Tesla’s Autofolierungsservice startet in chinesischen Service-Zentren

Cover Image for Tesla’s Autofolierungsservice startet in chinesischen Service-Zentren
Copyright ©

Taylor Brodsky

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min  —  0 Kommentare

Tesla unterbreitet seinen Käufern nicht die breiteste Farbauswahl, wenn es darum geht festzulegen, wie das eigene Model 3 oder Model Y vom Band fahren soll. Künftig wird der Automobilhersteller dies ändern. In China hat man in fünf Service-Zentren die Möglichkeit eingeführt, dass die Kundenfahrzeuge nach deren Wunsch foliert werden können. Dies hat Tesla über Weibo offiziell bestätigt.

Nach Angaben des Weibo Tesla-Kundendienstes werde die Möglichkeit der Autofolierung und die dazugehörigen Dienstleistungen zunächst in Peking, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen und Suzhou eingeführt. Offenbar planen weitere Standorte die Einführung Mitte August. Tesla kündigte auch an, dass viele verschiedene Farben erhältlich sein werden. Es wurden jedoch keine genauen Farben angegeben, obwohl ein Bild eines leuchtend gelben Tesla bereits aufgetaucht ist.

Derzeit gibt es viele spezifische Details, über die noch nicht informiert wurde. So wird vermutet, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Kunde die Folierung bereits bei der Bestellung seines Autos mitbestellt. Wenn dies der Fall ist, könnte das Auto von der Fabrik zum Auslieferungszentrum gebracht werden, wo das Elektroauto entsprechend foliert wird, bevor der neue Besitzer sein E-Auto entgegennimmt. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass der Kunde das Auto ohne Folierung entgegennimmt und die Folie zu einem späteren Zeitpunkt aufbringen lässt.

Neben der Tatsache, dass man sein eigenes E-Auto von Tesla ein wenig individueller gestalten kann, profitiert man von der Tatsache, dass sich die Folierung wie eine Schutzschicht über den eigentlichen Lack des Fahrzeugs legt. Die Frage die man derzeit noch stellen kann, wann kommt Tesla’s Folierungsservice nach Europa? Denn auch hier dürfte Bedarf am Angebot bestehen und entsprechend genutzt werden.

Quelle: InsideEVs – Tesla’s Own Car Wrap Service Debuts In Chinese Service Centers

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Kommentare (Wird geladen...)

Ähnliche Artikel

Cover Image for Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Nissan Ariya Nismo im Test: Ein schickes, wildes Biest

Daniel Krenzer  —  

Einer der schönsten Innenräume auf dem E-Auto-Markt lässt sich in der Nismo-Ausführung nun noch agiler über die Straßen manövrieren.

Cover Image for Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Formel E präsentiert neuen GEN4-Rennwagen mit Allradantrieb

Sebastian Henßler  —  

Die FIA und Formel E präsentieren den GEN4 – ein Elektroauto mit 600 kW, aktivem Allradantrieb und nachhaltiger Konstruktion für die Saison 2026/27.

Cover Image for Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Rheinmetall plant E-Fuel-Netzwerk mit Hunderten Anlagen

Sebastian Henßler  —  

Europas Industrie bündelt Kräfte: Rheinmetall führt ein Konsortium an, das E-Fuels im industriellen Maßstab direkt in Europa produzieren will.

Cover Image for VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

VDA-E-Ladenetzranking: „Es braucht unbedingt wieder mehr Tempo“

Michael Neißendorfer  —  

Der Handlungsbedarf beim Ladeinfrastrukturausbau in Deutschland bleibt insgesamt weiterhin groß, so der VDA in seinem aktuellen E-Ladenetz-Ranking.

Cover Image for Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Studie: Was halten Deutsche vom autonomen Fahren?

Maria Glaser  —  

Das Marktforschungsunternehmen UScale veröffentlichte die Ergebnisse der Studie „ADAS Satisfaction Study 2025“ mit mehr als 4000 Befragten.

Cover Image for Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

Hyundai Ioniq 6N im Fahrbericht: Krawall mit Stil

EAN Redaktion  —  

Der Hyundai Ioniq 6N zeigt, dass E-Mobilität auch Adrenalin kann – präzises Fahrwerk, digitaler Rennmodus und Sound mit Gänsehautfaktor.