Tesla unterbreitet seinen Käufern nicht die breiteste Farbauswahl, wenn es darum geht festzulegen, wie das eigene Model 3 oder Model Y vom Band fahren soll. Künftig wird der Automobilhersteller dies ändern. In China hat man in fünf Service-Zentren die Möglichkeit eingeführt, dass die Kundenfahrzeuge nach deren Wunsch foliert werden können. Dies hat Tesla über Weibo offiziell bestätigt.
Nach Angaben des Weibo Tesla-Kundendienstes werde die Möglichkeit der Autofolierung und die dazugehörigen Dienstleistungen zunächst in Peking, Shanghai, Guangzhou, Shenzhen und Suzhou eingeführt. Offenbar planen weitere Standorte die Einführung Mitte August. Tesla kündigte auch an, dass viele verschiedene Farben erhältlich sein werden. Es wurden jedoch keine genauen Farben angegeben, obwohl ein Bild eines leuchtend gelben Tesla bereits aufgetaucht ist.
Derzeit gibt es viele spezifische Details, über die noch nicht informiert wurde. So wird vermutet, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Kunde die Folierung bereits bei der Bestellung seines Autos mitbestellt. Wenn dies der Fall ist, könnte das Auto von der Fabrik zum Auslieferungszentrum gebracht werden, wo das Elektroauto entsprechend foliert wird, bevor der neue Besitzer sein E-Auto entgegennimmt. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass der Kunde das Auto ohne Folierung entgegennimmt und die Folie zu einem späteren Zeitpunkt aufbringen lässt.
Neben der Tatsache, dass man sein eigenes E-Auto von Tesla ein wenig individueller gestalten kann, profitiert man von der Tatsache, dass sich die Folierung wie eine Schutzschicht über den eigentlichen Lack des Fahrzeugs legt. Die Frage die man derzeit noch stellen kann, wann kommt Tesla’s Folierungsservice nach Europa? Denn auch hier dürfte Bedarf am Angebot bestehen und entsprechend genutzt werden.
Quelle: InsideEVs – Tesla’s Own Car Wrap Service Debuts In Chinese Service Centers