Tesla’s Autofolierungsservice startet in chinesischen Service-Zentren

Tesla’s Autofolierungsservice startet in chinesischen Service-Zentren
Copyright:

Taylor Brodsky

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Tesla unterbreitet seinen Käufern nicht die breiteste Farbauswahl, wenn es darum geht festzulegen, wie das eigene Model 3 oder Model Y vom Band fahren soll. Künftig wird der Automobilhersteller dies ändern. In China hat man in fünf Service-Zentren die Möglichkeit eingeführt, dass die Kundenfahrzeuge nach deren Wunsch foliert werden können. Dies hat Tesla über Weibo offiziell bestätigt.

Nach Angaben des Weibo Tesla-Kundendienstes werde die Möglichkeit der Autofolierung und die dazugehörigen Dienstleistungen zunächst in Peking, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen und Suzhou eingeführt. Offenbar planen weitere Standorte die Einführung Mitte August. Tesla kündigte auch an, dass viele verschiedene Farben erhältlich sein werden. Es wurden jedoch keine genauen Farben angegeben, obwohl ein Bild eines leuchtend gelben Tesla bereits aufgetaucht ist.

Derzeit gibt es viele spezifische Details, über die noch nicht informiert wurde. So wird vermutet, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Kunde die Folierung bereits bei der Bestellung seines Autos mitbestellt. Wenn dies der Fall ist, könnte das Auto von der Fabrik zum Auslieferungszentrum gebracht werden, wo das Elektroauto entsprechend foliert wird, bevor der neue Besitzer sein E-Auto entgegennimmt. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass der Kunde das Auto ohne Folierung entgegennimmt und die Folie zu einem späteren Zeitpunkt aufbringen lässt.

Neben der Tatsache, dass man sein eigenes E-Auto von Tesla ein wenig individueller gestalten kann, profitiert man von der Tatsache, dass sich die Folierung wie eine Schutzschicht über den eigentlichen Lack des Fahrzeugs legt. Die Frage die man derzeit noch stellen kann, wann kommt Tesla’s Folierungsservice nach Europa? Denn auch hier dürfte Bedarf am Angebot bestehen und entsprechend genutzt werden.

Quelle: InsideEVs – Tesla’s Own Car Wrap Service Debuts In Chinese Service Centers

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.