Der Mitsubishi Outlander PHEV ist das meistverkaufte Fahrzeug von Mitsubishi Motors Europe (MME) und übertrifft alle anderen Modelle der Mitsubishi-Familie. Im Jahr 2018 war der Mitsubishi Outlander PHEV in allen Segmenten das meistverkaufte Plug-in-Hybridfahrzeug in Europa und erhielt damit zum vierten Mal in Folge eine Auszeichnung.
Im vergangenen Jahr hat sich der Outlander PHEV allmählich zum meistverkauften Fahrzeug von Mitsubishi Motors Europe entwickelt. Spätestens im November 2018 war der Zenit überschritten und der PHEV von Mitsubishi wurde in Europa mehr verkauft als jedes andere Modell der Mitsubishi-Reihe.
Insgesamt wurden zwischen Oktober 2013 und Januar 2019 126.617 Mitsubishi Outlander PHEVs in Europa verkauft. Verstärkt wurde dieser Erfolg durch ein deutliches Wachstum in Märkten wie Deutschland und Frankreich. Auch die Einführung des Modelljahrs 2019 des Mitsubishi Outlander PHEV im September 2018 hat zum Absatzerfolg beigetragen.
Mit dem neusten Modelljahrgang setzt der PHEV auf einen neuen 2,4-Liter-Benzinmotor mit 135 PS, gegenüber 121 PS im Vorgängermodell. Des Weiteren überzeugt dieser durch erhöhte Leistung des hinteren Elektromotors, der Antriebsbatterie und der gesamten Batteriekapazität. Dies führt zu WLTP-Emissionen von 46 g/km. Laut Hersteller spricht für den SUV die Tatsache, dass der Fahrer des teilelektrifizierten SUV keine Kompromisse eingehen muss.
„Der Mitsubishi Outlander PHEV ist unser Markenflaggschiff, unser Bestseller in Europa, ein Trendsetter, den die Branche aufmerksam beobachtet, und ein Hinweis auf die langfristige Strategie von MMC, bei der abenteuerliches SUV-Erbe mit fortschrittlichen elektrischen Technologien kombiniert wird.“ – Bernard Loire, President & CEO von Mitsubishi Motors Europe
In diesem Zusammenhang freuen wir uns durchaus ab Mitte April den Mitsubishi Outlander PHEV, als Testfahrzeug vor der Haustür stehen zu haben, um dann zeitnah in einem Testbericht des PHEV hier im Portal zu berichten.
Quelle: ElectricCarsReport – Mitsubishi Outlander PHEV continues success in Europe