Porsche Taycan Targa & Porsche Taycan Sport Turismo Renderings die Lust auf mehr machen…

Cover Image for Porsche Taycan Targa & Porsche Taycan Sport Turismo Renderings die Lust auf mehr machen…
Copyright ©

TaycanForum

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 3 min

Manchmal reicht ein wenig Fantasie aus, um zu erahnen, wie das schlußendliche Serienfahrzeug aussehen könnte, wenn man dies nur anhand von Informationen und Daten erahnen kann. Manchmal ist es dann aber besser, dass es Foren wie das TaycanForum gibt. Dort hat man sich Gedanken gemacht wie der Targa Taycan und der Sport Turismo Taycan aussehen könnten. Anhand von Renderings hat man diese äußerst greifbar und realistisch dargestellt.

Dabei fußen die Entwürfe auf den öffentlichen Informationen von Porsche, die eine ganze Familie von batterieelektrischen Taycan-Varianten dank seiner hoch modifizierbaren J1-Plattform auf den Markt bringen wollen. Schlußendlich sind es allerdings nur Renderings von Fans des Taycans, um dies noch einmal deutlich zu betonen.

Renderings des Porsche Taycan Targa

Zuerst folgt eine zweitürige Targa-Version des Porsche Taycan mit kürzerem Radstand und einer großen verglasten Glasöffnung, die von der Windschutzscheibe nach unten in den Heckklappenbereich gleitet. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass der Targa Taycan zwischen 2020 und 2021 zur Markteinführung vorgesehen ist und im Werk Zuffenhausen neben dem normal geformten Taycan produziert wird.

Renderings des Porsche Taycan Sport Turismo

Als zweite Taycan-Variante hat man im TaycanForum einen Sport Turismo Taycan Sportwagen gerendert, der das Fastback-Design aufweist, dass in kürzlich veröffentlichten Erlkönig-Fotos zu sehen war. Bei diesen hat sich Porsche für eine sportlichere Dachlinie und Haltung entschieden, als die des Mission E Cross Turismo. Denn auf diesem könnte der Porsche Taycan Sport Turismo aufbauen, so zumindest die Vermutung der Porsche-Community.

Quelle: Taycan Forum

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

MG Cyberster im Test: 450 km Alltag mit dem E-Roadster

Sebastian Henßler  —  

MG Cyberster auf der Straße: mehr GT als Kurvenjäger, Bremse gut dosierbar, erster Biss verhalten; offen lauter, geschlossen bis 200 km/h gelassen.

Cover Image for Diese 7 E-Autos mit LFP-Akku laden am schnellsten

Diese 7 E-Autos mit LFP-Akku laden am schnellsten

Daniel Krenzer  —  

Zwei der Elektroautos schaffen sogar allen Theorien zum Trotz höhere Ladeleistungen als die Konkurrenz mit NMC-Batterien an Bord.

Cover Image for EU-Daten belegen: Plug-in-Hybride bleiben eine Mogelpackung

EU-Daten belegen: Plug-in-Hybride bleiben eine Mogelpackung

Daniel Krenzer  —  

Von wegen weniger CO2: Trotz immer größeren Akkus ist der CO2-Ausstoß von Plug-in-Hybriden sogar weiter gestiegen.

Cover Image for ADAC fordert weitere Maßnahmen für E-Auto-Förderung

ADAC fordert weitere Maßnahmen für E-Auto-Förderung

Michael Neißendorfer  —  

Anlässlich der IAA Mobility in München skizziert der ADAC wesentliche Voraussetzungen für den Hochlauf der Elektromobilität.

Cover Image for Kommentar: Merz’ Flexibilität gefährdet klare Klimaziele

Kommentar: Merz’ Flexibilität gefährdet klare Klimaziele

Sebastian Henßler  —  

Friedrich Merz setzt auf Technologieoffenheit – doch Schlupflöcher wie E-Fuels gefährden Klimaziele und binden Ressourcen an ineffiziente Lösungen.

Cover Image for EU: Von der Leyen will am Verbrenner-Aus festhalten

EU: Von der Leyen will am Verbrenner-Aus festhalten

Michael Neißendorfer  —  

Das bereits vor mehr als zwei Jahren festgelegte Ziel, ab 2035 komplett aus der Benzin- und Dieseltechnologie auszusteigen, halte die EU für „erreichbar“.