Share Now verdoppelt E-Auto-Flotte in Paris

Share Now verdoppelt E-Auto-Flotte in Paris
Copyright:

Share Now

Michael Neißendorfer
Michael Neißendorfer
  —  Lesedauer 2 min

Eine Verdoppelung der Flottengröße und ein neues Automodell – das Carsharing-Angebot Share Now erweitert die Flotte für seine derzeit mehr als 30.000 Kunden in Paris deutlich. Der Marktführer für Free-Floating-Carsharing, der aus dem kürzlich erfolgten Zusammenschluss von car2go und DriveNow hervorgegangen ist, hat in den letzten Wochen die Erweiterung seiner Flotte um 400 rein elektrische Smart-EQs eingeleitet. So soll die Flotte in der französischen Hauptstadt bis Ende Januar bereits 800 Elektroautos umfassen. Diese Erweiterung beinhaltet neben dem bekannten Zweisitzer smart EQ fortwo auch die Einführung eines neuen Modells: der Viersitzer smart EQ forfour.

„Unser Service wurde in Paris seit seiner Einführung sehr geschätzt. Mit den zusätzlichen Fahrzeugen erfüllen wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer französischen Kunden und erschließen das weitere enorme Wachstumspotenzial in der Stadt. Wir setzen unseren Weg zu einer immer nachhaltigeren, zuverlässigeren und qualitativ hochwertigeren städtischen Mobilitätsoption fort.“ — William Roze, Share Now Location Manager Paris

Durch die erstmalige Integration von 60 Stück des viersitzigen und vollelektrischen Smart EQ forfour in Paris bietet Share Now seinen Nutzern nun mehr Möglichkeiten, auch mit einer größeren Anzahl von Begleitern nachhaltig zu reisen, Besorgungen zu erledigen oder es für verschiedene geschäftliche Zwecke zu verwenden. Share Now will seinen Nutzern weiterhin die Möglichkeit bieten, die Fahrzeuge über die vorhandene öffentliche Ladeinfrastruktur anzuschließen und aufzuladen.

Elektroauto-Sharing in Europa auf dem Vormarsch

Mit der Verdoppelung der Elektro-Flotte in Paris hat Share Now jetzt rund 3500 Elektroautos in Europa im Einsatz. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent das Ziel, den Anteil von Elektroautos an der europäischen Flotte auf 25 Prozent zu steigern. Zum Vergleich: 2018 waren nur 1,3 Prozent der in Europa neu zugelassenen Autos elektrisch. Nach Amsterdam, Madrid und Stuttgart ist Paris der vierte Share Now-Standort mit einer vollelektrischen Flotte. Mit insgesamt 800 Fahrzeugen wird Paris zur Stadt mit der größten rein elektrischen Share Now-Flotte.

Quelle: Share Now — Pressemitteilung vom 10.12.2019

worthy pixel img
Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer

Michael Neißendorfer ist E-Mobility-Journalist und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über Stromnetze, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.