diese wurden Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit bis zu 40 Prozent gefördert. Die aktuell geplanten weiteren 100 Ladestationen werden von Kaufland unabhängig von einer Förderung errichtet.

Kaufland unterstützt mit dem Aufbau der Schnellladestationen die E-Mobilität als zukunftsweisende Entwicklung und treibt diese auch zukünftig voran. Bis Ende 2020 sind bundesweit weitere 100 Schnellladestationen geplant. Gerade in Hinblick auf eine bedarfsgerechte und nutzerfreundliche Ladeinfrastruktur nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle ein. Dabei leistet es einen wesentlichen Beitrag für eine flächendeckende Verfügbarkeit von E-Auto-Ladestationen.

„Unsere Kunden können bei uns ihr Elektroauto kostenlos mit Grünstrom laden. Ganz einfach und bequem während ihres Einkaufs. Mit diesem Angebot zeigen wir, wie wichtig uns der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist und gestalten die Energiewende aktiv mit.“ – Rico Gäbler, Leiter Immobilien Kaufland

Die Schnellladestationen von Kaufland sind mit den drei gängigen Steckertypen ausgestattet (Typ 2/AC 43 Kilowatt; CCS/DC 50 Kilowatt und CHAdeMO/DC 50 Kilowatt) und bieten zwei Kunden gleichzeitig die Möglichkeit, ihre Autos kostenlos zu laden. Bei einer Ladeleistung von 50 Kilowatt können Verbraucher ihre E-Fahrzeuge in 45 Minuten bis zu 80 Prozent aufladen.

Der grüne Gedanke wird auch dadurch vorangetragen, dass die Stationen mit Ökostrom betrieben werden, der das besonders umweltfreundliche Label „Grüner Strom“ trägt. Dieses Label garantiert, dass der Ökostrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt, und steht für höchste Qualität und Transparenz.

Quelle: Kaufland – Pressemitteilung

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in News

EV-Pionier: In zehn Jahren ist die Verbrenner-Debatte egal

EV-Pionier: In zehn Jahren ist die Verbrenner-Debatte egal

Sebastian Henßler  —  

Vom Fisker Karma bis zu XYTE: Gianfranco Pizzuto spricht über 19 Jahre Elektromobilität, Krisen, Neustart – und warum sich E-Autos rechnen.

Vor Ort erlebt: Kopenhagens Busse fahren komplett elektrisch

Vor Ort erlebt: Kopenhagens Busse fahren komplett elektrisch

Sebastian Henßler  —  

Kopenhagen macht den Unterschied hörbar: 42 Buslinien sind elektrisch, Dieselbusse sind ausgemustert. Das macht Zehntausende Tonnen CO2 pro Jahr weniger.

Diese 7 günstigen E-Autos haben Dachträger und Anhängerkupplung

Diese 7 günstigen E-Autos haben Dachträger und Anhängerkupplung

Daniel Krenzer  —  

Manche kleinen E-Autos sind günstige Alltagshelden, die auch mit Dachgepäckbox, Anhänger und Fahrradträger klarkommen.

Hohe Nachfrage: Tesla will 1000 neue Mitarbeitende für Grünheide

Hohe Nachfrage: Tesla will 1000 neue Mitarbeitende für Grünheide

Daniel Krenzer  —  

Tesla baut das Werk in Grünheide weiter aus, schafft mehr als 1000 Jobs und plant langfristig einen der größten Fabrikkomplexe Europas.

Hält 1300 Grad aus: Forscher entwickeln ‚Brandmauer‘ für Batterien

Hält 1300 Grad aus: Forscher entwickeln ‚Brandmauer‘ für Batterien

Tobias Stahl  —  

Chinesische Forschende haben ein Isoliermaterial aus Aerogel entwickelt, das Batteriezellen vor dem thermischen Durchgehen bewahren soll.

E-Autos erreichen EU-weit im ersten Quartal 19,4 Prozent

E-Autos erreichen EU-weit im ersten Quartal 19,4 Prozent

Daniel Krenzer  —  

Knapp jedes fünfte neue Auto in der EU war in den ersten drei Monaten des Jahres ein reines Elektroauto. Der Diesel liegt nur noch bei 7,7 Prozent.

USA: Benzinpreise treiben Nachfrage nach E-Autos

USA: Benzinpreise treiben Nachfrage nach E-Autos

Maria Glaser  —  

In den USA werden elektrische Mietwagen sowie gebrauchte Elektroautos seit dem Beginn des Irankriegs immer beliebter.