Porsche erweitert Mietangebot um den vollelektrischen Macan

Porsche erweitert Mietangebot um den vollelektrischen Macan
Copyright:

Porsche

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Porsche erweitert sein Mietprogramm Porsche Drive Rental um den vollelektrischen Macan. Ab sofort ist es in Deutschland möglich, den E-Macan für einen Zeitraum von einem bis zu 28 Tagen zu mieten. Das Angebot richtet sich an Personen, die das Auto im Alltag testen oder für spezielle Anlässe nutzen möchten, wie der Zuffenhausener Hersteller mitteilt.

Neben dem Macan bietet Porsche Drive Rental auch weitere Modelle zur Miete an. Dazu gehören der 911, 718, Taycan, Cayenne und Panamera. Jedes Modell steht an unterschiedlichen Standorten zur Verfügung, die Verfügbarkeit kann je nach Standort variieren. Eine Besonderheit ist der Porsche Charging Service, der es ermöglicht, das gemietete Elektroauto während der gesamten Mietdauer kostenfrei an den entsprechenden Ladestationen aufzuladen – gilt aktuell nur für den E-Macan.

Der vollelektrische Macan weist eine Reichweite von bis zu 613 Kilometern nach WLTP auf und kann dank einer Schnellladefunktion mit bis zu 270 kW in kurzer Zeit geladen werden. Das macht das Modell auch für längere Strecken gut geeignet. Die ersten Auslieferungen des E-Macan an Kunden in Deutschland starteten im September, und nun ist das Modell auch Teil der Porsche Drive Rental Flotte. Der Macan ist bereits in Stuttgart verfügbar und wird nach und nach an weiteren Standorten zur Miete angeboten.

Die Preise für die Miete des vollelektrischen Macan beginnen in Stuttgart bei 339 Euro pro Tag. Die Verbrennervariante des Macan, die in Mannheim angeboten wird, kostet im Vergleich dazu 319 Euro pro Tag. Diese Preisgestaltung spiegelt die zusätzliche Technologie und die damit verbundenen Vorteile des E-Macan wider, wie die Möglichkeit des kostenfreien Ladens. Wobei dies nur Vermutungen unsererseits sind, da die Verbrenner-Variante derzeit nicht parallel zum direkten Vergleich in Stuttgart angeboten wird. Ferner muss man beachten, dass die Elektrovariante des Macan mit deutlich mehr Leistung daherkommt.

Das Mietangebot ermöglicht sowohl Flexibilität als auch die Modelle von Porsche für einen begrenzten Zeitraum zu nutzen. Porsche verfolgt mit diesem Programm das Ziel, Elektromobilität für seine Kunden erlebbar zu machen und das Mieten von Autos an mehreren Standorten in Deutschland so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Quelle: Porsche – Pressemitteilung per Mail

worthy pixel img

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Porsche Elektroautos

Porsche dementiert Gerücht über weiteren Stellenabbau

Porsche dementiert Gerücht über weiteren Stellenabbau

Arun Niemann  —  

Porsche-Chef Michael Leiters weist Berichte über weitere 4.000 Stellenstreichungen zurück. Gleichzeitig wächst nach VWs Gewinnwarnung der Druck auf den Sparkurs.

Porsche startet induktives Laden mit dem Cayenne Electric

Porsche startet induktives Laden mit dem Cayenne Electric

Sebastian Henßler  —  

Porsche stattet den Cayenne Electric erstmals mit induktivem Laden aus: Bis zu 11 kW werden kabellos übertragen, der Wirkungsgrad liegt bei rund 90 Prozent.

Porsche treibt Kreislaufwirtschaft bei Batterien voran

Porsche treibt Kreislaufwirtschaft bei Batterien voran

Sebastian Henßler  —  

Porsche hat gemeinsam mit Cylib erstmals Batteriezellen hergestellt, deren Kathodenmaterial zu 100 Prozent aus recycelten Rohstoffen besteht.

Elektro-Neuauflage des Porsche 550 Spyder ab 81.000 Euro

Elektro-Neuauflage des Porsche 550 Spyder ab 81.000 Euro

Sebastian Henßler  —  

Ab rund 81.000 Euro (netto) ist der elektrische Porsche 550 J ab sofort bestellbar – allerdings darf man mit dem Gefährt nicht auf die Straße.

Porsche-Vertrieb: Deutschland verliert seinen Sonderstatus

Porsche-Vertrieb: Deutschland verliert seinen Sonderstatus

Sebastian Henßler  —  

Deutschland wird künftig Teil der Region Europa, die Robert Ader als Regional Lead zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe übernimmt.

Porsche ringt um den richtigen Elektro-Kurs

Porsche ringt um den richtigen Elektro-Kurs

Daniel Krenzer  —  

Porsche steht vor einem strategischen Umbau. Chef Michael Leiters muss Taycan, Elektrostrategie, Modellportfolio, China-Geschäft und Kosten neu ausrichten.

Warum Porsche in der Formel E wie beim Blitzschach denkt

Warum Porsche in der Formel E wie beim Blitzschach denkt

Sebastian Henßler  —  

Florian Modlinger leitet das Porsche Formel-E-Team und vergleicht die Taktik im engen Rennen mit einer Partie Blitzschach, bei der jede Entscheidung zählt.