Milk & More E-Fahrzeug-Flotte wächst auf über 500 E-Autos an

Cover Image for Milk & More E-Fahrzeug-Flotte wächst auf über 500 E-Autos an
Copyright ©

shutterstock / Lizenzfreie Stockvektornummer: 202177465

Sebastian Henßler
Sebastian Henßler
  —  Lesedauer 2 min

Seit Ende Mai 2018 fährt man in England StreetScooter. Zumindest die Mitarbeiter von Milk & More sind seitdem mit 200 E-Autos des Post-Tochterunternehmen StreetScooter unterwegs, um die Milch auszuliefern. Milk & More setzt die rein elektrischen Fahrzeuge ein, um künftig die Anlieferung von Milch und weiteren Frischprodukten, leiser und umweltfreundlicher zu gestalten.

„Unsere neuen LDV-Elektrofahrzeuge stehen für unser Engagement, den großen britischen Milchmann in einen modernen, bequemen Lieferservice zu verwandeln, der ein nachhaltiges und umweltfreundliches Ziel verfolgt.“ – Andrew Kendall, stellvertretender CEO von Milk & More

2019 soll die Flotte von Milk & More um weitere 159 E-Transporter wachsen, auf dann mehr als 500 Elektrofahrzeuge. Allerdings kommen hierzu keine weiteren StreetScooter zum Einsatz, sondern E-Transporter des Typs LDV EV80. Eben dieser ist seit September 2018 bei IKEA im Einsatz.

Angetrieben wird der Transporter von einem 60 kW starken Elektromotor. Seine Batterie mit 56 kWh sorgt für eine Reichweite von bis zu 200 km im realen Verkehr und soll in gut 90 Minuten wieder vollgeladen sein; per CCS oder Alternativ mit einem TYP-2-Stecker. Der Transporter verfügt mit 3.850 mm über einen langen Radstand und bietet Kunden eine Nutzlast von 950 kg.

Interessanter Einschub am Rande: Trotz des Linksverkehrs in Großbritannien hat Milk & More Wert darauf gelegt, dass die StreetScooter Linkslenker sind. Grund ist die höhere Sicherheit für den Fahrer, wenn dieser auf der Gehwegseite aussteigt und aus- beziehungsweise einlädt. Wie es sich beim E-Transporter LDV EV80 verhält, wurde nicht kommentiert.

Quelle: Electrive.net – Milk & More beschafft 159 weitere Elektro-Transporter

Worthy not set for this post
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Artikel teilen:

Wird geladen...

Ähnliche Artikel

Cover Image for Ampere ElectriCity fertigt 600 Renault 5 pro Tag

Ampere ElectriCity fertigt 600 Renault 5 pro Tag

Sebastian Henßler  —  

Nur 15 Monate nach Marktstart feiert ElectriCity Douai 100.000 gefertigte Renault 5 E-Tech und stärkt damit Frankreichs Elektrostrategie.

Cover Image for Wie Aiwanger Chancen der E-Mobilität konsequent übersieht

Wie Aiwanger Chancen der E-Mobilität konsequent übersieht

Sebastian Henßler  —  

Aiwangers Zuspitzung zur EU-Quote trifft einen politischen Nerv, verfehlt aber die Realität einer Industrie, die weiß, dass Stillstand teuer werden kann.

Cover Image for Tesla Model 3 Standard kommt nach Deutschland ab 36.990 Euro

Tesla Model 3 Standard kommt nach Deutschland ab 36.990 Euro

Sebastian Henßler  —  

Tesla bringt das Model 3 Standard nach Deutschland, mit 36.990 Euro Einstiegspreis, 534 Kilometern WLTP Reichweite und 13 kWh/ 100 km Verbrauch.

Cover Image for Porsche: Nicht jeder Markt ist bereit für Elektro

Porsche: Nicht jeder Markt ist bereit für Elektro

Sebastian Henßler  —  

Porsche nimmt Tempo aus reinen E-Projekten und setzt verstärkt auf Hybrid und Verbrenner, um unterschiedliche Märkte und Kundenwünsche besser abzuholen.

Cover Image for Carwow: Verbraucher brauchen bei E-Autos klare Regeln und Planungssicherheit

Carwow: Verbraucher brauchen bei E-Autos klare Regeln und Planungssicherheit

Michael Neißendorfer  —  

Mit der neuen Kaufprämie für Elektroautos ist zwar ein wichtiger Rahmen gesetzt, doch für Verbraucher und Hersteller bleiben zentrale Fragen offen.

Cover Image for Magna Steyr könnte 2026 deutlich mehr China-Modelle bauen

Magna Steyr könnte 2026 deutlich mehr China-Modelle bauen

Sebastian Henßler  —  

Magna Steyr gewinnt nach schwierigen Jahren neue Dynamik, da GAC und Xpeng in Graz Elektroautos fertigen und ihre Europa-Strategie gezielt ausbauen.