Lordstown Motors hat einen funktionsfähigen Prototyp seines Endurance-Pickup-Trucks vorgestellt, der mit 4 In-Wheel-Motoren ausgestattet ist. Bei Lordstown steht bereits fest, dass die Radnabenmotoren für den Lordstown Endurance Elektro-Pickup-Truck zum Einsatz kommen. Diesen wird der Hersteller in seinem riesigen Werk in Lordstown, Ohio, produzieren – ebenso die In-Wheel-Motoren. Die ersten Einheiten, die in Alpha-Prototypen des Fahrzeugs zu sehen sind, wurden ebenfalls von Elaphe geliefert.
Das Start-up Lordstown Motors ist teilweise aus Workhorse hervorgegangen, welches an einem eigenen Plug-in-Hybrid-Pickup-Truck gearbeitet hat. Ersteres plant, die E-Auto-Technologien des letzteren zu nutzen, um seinen eigenen vollelektrischen Pickup-Truck im Werk Lordstown zu bauen, welches sie letztes Jahr von GM gekauft haben. Obwohl das Unternehmen erst vor etwas mehr als einem Jahr gegründet wurde, enthüllte es schnell Renderings und Spezifikationen für ihren Elektro-Pickup. Workhorse spricht in diesem Zusammenhang von einem Pickup-Truck der auf den Namen “the Endurance” hört. Preislich startet “the Endurance” oberhalb des Cybertruck und kommt mit einem Startpreis von 52.500 US-Dollar daher.
Ein erster Endurance-Pickup-Prototyp mit vier Radnabenmotoren wurde zum Ende der Woche vorgestellt. An den technischen Details und Spezifikationen des E-Fahrzeugs hat sich scheinbar nichts verändert. Daher gehen wir davon aus, dass die Radnabenmotoren für Lordstown für den Allradantrieb mit einer Systemleistung von insgesamt 600 PS (etwa 440 kW) weiterhin zum Einsatz kommen. Lordstown Motors sagte ursprünglich, dass der Endurance Elektro-Pickup-Truck bis Ende 2020 in Produktion gehen würde, aber das Ziel wurde kürzlich auf das nächste Jahr verschoben.
Quelle: electrek.co – Lordstown unveils its Endurance pickup truck prototype with 4 in-wheel motors