Polestar baut Netz an Spaces aus

Polestar baut Netz an Spaces aus
Copyright:

Polestar

Wolfgang Plank
Wolfgang Plank
  —  Lesedauer 2 min

Im Zuge der aktuellen Lockerungen für den Handel eröffnet die schwedische Elektromarke Polestar nun weitere Spaces in Stuttgart, Hamburg und München. Aufgrund der geltenden Bestimmungen können diese allerdings nur für individuelle Termine gebucht werden. Andererseits: Besucher haben so den Space nahezu für sich allein. Sowohl an den drei neuen Standorten als auch in Düsseldorf und Köln setzt Polestar auf Click&Meet. „Als Premiummarke können wir die derzeitigen Lockerungen ideal umsetzen„, sagt Alexander Lutz, Managing Director von Polestar Deutschland. „Der Kunde profitiert von einer individuellen 1:1 Beratung.

Termine im Polestar Space müssen vorab für einen fest begrenzten Zeitraum gebucht werden. Voraussetzung für die Öffnung des Showrooms ist, dass die Inzidenzzahl nicht über 100 liegt und pro Besucher eine 40 Quadratmeter große Verkaufsfläche zur Verfügung steht. Bei einem Wert unter 50 kann der Space sogar ohne Terminvereinbarung von einer begrenzten Personenzahl abhängig von der Größe der Fläche besucht werden.

Die im Dezember bereits angekündigte Eröffnung der Spaces in Hamburg und Stuttgart musste aufgrund der Pandemiebeschränkungen verschoben werden. Mitte Februar wurde der Space in München fertiggestellt. Noch im Frühjahr sind weitere Eröffnungen in Frankfurt am Main und Berlin geplant. Die ersten bereits 2020 entstandenen Spaces in Deutschland in Düsseldorf und Köln öffnen nach der Lockerung nun ebenfalls wieder ihre Türen.

Mit der Eröffnung weiterer Spaces in großen Einkaufsstraßen und Shoppingzentren will Polestar noch mehr Menschen für Elektromobilität und die Marke begeistern. Die Autos können in einem minimalistischen Umfeld, angelehnt an das skandinavische Design der Marke, erlebt und natürlich auch Probe gefahren werden. Bei Bedarf werden die Kunden auch virtuell live beraten. Dies soll auch weiterhin beibehalten werden.

Dennoch sei man sich bei Polestar bewusst, dass Kunden auch den direkten Kontakt suchen und vor allem das Fahrzeug erleben wollen, heißt es. „Dass Konsumenten die Möglichkeit haben, Elektrofahrzeuge selbst zu testen und zu erfahren, ist hierfür entscheidend.“ Polestar verspricht derzeit eine Lieferung in ab vier Wochen nach Bestelleingang für vorkonfigurierte Fahrzeuge, abhängig von der Verfügbarkeit des jeweiligen Modells.

Öffnungszeiten:

  • München │Färbergraben 12 │ Montag bis Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Stuttgart │ Kronprinzstraße 6 │Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr
  • Hamburg │Hohe Bleichen 8 │ Montag bis Freitag 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr
  • Köln │Neumarkt 2-4 │ Montag bis Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Düsseldorf │Berliner Allee 51 – 53│ Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

Quelle: Polestar – Pressemitteilung vom 9. März 2021

worthy pixel img
Wolfgang Plank

Wolfgang Plank

Wolfgang Plank ist freier Journalist und hat ein Faible für Autos, Politik und Motorsport. Tauscht deshalb den Platz am Schreibtisch gerne mal mit dem Schalensitz im Rallyeauto.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.