BYTON eröffnet ersten BYTON Place in Shanghai

Cover Image for BYTON eröffnet ersten BYTON Place in Shanghai
Copyright ©

BYTON

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min  —  0 Kommentare

Fast alle aufstrebenden Neulinge im Elektroauto-Markt verabschieden sich vom klassischen Händler-Vertriebsmodell der Automobilbranche und setzen auf Direktvertrieb und Roadshows sowie lokale „Brand Stores“ in publikumswirksamen Innenstadt-Lagen. BYTON gab mit der Vorstellung des ersten Fahrzeugs ebenfalls bereits bekannt, dass man auf sogenannte „Brand Stores“ setzen wird – genauer gesagt auf eine 500 bis 1.000 Quadratmeter große „digitale Erlebniswelt“ mit Lounge-Charakter.

BYTON AR Table & Knowledge Wall

Und eben eine solche digitale Erlebniswelt hat BYTON mit seinem ersten BYTON Place in Shanghai nun eröffnet. Man möchte die Nähe zum Kunden haben und setzt daher bewusst auf Direktvertrieb. Kein Mittelsmann zwischen BYTON-Fahrer und dem Hersteller des Fahrzeugs. Schlanke Prozesse und Abläufe erhöhen die Transparenz und helfen Kosten zu sparen. Auf der eigenen Webseite gibt BYTON zu verstehen, dass die wertvollsten Momente die sind, die wir mit anderen teilen. Und genau darum geht es beim BYTON Place: die Umwandlung von Konnektivität in Gemeinschaft.

BYTON Bar & VR Experience

Man möchte erreichen, dass potentielle Kunden Kontakt mit der Marke, deren Produkten und Mitarbeiter aufnehmen, um durch eine BYTON-Reise geführt werden. Man kann die Experten auch per Videokonferenz treffen, an Präsentationen über deren Marke und Technologien und an speziellen Veranstaltungen teilnehmen. So versteht das Unternehmen seinen BYTON Place, die Heimat der Marke, man mit der Welt und den Besuchern teilen möchte.

BYTON Shared Experience Display

Der nächste BYTON Place in Chongqing steht bereits für Mitte 2019 in den Startlöcher. Bis Ende des Jahres möchte man dann bereits bei 30 solcher Treffpunkte für Interessierte der Marke angelangt sein. Im Anschluss an die Eröffnung der chinesischen BYTON Place soll Nordamerika und Europa folgen.

Die Auslieferung auf dem chinesischen Markt werde in der zweiten Hälfte des Jahres beginnen. Die Markteinführung des M-Byte in Europa und den USA ist voraussichtlich für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant. Ein zweites Fahrzeug, die K-Byte-Limousine, soll Ende 2020 in Produktion gehen.

Quelle: BYTON – Pressemitteilung vom 18. Januar 2019

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Bundesregierung: Bis zu 550 Millionen für E-Mobilität

Bundesregierung: Bis zu 550 Millionen für E-Mobilität

Sebastian Henßler  —  

Die Bundesregierung will 2026 bis zu 550 Millionen Euro für den Kauf von Elektroautos bereitstellen – gezielt für Haushalte mit kleinem und mittlerem Einkommen.

Cover Image for Mercedes GLB: Elektro und Hybrid für 2026 geplant

Mercedes GLB: Elektro und Hybrid für 2026 geplant

Stefan Grundhoff  —  

Der kommende Mercedes GLB setzt auf Vielfalt: Elektro, Hybrid oder Benzin – kombiniert mit 800-Volt-Technik, bis zu 700 Kilometern Reichweite und viel Raum.

Cover Image for Automarkt im Wandel: E-Autos und Digitalisierung sind essenziell

Automarkt im Wandel: E-Autos und Digitalisierung sind essenziell

Michael Neißendorfer  —  

Zeitenwende für die Automobilindustrie: Die Präferenzen von Autokunden verändern sich grundlegend, hin zu Elektroautos und digitalen Services.

Cover Image for Hyundai Nexo: Brennstoffzellen-Stromer mit 826 km Reichweite

Hyundai Nexo: Brennstoffzellen-Stromer mit 826 km Reichweite

EAN Redaktion  —  

Der neue Hyundai Nexo zeigt, was Wasserstoff im Auto kann: mehr Leistung, mehr Reichweite und mehr Effizienz – aber mit dünner Tankstellenversorgung.

Cover Image for E-Autos: Fast 50 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahr

E-Autos: Fast 50 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahr

Daniel Krenzer  —  

Im Oktober war mehr als jedes fünfte neu zugelassene Auto in Deutschland vollelektrisch. Und BYD liegt einmal mehr vor Tesla.

Cover Image for Wolfgang Egger: Der Mann hinter BYDs Drachen-Design

Wolfgang Egger: Der Mann hinter BYDs Drachen-Design

Vanessa Lisa Oelmann  —  

Zwischen China Speed und Kreativität: Wolfgang Egger erklärt, wie BYD Designprozesse beschleunigt, ohne Seele und Identität zu verlieren.