Renderings des vom Ford “Mustang inspirierten” SUV Mach E aufgetaucht

Renderings des vom Ford “Mustang inspirierten” SUV Mach E aufgetaucht
Copyright:

Mach E Forum

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 3 min

Wir erinnern uns, dass Ford den 17. November auserkoren hat, um sein kommendes, vom “Mustang-inspiriertes” elektrisches Crossover-SUV vorzustellen. Wie es so ist, wenn die Premiere eines E-Autos bevorsteht, kommen Gerüchte auf, Skizzen und Renderings werden erstellt und lassen die Spannung weiter steigen. In diesem Fall hat sich das Mach E Forum dem ersten vom Ford “Mustang inspirierten” SUV angenommen und aufgrund bisheriger Informationen aufgezeigt wie der „Mach E“ oder auch „Mach 1“ von Ford aussehen könnte.

Fords Teaser lässt definitiv “Mustang Inspiration” im Design erkennen. Die Silhouette ist ziemlich ähnlich der eines Mustang. Dieses zieht sich bis zum Heck, welches aufgrund des Crossover-Formfaktors offensichtlich höher liegt. Ansonsten sieht das Design viel niedriger und schlanker aus, als der hohe, kastenförmige Look der ersten Erlkönige die gesichtet wurden. Das Mach E Forum hat sich für seine Darstellung an diesen Details angelehnt.

Mach E Forum

Mittlerweile ist es anderthalb Jahre her, dass  Ford mitteilte, dass man an die elf Milliarden Euro in die Entwicklung von Elektroautos investieren werde. Unter anderem dafür, um den Modularen Elektrobaukasten MEB von Volkswagen nutzen zu dürfen. Zudem sorgte man vor allem dafür mit Aufsehen, dass der Elektro-Erstling von Ford ein „Mustang-basierter Crossover“ werden soll. Welcher bereits kurz darauf als Mach E durch die Autowelt geisterte. Ebenfalls geplant sei ein vollelektrischer F150-Pick-up sowie ein E-Transit-Transporter.

Mit der Vorstellung des vom “Mustang inspirierten” SUV Mitte November wird Ford sicherlich für Aufsehen sorgen. Derzeit stehen 480 Kilometer Reichweite, sowie ein leistungsorientiertes Design im Raum. Die Leistung des teilelektrischen Mustang soll sich am oberen Ende der Modellpalette orientieren, dank zusätzlichem Elektromotor soll beim Drehmoment die Messlatte ordentlich nach oben verschoben werden. So zumindest die ersten Informationen im Mai 2018.

Mach E Forum

Ford’s normaler Mustang ist in vielen Farben erhältlich, von Standard Weiß, Schwarz und Silber bis hin zu Farben wie Rot, Grün und leuchtendem Gelborange. Bisher hat man vonseiten Ford noch kein Wort darüber verloren, in welchen Farben der Mach E erhältlich sein wird.

Quelle: Mach E Forum – Our Mach E Digital Preview!

worthy pixel img
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Weiteres in Elektroauto Hersteller

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Bidirektionales Laden (V2G): Polestar arbeitet an virtuellem Kraftwerk

Felix Katz  —  

Polestar entwickelt für das bidirektionale Laden ein virtuelles Kraftwerk. So sehen die Potenziale und Herausforderungen der Vehicle-to-Grid-Technologie aus.

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Caterham Project V: bildschön und leicht, aber teuer

Felix Katz  —  

Caterhams Project V soll 2026 auf die Straßen kommen – für mindestens 90.000 Euro. Das Konzeptmodell kommt von einem bekannten Designer.

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

VW setzt auf lokale Kooperationen in China

Maria Glaser  —  

Um sich weiterhin erfolgreich auf dem chinesischen Markt für Elektroautos zu behaupten, arbeitet VW eng mit Unternehmen vor Ort zusammen.

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

EnBW feiert 1000 Schnellladestandorte für E-Autos

Michael Neißendorfer  —  

1000 Standorte in ganz Deutschland: EnBW betreibt eines der größten Schnellladenetze für Elektroautos bundesweit.

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Zeekr 001 und X: Bestellstart in Schweden und den Niederlanden

Felix Katz  —  

Die Zeekr-Modelle 001 und X können in Schweden und den Niederlanden vorbestellt werden. Der Auslieferungsstart ist im Herbst.

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

„Kaum erfüllbar und realitätsfern“: Widerstand gegen Euro 7 wächst

Felix Katz  —  

Die geplante Euro-7-Abgasnorm scheint auf der Kippe zu stehen. Mehrere EU-Staaten und Autohersteller wollen eine weitere Senkung der Grenzwerte verhindern.

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Batterieproduktion in Europa in Gefahr?

Hannes Dollinger  —  

Eine neue Studie besagt, dass bis zu 68 Prozent der bis 2030 in der EU geplanten Lithium-Ionen-Batterie-Produktionen gefährdet sind.