• Newsletter
  • THG-Quote Vergleich
  • Testberichte
  • Events
  • Kommentar
  • Lithium
  • Newsletter
  • THG-Quote Vergleich
  • Testberichte
  • Events
  • Kommentar
  • Lithium
Play-circle
  • News
  • Marken
  • Podcast
  • Toplisten
  • China

News-Kategorien:

Analysen

Batterieentwicklung

Elektroauto laden

E-Lkw

E-Motorsport

Industrie

Mikromobilität

Politik

Wasserstoff

Alle News
Peugeot 3008 Electric 325 Dual Motor Allrad Test Kurve

Peugeot E-3008 Dual Motor: Danke für die Vitamine

Nachlass-Rabatt-E-Auto-kauf

HUK-E-Barometer: Privatleute steigen eher auf gebrauchte E-Autos um

Renault 4 Savane Elektroauto Concept Pfütze

Renault 4 Savane 4×4 Concept: Stilvoll in den Matsch

Verkehr-Stau-Autos

Expertenrat für Klimafragen bestätigt Klimalücke im Verkehr

Audi-E-Auto-Produktion-Ingolstadt-Kontrolle-Montage

Wie Audi in seinem Stammwerk Ingolstadt Elektroautos produziert

XPENG P7 E-Auto

Nachfolger des Xpeng P7 in den Startlöchern

Alle Marken anzeigen
Photovoltaik-Solarenergie-Autobahn

Diese 7 leichten E-Autos haben besonders große Reichweiten

Autos-Autobahn-Oekobilanz-E-Auto-Mobilitaet

Diese 7 Langstrecken-Könige sind bald wohl als Dienstwagen günstiger

Neuer Elektro-Crossover von Mercedes für 2026 geplant

Diese 7 E-Autos haben als steuergünstige Dienstwagen eine hohe Reichweite

Lkw-Autobahn

Diese 7 E-Autos mit sehr großem Akku sind besonders günstig

Citroen-C3-Heck

Diese 7 E-Autos mit Anhängerkupplung sind besonders günstig

Leapmotor plant langfristige Etablierung in Europa

Diese 7 E-Autos haben ein starkes Preis-Reichweiten-Verhältnis

Suche
Menü
Suche
  • Alle News
  • Marken
  • Kommentar
  • Podcast
  • Toplisten
  • China im Blick
  • Testberichte
  • Erfahrungsberichte
Newsletter abonnieren
Youtube
VinFast denkt VF 8 und VF 9 nicht nur beim Antrieb nachhaltig

Copyright ©: VinFast

VinFast denkt VF 8 und VF 9 nicht nur beim Antrieb nachhaltig

Sebastian Henßlerby Sebastian Henßler
2. März 2022
Lesedauer: 2 Minuten
Home News

Die bereits bekannten SUV-Modelle von VinFast VF e35 und VF e36 im D- und E-Segment wurden, im Rahmen der CES Anfang Januar, in VF 8 und VF 9 umbenannt. Die Entfernung des Zusatzes „e“ in den Namen unterstreicht laut VinFast die konsequente vollelektrische Ausrichtung. Dass man aber nicht nur in puncto Antrieb die eigenen Fahrzeuge nachhaltig denkt, versteht der Automobilhersteller Mitte der Woche aufzuzeigen.

Nach Unternehmensangaben wurden alle fünf Baureihen von den italienischen Designfirmen Pininfarina und Torino Design gestaltet. Wie es weiter heißt, werden VF 8 und VF 9 werden in den Varianten Eco und Plus mit autonomen Fahrfunktionen des Levels 2+ ausgestattet. In der Premium-Ausstattung sollen die Level 3 und 4 möglich sein. Hinsichtlich des Designs zeigt VinFast auf, dass jedes Modell ein unverwechselbares und ausdrucksstarkes Exterieur erhalte, sowie “einen gehobenen Innenraum mit einer akribischen Liebe zum Detail.”

Beschränkt man den Blick zunächst auf das Exterieur, versteht dieses aufzufallen. Pininfarina führt aus, dass man darauf geachtet habe die Linienführung eines Sportwagens mit dem langen Äußeren einer Luxuslimousine sowie Höhe und Profil eines SUV zu verbinden, um so den beiden Erstlingsstromer einen eigenständigen Charakter mit viel Persönlichkeit zu verleihen. Im Innenraum setze man auf die Kombination von hochwertiger Ästhetik und Komfort mit Innovation und fortschrittlicher Technologie. Dies zeigt sich beispielsweise dadurch, dass Oberflächen und Qualität der Materialen auf Premiumniveau daherkommen.

Wie man es von Fahrzeugen in diesem Segment mittlerweile kennt stehen Touch-Displays mit einhergehender Verringerung von physischen Knöpfen Hand in Hand. Kombiniert mit einem Head-Up-Display habe man die wichtigsten Daten und Fakten stets im Blick. Interessant ist aber vor allem die Tatsache, dass man neben einem nachhaltigen Antrieb auf die Verarbeitung von nachhaltigen Materialien, wie etwa ökologischen Lederstoffen setzt. VinFast setzt zudem proaktiv auf Lösungen, die zu einer Reduktion von Wasserverbrauch und Emissionsausstoß führen. Die innovative Batteriestrategie ebenfalls so konzipiert, dass Produktion, Management und Recycling für einen möglichst geringen ökologischen sorgen.

“VinFast arbeitet fortlaufend an Innovationen, um den Kunden hervorragende Produkte anzubieten. Das ansprechende wie stilvolle Design von Pininfarina verleiht den VinFast Modellen einen besonderen Reiz, was uns dabei hilft die Vision für smarte E-Fahrzeuge Realität werden zu lassen. Ich glaube mit der Unterstützung durch das inspirierende Pininfarina-Design, bewegt sich VinFast schnell in Richtung des Ziels smarte und nachhaltige Mobilitätslösungen für alle Menschen anzubieten”, so Emmanuel Bret, stellvertretender CEO von VinFast Global über die Zusammenarbeit mit dem Designstudio.

Quelle: VinFast – Pressemitteilung

Jetzt zum Newsletter anmelden

Du bist gerne gut informiert? Mit unserem Newsletter erhältst du 3x wöchentlich die relevantesten Meldungen aus der Elektroauto-Szene direkt in dein Postfach. Profitiere von einer hohen fachlichen Expertise, bleib stets marktneutral und unabhängig informiert. Kostenfrei abonnieren:

Mit Bestätigung des Buttons "Zum Newsletter anmelden" melde ich mich zum regelmäßig erscheinenden Newsletter von Elektroauto-News an. Meine Einwilligung zum Versand des Newsletters kann ich jederzeit widerrufen. Hierzu reicht es, auf den Abmeldelink zu klicken, der sich in jedem Newsletter befindet. Für den Versand unseres Newsletters nutzen wir den Anbieter BREVO, dessen Nutzungsbedingungen gelten. Weitere Informationen habe ich der Datenschutzerklärung entnommen.

Wird geladen
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • merken 
  • E-Mail 
Sebastian Henßler

Sebastian Henßler

Sebastian Henßler hat Elektroauto-News.net im Juni 2016 übernommen und veröffentlicht seitdem interessante Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Elektromobilität. Vor allem stehen hierbei batterieelektrische PKW im Fokus, aber auch andere alternative Antriebe werden betrachtet.

Abonnieren
Anmelden
Benachrichtige mich bei
guest
guest
4 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Beiträge

Analyse: Kalifornier wenden sich von Tesla ab

17. April 2025
Elektro-Wasserstoff-E-Fuel-LKW-Kosten

Depotladen ist zentral für den Erfolg der Antriebswende bei Lkw

12. Mai 2025
Audi-E5-Sportback-Elektroauto-China

Mit diesem Auto will Audi in China wieder erfolgreicher werden

22. April 2025
CATL-Flugzeug-Batterie

CATL will über Zweitnotierung mehr als 3,5 Mrd. Euro einnehmen

12. Mai 2025
Nächste Meldung
Gerüchte: Erster Stromer von BMWs „Neuer Klasse“ auf 3er-Basis

Gerüchte: Erster Stromer von BMWs „Neuer Klasse“ auf 3er-Basis

Elektroauto-News

Elektroauto-News.net präsentiert seit März 2011 Meldungen aus dem Bereich Elektromobilität. Mit täglichen News zu aktuellen und zukünftigen Elektrofahrzeugen ermöglichen wir dir eine schnelle Information zu allen wichtigen Themen.

AKTUELLE THEMEN

Shorts
Podcast
THG Wallbox
Ladekarten vergleichen
Lithium
e Fuels
Termine
Tesla
Interview
Wasserstoff-News
Wissen
Vergleich THG-Quote

Unternehmen

  • Kontakt aufnehmen
  • Mediadaten / Werbung buchen
  • Netiquette
  • Podcast
  • PR Agentur E-Mobilität
  • Wir über uns

NEWSLETTER

Mit Bestätigung des Buttons "Zum Newsletter anmelden" melde ich mich zum regelmäßig erscheinenden Newsletter von Elektroauto-News an. Meine Einwilligung zum Versand des Newsletters kann ich jederzeit widerrufen. Hierzu reicht es, auf den Abmeldelink zu klicken, der sich in jedem Newsletter befindet. Für den Versand unseres Newsletters nutzen wir den Anbieter BREVO, dessen Nutzungsbedingungen gelten. Weitere Informationen habe ich der Datenschutzerklärung entnommen.

Wird geladen

© 2025 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net

Privatsphäre-Einstellungen ändern / Datenschutz / Impressum
wpDiscuz
4
0
Lass uns deine Meinung wissen!x
No Result
View All Result
  • News
  • Marken
  • Podcast
  • China E-Automarkt
  • THG-Quote Vergleich
  • Anmelden
  • Registrieren

© Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net
Datenschutz · Impressum