55.000 elektrifizierte BMW seit Beginn des Jahres verkauft

BMW AG

Die BMW AG hat Mitte Dezember die aktuellen Absatzzahlen elektrifizierter Fahrzeuge weltweit bekannt gegeben. In den ersten elf Monaten des Jahres wurden weltweit 54.857 elektrifizierte BMW Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Dabei war der November für die Fahrzeuge der i-Marke ein besonders erfolgreicher Monat.

Ein Drittel aller in den Niederlanden verkauften BMW waren in diesem Monat mit einem elektrischen Antriebsstrang ausgestattet. Bezogen auf Norwegen war der BMW i3 sogar das meistverkaufte Fahrzeug quer durch sämtliche Hersteller und Modelle. BMW erkennt folgerichtig, dass der Wachstum von elektrifizierten Fahrzeugen in denjenigen Märkten am stärksten, die Elektromobilität aktiv unterstützen.

Eine Steigerung des Absatzes der elektrifizierten Modelle der BMW Group ist mit den Plug-in-Hybrid Modellen des BMW 5er und des MINI Countryman in der ersten Jahreshälfte 2017 durchaus denkbar. So hat sich das Unternehmen das ambitionierte Ziel gesetzt, nächstes Jahr 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge zu verkaufen. Auf einem guten Weg dorthin scheint man zu sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.