Elektrotransporter Nissan Interstar-e in neuer Basisversion erhältlich

Elektrotransporter Nissan Interstar-e in neuer Basisversion erhältlich
Copyright:

Nissan

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Emissionsfrei transportieren im Stadtverkehr: Der vollelektrische Nissan Interstar-e ist jetzt auch mit einer 40-kWh-Batterie erhältlich. Die neue Einstiegsvariante des Elektrotransporters startet ab 47.380 Euro (exkl. MwSt.) und kann ab sofort bestellt werden, wie Nissan mitteilt. Zum Vergleich: Die günstigste entsprechende Dieselversion kostet 38.350 Euro (exkl. MwSt.).

Ausgestattet mit der kleinen 40-kWh-Batterie ist der Nissan Interstar-e wahlweise in zwei Längen (L2 mit 5685 mm oder L3 mit 6315 mm) und einer Höhe von 2498 mm (H2) erhältlich. Grundsätzlich entspricht die Ausstattung der elektrifizierten Interstar der Linie N-Connecta. Der Elektromotor der Versionen mit kleiner Batterie leistet 96 kW (130 PS). Die Reichweite beträgt bis zu 175 Kilometer gemäß WLTP-Messung. Als Sonderbestellung sind auch Auflastungen von 3,5 Tonnen auf 3,8 beziehungsweise 4,0 Tonnen möglich.

Alternativ steht Kundinnen und Kunden der Nissan Interstar-e auch mit der größeren 87-kWh-Batterie zur Verfügung (ab 53.380 Euro, exkl. MwSt.), die eine Reichweite von bis zu 460 Kilometern gemäß WLTP ermöglicht. In dieser Version leistet der Motor 105 kW (143 PS). An Gleichstrom-Ladestationen kann die große Batterie mit bis zu 130 Kilowatt Leistung geladen werden, wodurch Fahrerinnen und Fahrer nach 30 Minuten Ladezeit wieder bis zu 252 Kilometer zurücklegen können.

Fünf-Jahres-Garantie für Nutzfahrzeuge, auf die Batterie sind es acht Jahre

Für alle neuen Nissan Nutzfahrzeuge gewährt der japanische Automobilhersteller eine europaweite Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer Laufleistung. Sie umfasst eine Lackgarantie, Originalteile und -zubehör sowie eine Pannenhilfe – ein umfassender Schutz, der zusätzliche Sicherheit gibt. Für die Elektrovarianten der Nutzfahrzeuge gilt darüber hinaus eine Acht-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer auf die Batterie.

Quelle: Nissan – Pressemitteilung vom 07.04.2025

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Nissan Elektroautos

Nissan und Easelink starten automatisches V2G-Laden

Nissan und Easelink starten automatisches V2G-Laden

Sebastian Henßler  —  

Nissan und Easelink haben in Großbritannien das weltweit erste vollautomatische AC-Vehicle-to-Grid-Ladesystem ganz ohne Fahrereingriff realisiert.

Nissan pausiert Entwicklung des elektrischen Qashqai

Nissan pausiert Entwicklung des elektrischen Qashqai

Maria Glaser  —  

Der japanische Hersteller verkleinert im Rahmen von Kosteneinsparungen seine Modellpalette und hat daher die Entwicklung des E-Qashqai auf Eis gelegt.

Nissan will künftig doppelt so schnell entwickeln

Nissan will künftig doppelt so schnell entwickeln

Laura Horst  —  

Nissan hat bei seinem jüngsten Modell den Entwicklungszyklus fast halbiert und will in Zukunft größtenteils mit „China Speed“ entwickeln.

Wie Nissan das Laden von Elektroautos neu denkt

Wie Nissan das Laden von Elektroautos neu denkt

Sebastian Henßler  —  

Nissan leitet in Großbritannien das Forschungsprojekt SUITE, das Solar, KI und bidirektionales Laden zu einem integrierten Elektroauto-System bündeln soll.

Warum der Nissan Micra der fast perfekte Eltern-Stromer ist

Warum der Nissan Micra der fast perfekte Eltern-Stromer ist

Sebastian Henßler  —  

Der Nissan Micra hat meine Eltern beim ersten Beschleunigen verblüfft und beim ersten Ladeversuch überfordert. Beides gehört zur Realität des Einstiegs.

Sunderland-Deal zwischen Nissan und Chery

Sunderland-Deal zwischen Nissan und Chery

Maria Glaser  —  

Nach der Ankündigung im April, dass Nissan und Chery eine Zusammenarbeit im britischen Nissan-Werk Sunderland erwägen, wurde der Deal nun konkret.

Nissan Leaf: Jetzt bis zu 11.000 Euro günstiger

Nissan Leaf: Jetzt bis zu 11.000 Euro günstiger

Maria Glaser  —  

Seit einigen Tagen kann die staatliche Prämie für neue E-Autos von bis zu 6000 Euro beantragt werden – Nissan setzt einen weiteren Bonus oben drauf.