VW steht anscheinend vor Abschluss einer entscheidenden Kooperation mit Didi Chuxing

VW steht anscheinend vor Abschluss einer entscheidenden Kooperation mit Didi Chuxing
Copyright:

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 524218915

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 1 min

Gestern hatten wir bereits darüber berichtet, dass Didi-Allianz 10 Millionen E-Autos bis 2028 anpeilt. Noch am selben Abend wurde Gerüchte laut, dass VW DiDi bei diesem Plan kräftig unterstützen könnte. Denn Volkswagen steht wohl vor der Unterzeichnung eines großen Deals mit dem chinesischen Fahrtenvermittler Didi Chuxing. Reuters beruft sich hierbei auf einen VW-Manager, nach dem der deutsche Autobauer das Management von 100.000 Fahrzeugen für Didi Chuxing übernehmen soll. Interessant ist hierbei die Tatsache, dass zwei Drittel der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern entstammen.

Des Weiteren möchte man gemeinsam die Entwicklung speziell auf den Fahrdienst zugeschnittener Autos vorantreiben. Gerade in Hinblick auf das Thema Elektromobilität könnte die Kooperation äußerst interessant werden. Denn wie mittlerweile bekannt wurde, wird DiDi massiv auf den Ausbau von E-Autos setzen. Bis 2028 steht die Zahl von zehn Millionen E-Autos im Raum. Die erste Millionen ist bis 2020 geplant. Wäre doch in der Tat eine großartige Möglichkeit für den VW Konzern direkt mit Volumenmodellen einzusteigen. Eventuell speziell entwickelt für den chinesischen Markt?

Quelle: Electrive.net – VW soll sich mit Didi Chuxing über Kooperation einig sein

Worthy not set for this post

Dir gefällt Elektroauto-News?

Mache uns zu deiner bevorzugten Quelle bei Google. Dadurch werden dir unsere neuesten Artikel und Testberichte in deiner Google-Suche häufiger angezeigt.

Google Preferred Badge - Elektroauto-News
Kostenlos & jederzeit in deinen Google-Einstellungen änderbar.
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.