Renault setzt bereits seit 2011 konsequent auf Elektromobilität und verfügt heute mit den Modellen ZOE, Kangoo Z.E., Twizy und Master Z.E. über eine breite E-Modellpalette. Seit Ende 2019 ist der neue Renault ZOE am Start. Im Herbst 2020 gibt es nun mit dem Renault ZOE RIVIERA eine ganz besondere Version des Fahrzeugs zu begutachten. Denn mit dem RIVIERA hat man dem beliebten Stromer ein wenig maritimes Flair verliehen und als limitiertes Sondermodell auf die Straße gebracht.
Dabei zeichnet sich der ZOE RIVIERA durch seine exklusive Lackierung in Nacht-Blau, elegante 16-Zoll-Leichtmetallräder Seidon, nautisch inspirierte Zierelemente und umfangreiche Komfortdetails aus. Auch im Innenraum zeigt sich die Variante mit hochwertigen Lederbezügen wahlweise in Navy-Blau oder Sand-Grau sowie Ziernähten in hellem Blau und Weiß. Abgestimmt auf die Polsterung ist auch die Armaturentafel in Navy-Blau gehalten, maritime Akzente setzen ebenfalls Dekorelemente in Holzoptik. Selbst diejenigen, die nicht viel mit dem Meer am Hut haben, können die maritimen Anlehnungen deuten.
Der RIVIERA baut auf der Ausstattungslinie INTENS des Renault ZOE auf und verfügt somit über hochwertige Komfortdetails wie Klimaautomatik, Rückfahrkamera und Navigationssystem. In der limitierten Serie setzt man zudem noch auf den Notbrems-Assistenten mit Fußgängererkennung sowie den Easy-Park-Assistenten, der teilautonomes Ein- und Ausparken ermöglicht. Zusätzlich zeichnet sich der Renault ZOE RIVIERA durch das Winter-Paket aus, das mit Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad aus Leder noch mehr Komfort in der kalten Jahreszeit bietet. Als weiteres Technikdetail gehört zur neuen Ausstattungsvariante das 9,3 Zoll große Display für das vernetzten Online-Multimediasystem EASY LINK.
Als Motorisierung steht für den Renault ZOE RIVIERA der Elektromotor R135 mit 100 kW/135 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 245 Nm zur Verfügung. Renault bietet das Sondermodell exklusiv mit Batteriekauf zum Preis von 37.812,10 Euro (inklusive 16 Prozent MwSt.) an, Bestellungen sind ab sofort möglich.
Quelle: Renault – Pressemitteilung vom 02. Oktober 2020