Nicht nur Automobilhersteller richten sich immer mehr auf E-Mobilität und die damit verbundenen Herausforderungen aus. Auch im Bereich der E-Roller und Elektromotorräder bewegt sich einiges. Ein besonderes ansehnliches Beispiel hierfür ist sicherlich Tarform. Gemeinsam mit Brooklyn hat man ein E-Motorrad geschaffen, welches durch sein gutes Aussehen im Vintage-Stil zu überzeugen weiß.
Der helle Ledersitz und der Bronze-Ring auf der Instrumententafel ergänzen die 3D-Druckteile in einem Spiel zwischen Klassik und Moderne. Beim Tarform E-Motorrad trifft traditionelle Handwerkskunst auf moderne Fertigung und saubere Technologie, wobei Batterie und Motor unter dem mattschwarzen Rahmen verborgen sind.
Neben der Ästhetik der alten Zeit verfügt das Elektromotorrad von Tarform über eine Reihe von Spitzentechnologien. Konnektivitätsfunktionen ermöglichen es dem Benutzer, Informations- und Wartungsalarme über eine App und ein Smartphone zu erhalten.
Das Motorrad von Tarform ist auch mit einem elektrischen Antriebsstrang und radial montierten Bremsen erhältlich. USD-Gabeln und eine Monoshock-Federbein-Hinterachse runden den Bau ab. Das elektrifizierte Motorrad bietet eine Reichweite von rund 145 Kilometer auf eine volle Ladung.
Das Tarform-Elektromotorrad ist aktuell vorbestellbar und hat einen Startpreis von 18.000 US-Dollar. Kunden können auch ein Collector’s Edition-Modell auf der Website des Unternehmens reservieren.
Durchaus eine Alternative zum Tesla Model M – E-Motorrad von Tesla, welches aber auch als Konzeptstudie zu überzeugen weiß. Nun sind wir Mal gespannt, was man von alteingesessenen Unternehmen wie Harley Davidson künftig erwarten darf.
Innerhalb der nächsten Monate will das Unternehmen sein erstes E-Motorrad auf die Straße bringen. Notwendig wird der Schritt zur Elektrifizierung, da sich der Kundenstamm des Unternehmens veränder
Quelle: Tarform – Per Mail