Fisker stellt E-Luxuslimousine EMotion auf der CES vor

Cover Image for Fisker stellt E-Luxuslimousine EMotion auf der CES vor
Copyright ©

Fisker

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Die Luxuslimousine EMotion von Fisker wurde im Rahmen der CES 2018 vorgestellt. Auffällig am EMotion ist vor allem das Flügeltüren-Konzept des E-Fahrzeugs. Unter der Haube oder besser gesagt an Vorder- und Hinterachse, befinden sich jeweils ein Elektromotor, die den EMotion mit nicht weniger als 575 kW antreiben. Hierdurch erreicht die E-Limousine eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 260 km/h und beschleunigt in unter drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Hinsichtlich der Reichweite ist beim Fisker EMotion von 640 Kilometer die Rede. Verbaut ist ein Akku mit Lithium-Ionen-Zellen von LG Chem. Jedoch gewährt Fisker auf der CES bereits einen Ausblick auf seine patentierte Festkörper-Batterie, die gegenüber Lithium-Ionen-Akkus eine 2,5-fach höhere Energiedichte bieten und Reichweiten jenseits der 800 Kilometer ermöglichen soll. In Verbindung mit der damit verbundenen „Ultra Charge“-Technologie sollen die Akkus in nur einer Minute geladen werden können. Auch autonomes Fahren bis Level 4 wird mit dem EMotion möglich sein, entsprechende Kamera- und Radarsystem sind bereits vorhanden.

Beim EMotion von Fisker sucht man Türgriffe vergebens, denn dieser lässt sich via Smartphone öffnen und schließen. Dieser Ansatz unterstreicht das futuristische Design der E-Luxuslimousine. Das futuristische aber elegante Design zieht sich in einem Zug durch das Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Daher ist es nicht verwunderlich, dass etliche Displays, First-Class-Sitze und ein Glaspanoramadach an dieser Stelle nicht fehlen dürfen. Der Fisker EMotion soll ab Ende 2019 zum Basispreis von 129.000 Dollar starten, Reservierungen werden bereits entgegengenommen. Produziert wird der Wagen in den USA. Den genauen Standort des Werks will Fisker im zweiten Halbjahr 2018 verkünden.

Quelle: Electrive.net – Fisker präsentiert E-Luxuslimousine EMotion auf der CES

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Schreib einen Kommentar und misch dich ein! 🚗⚡👇


Ähnliche Artikel

Cover Image for Volkswagen ringt um Milliarden-Einsparung für 2026

Volkswagen ringt um Milliarden-Einsparung für 2026

Sebastian Henßler  —  

Volkswagen steht vor einem Milliardenloch: Finanzchef Arno Antlitz fordert bis 2026 zwölf Milliarden Euro zusätzlichen Cashflow – der Druck wächst spürbar.

Cover Image for Porsche bringt ersten elektrischen Macan GTS

Porsche bringt ersten elektrischen Macan GTS

Michael Neißendorfer  —  

Porsche erweitert seine vollelektrische SUV-Modellreihe mit dem Macan GTS um einen besonders fahraktiven Sportler.

Cover Image for Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist Illusion“

Ex-VW-Chefstratege: „Technologieoffenheit ist Illusion“

Sebastian Henßler  —  

„Raus aus der Vergangenheit“ – warum die Elektromobilität nur der Anfang einer viel größeren Revolution ist und Michael Jost jetzt radikales Umdenken fordert.

Cover Image for Kurztest: Volvo ES90 zeigt nordische Eleganz

Kurztest: Volvo ES90 zeigt nordische Eleganz

Stefan Grundhoff  —  

Der Volvo ES90 zeigt, dass Komfort, Design und Ladeleistung kein Widerspruch sind und warum er zur echten Alternative geworden ist.

Cover Image for BMV legt neuen Masterplan für den Ladeinfrastruktur-Ausbau vor

BMV legt neuen Masterplan für den Ladeinfrastruktur-Ausbau vor

Michael Neißendorfer  —  

Der Bund will Genehmigungsprozesse vereinfachen, Investitionen beschleunigen und Innovationen fördern – damit das E-Auto-Laden überall einfach möglich ist.

Cover Image for Globaler Absatzrekord von E-Autos und Plug-in-Hybriden

Globaler Absatzrekord von E-Autos und Plug-in-Hybriden

Maria Glaser  —  

Das Forschungsunternehmen Rho Motion verkündete mit den globalen Verkaufszahlen von E-Autos und Plug-in-Hybriden im September einen Rekord von 2,1 Millionen.