Honda liefert ab 2025 nur noch elektrifizierte Fahrzeuge aus

Cover Image for Honda liefert ab 2025 nur noch elektrifizierte Fahrzeuge aus
Copyright ©

Honda

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

„Im Rahmen seiner Elektromobilitätsstrategie habe Honda sich das Ziel gesetzt, bis 2030 zwei Drittel aller verkauften Neufahrzeuge mit einem elektrifizierten Antrieb auszustatten. In Europa soll dieses Ziel bereits 2025 erreicht werden.“ So lautete vor zwei Jahren die Ankündigung im Rahmen der IAA 2017 in Frankfurt. Nun, anlässlich des Genfer Automobilsalon 2019, hat der Automobilhersteller verkündet, dass man bereits bis 2025 100 Prozent des europäischen Umsatzes mit elektrifizierten Antriebssträngen erzielen möchte.

„….seit wir diese erste Zusage im März 2017 gemacht haben, hat sich der Übergang zur Elektrifizierung deutlich beschleunigt. Die ökologischen Herausforderungen treiben die Nachfrage nach einer saubereren Mobilität weiter voran. Die Technologie marschiert unerbittlich weiter und die Menschen beginnen, ihren Blick auf das Auto selbst zu verändern.“ – Tom Gardner, Senior Vice President, Honda Motor Europe, sagte auf der heutigen Pressekonferenz

Damit dieses ambitionierte Ziel auch erreicht werden kann legt Honda selbst vor. So kommt der Honda e – derzeit noch mit dem Beinamen „Prototype“ – als kleiner Fünftürer bereits seriennah auf dem Genfer Automobilsalon daher und wird auch in die Fertigung gehen. Eine Reichweite von >200 Kilometer sowie Schnellladung in 30 Minuten auf 80 Prozent Akku-Leistung sprechen für sich. Aus unserer Sicht das Fahrzeug schlechthin für den urbanen Alltagsverkehr.

Des Weiteren hat man erst vor gut einem dreiviertel Jahr die Partnerschaft mit General Motors bekannt gegeben. Aus Sicht beider Firmen sei es notwendig sich intensiver mit den Batterien für E-Autos zu beschäftigen. Dies soll fortan gemeinsam geschehen. Die beiden großen Automobilhersteller haben eine neue Partnerschaft zum Bau von Batterien der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge bekannt gegeben.

Quelle: Honda – Pressemitteilung vom 05. März 2019

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.
Sidebar ads

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Rohstoffexperte: „Ohne Lithium keine Energiewende“

Rohstoffexperte: „Ohne Lithium keine Energiewende“

Sebastian Henßler  —  

Warum Lithium mehr ist als der Treibstoff der E-Mobilität und wieso Europas Nachholbedarf in der globalen Rohstoffstrategie immer deutlicher wird.

Cover Image for VW und Nio sind die innovativsten E-Auto-Hersteller

VW und Nio sind die innovativsten E-Auto-Hersteller

Michael Neißendorfer  —  

Chinesische und deutsche Autohersteller liegen bei der Innovationsstärke der Elektromobilität zunehmend vorn. Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen.

Cover Image for Neuer Mercedes-Benz GLC lädt bis zu 320 kW stark

Neuer Mercedes-Benz GLC lädt bis zu 320 kW stark

Michael Neißendorfer  —  

Mercedes-Benz hat einige neue Details des elektrischen GLC verraten, der am 7. September auf der IAA in München offiziell vorgestellt wird.

Cover Image for Lucid stellt neuen Guiness-Buch-Rekord mit E-Auto auf

Lucid stellt neuen Guiness-Buch-Rekord mit E-Auto auf

Daniel Krenzer  —  

Erst nach mehr als 1200 Kilometern musste der Lucid Air an die Ladestation. Allerdings ging es viel bergab.

Cover Image for Polestar kann Absatz um mehr als 50 Prozent steigern

Polestar kann Absatz um mehr als 50 Prozent steigern

Michael Neißendorfer  —  

Polestar kommt nach längerer Durststrecke langsam in den Tritt und ist auf einem guten Kurs, sein Jahresziel von 60.000 verkauften Autos zu erreichen.

Cover Image for Omoda 9 SHS Plug-in-Hybrid mit erfolgreichem Europa-Debüt

Omoda 9 SHS Plug-in-Hybrid mit erfolgreichem Europa-Debüt

Michael Neißendorfer  —  

Im deutschen Straßenverkehr zeigt sich der Omoda 9 von Chery aus China bisher nicht. In anderen europäischen Ländern sieht das ganz anders aus.